Flugradar für Airlinesim

Einfach ein wunderbares Spielzeug! Ein ganz großes Dankeschön!

Und ich habe mit ca 700 Flugzeugen in der Flotte kein Problem bei der Darstellung :)

Das Gewusel zu betrachten ist nett - und man kann sogar auf Verbesserungsmöglichkeiten im Flugplan aufmerksam werden.

Finde das tool super, endlcih bewegt sich mal etwas :D

Gleich mal aufgefallen. Mein Flug von BAH nach PGU ist derzeit irgendwo über Afrika :P

[size="2"]Flughafen: Asalouyeh Persian Gulf Airport (PGU)[/size]

das liegt daran, dass PGU noch nicht in der airportliste ist

sollte jemand auffallen das ein flug komischerweise nach afrika geht oder kommt

dann bitte hierhin schreiben mit Abflug- und Ankunftsflughafen

ich aktualisier dann immer die liste

Hallo

Also zuerst nochmals vielen Dank, das Tool ist wirklich cool.

Ich habe zwei Airlines (auf Idlewild und Pearl). Ich habe beide Flugpläne in die Datei Flightplans kopiert. Leider zeigt es mir aber immer nur eine Airline an (die Grössere). Als ich dann mal nur den Flugplan der kleinen von Pearls verwendet habe, zeigt es zwar den Flugplan an, aber obwohl gemäss AS 4 Flugzeuge in der Luft sind, ist auf dem Radar kein einziger Aktiv. Mir scheint zudem, dass die Zeiten leicht verschoben sind. So steht im Tool bei mir aktuell 8:9:53 obwohl ich aktuell 22:09 habe und 8 Stunden vor UTC bin (bin in Hong Kong).

Der Flugplan ist in Deutsch und in UTC.

Zudem stelle ich fest, dass bei meiner ersten Destination Peking am Anfang komische Zeichen angezeigt werden im Tool.

 Beijing (PEK)   Guangzhou (CAN   

Gruss

Matth

Habe so einen "komischen" Flug.

JZH-CKG ist aktuell bei mir über Afrika, sollte aber ein Inlandflug in China sein.

Und WUX-CKG ist auch weit in Afrika anstatt China.

Wie erstelle ich aus meinem AS-Flugplan die Text-Datei? :wacko:

Wenn ich die Flugplanseite als Text-Datei auf dem Rechner speichere und im ASTracker benutzen will funktioniert nichts…

Christinth

Geh auf Deinen Flugplan, stell auf UTC und danach markiere einfach mit der Maus den ganzen Flugplan angefangen mit der ersten Stadt.

Copy Paste in eine Textdatei und schon hast Du den Flugplan.

Ah, vielen Dank, so funktionierts.:lol:

JZH ist noch nicht in der Airportliste. Ich sammle erst und dann gibts ein Update mit allen "neuen" Flughäfen.

Und wegen den Zeiten, hast du deine Systemzeit auch der Hongkong - Zeit angepasst?

Bei mir funzt es noch immer nicht. :mad: ich hab das alles nach Anleitung entpackt, alles in einen Ordner, Flugplan kopiert jetzt mit Java (also umgestellt von Nokiasuite auf Java ), gestartet über die JAR… 3 - 5 sek. schwarzer Bildschirm und dann nix weiter, schwarzer Bildschirm verschwindet. alles wie gehabt. Schade. (Windows 7 32 bit )

[quote=‘nine7’]JZH ist noch nicht in der Airportliste. Ich sammle erst und dann gibts ein Update mit allen “neuen” Flughäfen.
[/quote]

Bevor wir uns die Arbeit doppelt machen: ich bin der Entwickler des 3N-Allianztools und könnte eine kaitak-aktuelle Airportliste aus unserer Datenbank generieren. Die Daten stammen teilweise von einer im Forum veröffentlichten Liste, händisch ergänzt um die in letzter Zeit hinzugekommenen Flughäfen. Wenn das Format einmal steht, könnte ich die Liste jederzeit mit einem Klick wieder mit aktuellem Datenbestand verfügbar machen. Ich könnte auch das Angebot unterbreiten, dass dein Tool die Liste online aktualisiert.

würde zwar mich etwas abhänig machen aber das würde die arbeit sehr erleichtern

ich schreib dich privat an

das mit dem schwarzen bildschirm verwundert mich doch sehr

weils keine vollbild applikation ist und ich auch nie sowas erlebt hab

kA was da los ist, tu java neuinstallieren, alles andre wär zu kompliziert zu erklären

Ja, meine Systemzeit ist auf Hong Kong eingestellt (UTC +8:00)

SZX-LJG ist fliegt aktuell auch über Saudi-Arabien anstatt China.

Ok brauchst mir nicht bescheid geben :wink:

Alle neuen Flughäfen sind jetzt drin. Bei der

neuen Version wird es dann keine Afrika-Flüge geben.

Das ist aber blöd hab auch eine Airline in Afrika

scherzkeks

keine ungeplaten afrika-flüge <_<

Habe jetzt die "airportsRE.txt", die "flightplan.txt" und die "AirlineSimTrackerV3.6.jar" im gleichen Ordner. Da ich Linux benutze kann es ja vorkommen das irgendwas nicht so funzt wie es sollte. (Kein Problem, schließlich kenn ich die Risks, nutze ja Linux :wink: )

Wenn ich mit meinem Linux (OpenSuse 12.1) in eine Konsole den Befehl


 java -jar AirlineSimTrackerV3.6.jar 

eingebe, dann erscheint ganz normal (nehme ich mal an) der gewünschte Bildschirm (leere Tabelle).

Drücke ich auf "Calculate Position" kommen diese Fehlermeldungen in der Konsole - sonst passiert nix:




18:03:52 | ~/radar/AirlineSimTracker3-6|  java -jar AirlineSimTrackerV3.6.jar                                                             				

Wed Jul 04 15:59:36 CEST 2012                                                          	

4                                                                                      	

Exception in thread "AWT-EventQueue-0" java.lang.ArrayIndexOutOfBoundsException: -1    	

    	at java.util.Vector.elementData(Vector.java:707)                   				

    	at java.util.Vector.elementAt(Vector.java:450)                     				

    	at javax.swing.table.DefaultTableModel.getValueAt(DefaultTableModel.java:649)  	

    	at org.openstreetmap.gui.jmapviewer.ActiveAirplans$2.actionPerformed(ActiveAirplans.java:289)                                                                 				

    	at javax.swing.AbstractButton.fireActionPerformed(AbstractButton.java:2012)    	

    	at javax.swing.AbstractButton$Handler.actionPerformed(AbstractButton.java:2335)	

    	at javax.swing.DefaultButtonModel.fireActionPerformed(DefaultButtonModel.java:404) 

    	at javax.swing.DefaultButtonModel.setPressed(DefaultButtonModel.java:259)      	

    	at javax.swing.plaf.basic.BasicButtonListener.mouseReleased(BasicButtonListener.java:252)                                                                     				

    	at java.awt.Component.processMouseEvent(Component.java:6268)       				

    	at javax.swing.JComponent.processMouseEvent(JComponent.java:3267)              	

    	at java.awt.Component.processEvent(Component.java:6033)                        	

    	at java.awt.Container.processEvent(Container.java:2045)                        	

    	at java.awt.Component.dispatchEventImpl(Component.java:4629)       				

    	at java.awt.Container.dispatchEventImpl(Container.java:2103)       				

    	at java.awt.Component.dispatchEvent(Component.java:4455)           				

    	at java.awt.LightweightDispatcher.retargetMouseEvent(Container.java:4633)      	

    	at java.awt.LightweightDispatcher.processMouseEvent(Container.java:4297)   		

    	at java.awt.LightweightDispatcher.dispatchEvent(Container.java:4227)   			

    	at java.awt.Container.dispatchEventImpl(Container.java:2089)       				

    	at java.awt.Window.dispatchEventImpl(Window.java:2517)             				

    	at java.awt.Component.dispatchEvent(Component.java:4455)           				

    	at java.awt.EventQueue.dispatchEventImpl(EventQueue.java:649)                  	

    	at java.awt.EventQueue.access$000(EventQueue.java:96)                          	

    	at java.awt.EventQueue$1.run(EventQueue.java:608)                              	

    	at java.awt.EventQueue$1.run(EventQueue.java:606)                              	

    	at java.security.AccessController.doPrivileged(Native Method)                  	

    	at java.security.AccessControlContext$1.doIntersectionPrivilege(AccessControlContext.java:105)                                                                            	

    	at java.security.AccessControlContext$1.doIntersectionPrivilege(AccessControlContext.java:116)                                                                            	

    	at java.awt.EventQueue$2.run(EventQueue.java:622)                              	

    	at java.awt.EventQueue$2.run(EventQueue.java:620)                              	

    	at java.security.AccessController.doPrivileged(Native Method)                  	

    	at java.security.AccessControlContext$1.doIntersectionPrivilege(AccessControlContext.java:105)                                                                            	

    	at java.awt.EventQueue.dispatchEvent(EventQueue.java:619)                      	

    	at java.awt.EventDispatchThread.pumpOneEventForFilters(EventDispatchThread.java:275)                                                                                      	

    	at java.awt.EventDispatchThread.pumpEventsForFilter(EventDispatchThread.java:200)  

    	at java.awt.EventDispatchThread.pumpEventsForHierarchy(EventDispatchThread.java:190)                                                                                      	

    	at java.awt.EventDispatchThread.pumpEvents(EventDispatchThread.java:185)   		

    	at java.awt.EventDispatchThread.pumpEvents(EventDispatchThread.java:177)   		

    	at java.awt.EventDispatchThread.run(EventDispatchThread.java:138)              	

     		

Ich kann auch auf "Draw active flights" drücken, dann im Fenster "AircraftPainter" auf "Ok", so sehe ich eine leere Weltkarte.

Leider kenne ich mich mit Java so ziemlich gar nicht aus. Wenn ich die Dateien entpacke und sie im Texteditor öffne, blicke ich noch weniger durch.

Habe allen nötigen Dateien mit allen Rechten ausgestattet (Jeder Benutzer darf alle Dateien ansehen, ändern, abspeichern und ausführen.)

Kann mir da jemand helfen?

Danke

die tabelle wird nicht gelesen

ich tests nachher mal in ubuntu

ansonsten bau ich dir ne linux version