Kursmanipulation Verdacht

Das sind aber keine Wehwehchen sondern ein Verstoß gegen die Regeln...es ist ja nicht so, als ob du ein kleines Unternehmen wärst. Im Gegenteil! Du beeinflusst mit deinem Handeln komplette Kontinente. Es ist ja nicht nur, dass du heute einer saudischen Airline ca. 90% seiner kompletten Flotte gekündigt hast, nur weil du mal eben lust darauf hattest. Das waren zum Großteil Flieger aus deiner 10%-Lease-Aktion, welche vorher schon heikel diskutiert wurde. Dort meintest du noch, dass du ein seriöser Leasinggeber bist. So viel dazu oder?

Es ist für den Verstoß gegen Regeln vollkommen unerheblich wie groß ein Unternehmen ist. 

Auf das Leasing gehe ich nur einmal und kurz ein, da es nicht in den Thread gehört: Ich verlease rund 1000 Maschinen zu billigsten Preisen ohne Probleme mitunter auch an Konkurrenten. Meine Lust Maschinen an eine Gruppe zu verleasen die auf ihrer Infoseite "a war" gegen meine Airline und andere verkündet ist allerdings enden wollend, dafür mögen man wirklich andere Maschinen wählen. 

Meine Lust Maschinen an eine Gruppe zu verleasen die auf ihrer Infoseite "a war" gegen meine Airline und andere verkündet ist allerdings enden wollend, dafür mögen man wirklich andere Maschinen wählen. 

Hast du dich schon mal gefragt, weshalb außerhalb deiner Allianz quasi jeder gegen dich ist? Das kommt sicher nicht von alleine.

Zusammengefasst:

1) Du gibts dich bei frischen Airlines als "guter Berater" und willigst mehr oder weniger schnell auf ein IL ein. Allerdings stellst du dann die Bedingung, dass die anfragende Airline ihre IL's mit anderen Airlines, die nicht bei Concordia sind kündigt, sofern diese in direkter Konkurrenz stehen.

2) Nachdem sich die Airline aufgebaut hat, deine Umsteiger transportiert und auch Flieger von dir mietet, kündigst du aus dem nichts alle Verträge und berufst dich darauf, dass das ja deine Maschinen sind und mit denen kannst du ja machen was du möchtest... armer kunibert.. :(

Danach geben die meisten Unternehmen einfach auf und spielen nicht mehr. Dein Plan ist wohl schon einige male aufgegangen. Leider bist du jetzt an die falschen Leute geraten. 

Freunde des guten Geschmacks und der Fliegerei:

mässigt euch. Gekündigte Leasings haben hier in diesem thread genauso wenig etwas verloren wie persönliche Angriffe.

Ich ermahne euch freundlich, sachlich zu bleiben. Danke.

Freunde des guten Geschmacks und der Fliegerei:

mässigt euch. Gekündigte Leasings haben hier in diesem thread genauso wenig etwas verloren wie persönliche Angriffe.

Ich ermahne euch freundlich, sachlich zu bleiben. Danke.

Dass gekündigte Maschinen hier in diesem Thread nichts zu suchen haben muss ich dir Recht geben. Persönliche Angriffe sind ebenfalls unschön und sollten vermieden werden. In schriftlicher Form ist dies jedoch leider immer schwierig umzusetzen. 

Jedoch finde ich, dass hier im Forum durchaus das Recht besteht ein Kündigen von Leasingverträgen aus heiterem Himmel heraus zu diskutieren, da es einzelne Unternehmen massiv in die Bredouille stürzen kann und so für Verdruss beim betroffenen Spieler führen kann.

Persönliche Angriffe - nein

Diskutieren von gekündigten Leasingverträgen - definitiv ja. Dann aber in einem eigenen Thread. 

Richtig. In einem separaten Thread und nicht hier. So und nicht anders habe ich geschrieben.

highscore, wenn hier jetzt schon ganz streng auf die formalen regeln des forums geachtet wird, dann würde ich darum bitten, doch einmal den sinn und zweck des vorgangs - den wie schon erwähnt jeder auf pearls kennt und der dennoch nicht ausgesprochen werden darf (??!!) - im detail zu erläutern.

vielleicht schafft das abhilfe und beantwortet die eingangs gestellte frage

ich werde im forum unter "Allgemein" einen thread "schmutzige spielweise" aufmachen, da kann man dann dann den fall von leasing/kündigung weiter diskutieren

Was genau soll denn erklärt Weden? Wenn Verdacht auf Manipulation besteht, dann Reporten und der Support wird sich drum kümmern. Der normale Weg. Dass eine Antwort auf sich warten lässt, ist bedauerlich, es wird aber seinem Grind haben.

highscore, mobie hat sich gewundert wie es zu dem plötzlichen kursverfall der betroffenen aktie kam und hat gefragt, wie das sein kann. der kursverlauf ist ja nicht "natürlich", sondern der aktienkurs wurde gegen ca 1$ gesteuert, das ist nicht von selbst "passiert".

wenn der plötzliche kursverfall mit ganz normalen mitteln erreicht werden kann, warum macht man dann ein geheimnis daraus? ich würde des selber gerne können. bitte erkläre mir ganz einfach wie man das machen kann. kann ich sicherlich auch recht nützlich anwenden.

It seems that this thread has gone too far.

If you still suspect cheating, you are very welcome to contact me with a ticket number - and I will make sure, that support will look into it again, as soon as possible.

Thread locked.