Öffentlichkeitsarbeit und Produktverbesserung

Ich würde vorschlagen das jemand von Team diesen Thread einfach mal Pinned bitte.

Vote for Pinned

Mfg.

Ich drücke das hier nochmal nach oben, damit das nicht verloren geht, solange es noch nicht gepinned ist!

Zudem liegt mir ein Thema direkt mal persönlich am Herzen:

Ich war schon mal im Chat von AirlineSim, dann eine Zeit lang nicht mehr und seitdem finde ich nicht mehr wie … ^^

Blamieren tut man sich damit sicher nicht, denn 1. muss man erstmal finden, wie dieser Chat zu finden sein soll und 2. muss man dieses technische System dann noch kapieren, was mir nicht gelungen ist. ^^

DAS hilft! (aber nicht mehr aktuell / außerdem US$ 20?! - mach ich was falsch?! )

Das nicht so, aber mit dem Link von TimS wäre es wieder äußerst nützlich. Vielleicht direkt mal "connecten". ^^

So viel zum Thema Chat.

Des Weiteren habe ich mal eine erste Liste angefertigt, die die Wünsche und Vorschläge, welche bisher vorgeschlagen wurden zusammenfasst:

Bereich: Forum

Aktivität des Supports

[i]eventuell weitere Supporter aus aktiven, erfahrenen, langjährigen Spielern[/i]

Chat-Verfügbarkeit

[i]für Laien fast unzugänglich, einfachere Form des Chats?! [/i]

Umgang im Forum

[b]

[/b]

Bereich: Portal / ASpedia

Überarbeiteter Aufbau / Menüführung

Aktualisierung

Einbeziehung in Spielerklärung

[i]Zitat: [...]im Spiel direkt verlinken [...]hinter Fachbegriffe ein Fragezeichen-Symbol [...]bei Mouse over Kurzbeschreibung.[/i]

Bereich: PR / Kommunikation

Verlinkung verschiedener Quellen (Portal + Wiki + Forum)

Werbung aller Art

[i]u.U. Initiative von Spielern gefragt bzw. Vitamin-B [/i]

Überarbeitung Veröffentlichgungen von z.B. Entwicklungen

Community-"Profis" heranziehen für verschiedene Aufgaben

Bereich: Das Spiel

Entwicklung ausweiten

[i]z.B. Studenten o.ä. "Fachkräfte"[/i]

Server für Neulinge

[i]Reset nach festgelegtem Zeitraum (z.B. 3 Monate, 6 Monate)[/i]

[i]

[/i]

[i]

[/i]

[i]

[/i]

Weiterhin ist hier jeder herzlichst dazu eingeladen Vorschläge nach den Regeln im ersten Post einzubringen. Ich werde mir, weil ich eh bis Ende August nichts zu tun habe, mal ein bisschen die ASpedia genauer angucken und ggf. was "schmücken" und für auch wirklich jeden verständlich machen.