Trend sinkt weiter

Die Wahl des Wartungsanbieter ist zwar eine "Glaubensfrage", aber ich schwöre auf African Maintenace. Teuer, aber die Maschinen kriegen immer ihre 100%.

na, da bin ich mir noch nicht so ganz sicher... Im Moment sieht es nicht wirklich so aus. Einige Maschinen sind bei mir wieder in die 70iger % gerutscht. Das hatte ich bei Helvetic nicht.

ich habe letzte Woche von helvetic zu african gewechselt. Hab mich erst sehr gefreut, dass ich ne Menge mehr Flüge reinkriege. Vorher hatte ich wartung  von 101 bis 125 %. Jetzt waren es bis zu 210%.

Aber was ich nicht verstehe: beide haben Preis: Miserabel.  Aber ich zahle nun ca. 30% mehr bei african. Wieso so ein großer Preisunterschied?

Ganz ehrlich - keine Ahnung.

Aber ich könnte mir nolgendes Vorstellen:

mehr Flüge bedeutet doch auch mehr Abnutzung (Schadenspunkte).

mehr Abnutzung (Schadenspunkte) bedingt mehr Wartungsaufwand.

mehr Wartungsaufwand bedingt mehr AS$.

Sollte meine Vorstellung irrig sein, bitte ich höflichst den "Spezialist"en um Aufklärung :).

Das Schulfach "Aufklärung" gab es vor 50 Jahren noch nicht   :lol: :lol:.

Wenn bei mir Maschinen tagsüber unter 100% rutschen, ist mir das egal.

African schafft es in den Wartungspausen immer die Maschinen wieder auf Vordermann zu bringen.

Bei mir ist noch kein Flug wegen schlechtem Zustand der Maschine/n ausgefallen.

Aber was ich nicht verstehe: beide haben Preis: Miserabel.  Aber ich zahle nun ca. 30% mehr bei african. Wieso so ein großer Preisunterschied?

African baut für einen "miserablen" Preis "durchschnittliche" Ersatzteile an und ist dafür schnell.

Helvetic baut für den selben “miserablen” Preis “gute” Ersatzteile ein, ist aber langsam.

Die Ersatzteile von Helvetic halten länger, African muss da öfters mal nachlegen und ist deshalb erstmal teurer. Aber bei African kriegst du mehr Flüge dafür hin, die aber natürlich -wie von Rainer beschrieben- auch wieder mehr abnutzen, was auch kostet.

Ob sich das am Ende finanziell lohnt oder sogar aus gleiche hinausläuft? Ich weiß es auch nicht (ist wohl wirklich eine "Glaubensfrage"), nutze aber seit fünf Jahren African und hatte nie Probleme mit zu schlechten Maschinen. Dass ich mehr Flüge pro Maschine hinkriege, ist mir aber sehr willkommen, auch manche Langstrecke würde bei mir sonst hin- und rück an einem Tag nicht mehr schaffen (hätte ich Helvetic statt African) ;)

 

danke euch beiden.

da ist natürlich was dran. Wenn die Ersatzteile schlechter sind, ist Aufwand natürlich ungleich höher :(

da kann dann bei 10% mehr Flüge auch 30% mehr Preis bei rum kommen. Ich schau mir das noch einmal eine Zeit an und geb dann Rückmeldung.