Newbie sucht Starthilfe

Hallo zusammen,

ich habe gestern mit dem Spiel angefangen und mir bereits eine Maschine geleast. Dazu habe ich mir 2 Stationen gemietetb und zwischen den Stationen einen Flugplan aufgestellt...mehr habe ich aber auch nicht hin bekommen.

Wo sehe ich ein ob der Flug durchgeführt wird?

Wo kann ich sehen wieviele Personen gebucht haben?

Kann mir vielleicht jemand eine genaue Beschreibung geben wie ich letzten Endes einen Flug durchführen lassen kann?

Vielen Dank schon mal im Vorraus

lg

Jack

ja, das kann jemand. hat jemand auch

bitte erstmal die suchfunktion nutzen. es gibt zig tutorials und für die lesefaulen videos, die all das erklären.

Ein Hinweis, auf welchem Server du spielst, wäre auch hilfreich.

Was passiert eigentlich wenn eine Spielewelt zu Ende ist? Wird dann mein Stand  gelöscht?

das ist korrekt, betrifft aktuell quimby und otto. alle anderen spielwelten laufen zeitlich unbegrenzt.

edit:rechtschreibung

Also muss ich auf einen anderen Server umziehen wenn ich nicht möchte das etwas gelöscht wird?

Und kann mir einer sagen ob ich bevor ich eine Route anfange zu fliegen irgendwie abfragen kann ob diese sich lohnt?

Es gibt im Moment 2 temporäre, also zeitlich begrenzte Server, diese sind Quimby und Otto I. Diese Welten enden, alle anderen Server laufen zumindest vorerst unbegrenzt.

Umziehen von einem auf den anderen Server geht nicht. Nur mit Neuanmeldung und von vorne anfangen. Wer also nicht gelöscht werden möchte, der fängt nicht auf den temporären Servern an.

Dem Hinweis auf die Tutorials bitte nachgehen. Dann erübrigen sich viele Fragen.

Viel Erfolg!

@ die alten Hasen in den Posts über meinem: seid nachsichtig mit den Neuen. Auch wenn die Fragen schon hundertmal gestellt worden sind. Die Person, die hier fragt ist NEU.

Das Spiel ist äußerst komplex, teilweise sehr verwirrend, auch nicht immer gut erklärt und für Neulinge fast undurchschaubar. Mit Ironischen Kommentaren ist da niemandem gedient. Denkt daran: die heute Neuen sind die Alten von morgen und ohne sie wird sich das Spiel iwann totlaufen.

@Jack: geh in deinem Spiele Menue enfach oben rechts auf den Reiter "Community", da findest du die Wiki (da ist eine Menge erklärt) oder auch etwas tiefer in der Liste Youtube. Alternativ gibst du im internet einfach "Airlinesim" als Suchbegriff ein, da kommst du auf Videos in denen auch einiges erklärt wird. Den Rest musst du dir selbst beibringen.

Auch "die alten Hasen" haben so angefangen wie die "Küken" (entschuldigt bitte den Ausflug in die Tierwelt). Fast undurchschaubar fand ich die Simulation nie, aber es sind viele Dinge, die ungewohnt und gewöhnungsbedürftig sind, das stimmt.

Dass aber nicht gesucht wird, bevor die Fragen hier abgelegt werden, das ist einfach nicht richtig. Auch das sagt jeder der "alten Hasen" - suchen, denn 99,9 % der Fragen sind bereits beantwortet. Und beim Suchen findet jeder noch Antworten auf noch nicht selber gestellte Fragen - bringt also noch weitere Vorteile, wenn man sich aktiv auf die Suche begibt. Und das Selberbeibringen - das ist der Hauptbestandteil der Simulation - immer weiter Lernen, Erforschen, Testen und Probieren.