AS Weihnachtstreffen 2016 - Augsburg

2016 neigt sich dem Ende zu.... Zeit für unser besinnliches Weihnachtstreffen!

 

Dieses Jahr wird es uns am Samstag, den 17. Dezember nach Augsburg verschlagen, wo wir gemütlich über einen der ältesten Weihnachtsmärkte Deutschlands schlendern wollen. Unser Weihnachtstreffen bietet ein "familientaugliches Programm"; ihr könnt also gerne Kind und Kegel mit einpacken.  :) 

 

Bitte meldet euch über diesen Thread oder per Email (support@airlinesim.de) an.

 

☆ PROGRAMM 

 

Wir treffen uns um 13:00Uhr auf dem Rathausplatz beim Christbaum/vor dem "Himmlischen Postamt"

Von hier aus werden wir über den großen Weihnachtsmarkt schlendern und für den ein oder anderen Glühwein einen längeren Stop einlegen um gemütlich zu plaudern.

 

Um 18:00Uhr beginnt das Engelesspiel, für das der Weihnachtsmarkt Augsburg bekannt ist.

Direkt danach haben wir einen Tisch im Restaurant "Perlach 8" reserviert um den Tag ausklingen zu lassen.

 

Vorschläge für alle, die über Nacht in Augsburg bleiben:

Schaut euch am Sonntag zB das Museum "Die Kiste" der Augsburger Puppenkiste an 

oder erkundet die Fuggerei, die älteste bestehende Sozialsiedlung der Welt

 

 

☆ HOTELEMPFEHLUNGEN 

 

Hotel am alten Park

liegt in der Nähe des Hauptbahnhofes; umgeben von einem weitläufigen Park. Das Augsburger Zentrum ist fußläufig erreichbar.
* ca 100€ inkl Frühstück
 
Intercity Hotel
liegt direkt am HBF; nur ca 10 Minuten Fußweg von der Altstadt entfernt
* ab 89€ inkl Frühstück plus FreeCityTicket für die kostenfreie Nutzung des öffentlichen Nahverkehrs
 
Hotel Ost am Kö
beste Innenstadtlage; liegt direkt an der Fußgängerzone
* ab 55€ inkl Frühstück
 
IBIS Augsburg Hauptbahnhof
liegt direkt am Haubtbahnhof; nur ca 10 Minuten zu Fuß in die Innenstadt
* ab 72€ inkl Frühstück
 

 

☆ TEILNEHMER 

 

[table]

[tr][th]Name[/th][th]Arrival[/th][th]Departure[/th][th]Persons[/th][th]Hotel[/th][/tr]

[tr][td]Martin[/td][td]Samstag[/td][td]Samstag[/td][td]2[/td][td]-[/td][/tr]

[tr][td]Marion[/td][td]Samstag[/td][td]Samstag[/td][td]3[/td][td]-[/td][/tr]

[tr][td]elch[/td][td]Samstag[/td][td]Samstag[/td][td]2[/td][td]-[/td][/tr]

[tr][td]partim[/td][td]Freitag[/td][td]Sonntag[/td][td]1[/td][td]Hotel am Park[/td][/tr]

[/table]

Bin natürlich dabei, inklusive Partnerin.

Ob wir im Hotel übernachten müssen wir noch entscheiden...München-Augsburg ist ja nicht so weit :)

Hotel Ost am Kö hat keine Zimmer mehr an diesem WE

Hotel Ost am Kö hat keine Zimmer mehr an diesem WE

über trivago werden mir verfügbare EZ angezeigt.

okay, ich war direkt auf der Hotelseite

Zum Glück brauchen wir kein Hotel. Kommen mit der Tram direkt. ;-)

Im übrigen, sollte man nicht den Goldenen Saal im Rathaus (3 € Eintritt) verpassen. Wäre vielleicht ein Programmpunkt für alle, genauso wie ein Abstecher rüber zum anderen Weihnachtsmarkt beim Zeughaus. Hier gab es immer guten Met.

Ebenso der Germknödelstand auf dem Weihnachtsmarkt ist zu empfehlen. Nicht nur weil die Germknödel/ Dampfnudeln lecker sind, sondern weil das rumgebruddel der Standdamen bisher immer eine Attraktion für mich war (Bitte erst danach über den Support bei AS schimpfen :P ). Den besten Glühwein gibt es im übrigen beim Laxgang.

Danke elch für die Tipps! Das können wir dann innerhalb der Gruppe spontan gestalten. Wir freuen uns :)

Liste der Teilnehmer wurde aktualisiert

Habe nun ebenfalls das Hotel am Park für meine Frau und mich gebucht.

Am Samstag in einer Woche ist es schon so weit:

Glühwein trinken, plaudern, die letzten Geschenke für Weihnachten besorgen und am Abend gemütlich Essen gehen... 

Wir freuen uns über jeden, der noch zu uns stoßen möchte :)