Ilyushin IL-76TD-90VD

Guten morgen,

ich hätte mal eine Frage zum im Threadtitel angesprochenen Flugzeugtyp. Die IL-76-90VD ist eigentlich der einzige Flugzeugtyp, den ich im Spiel noch vermisse, besonders, da sie aktuell noch produziert wird und in der Realität sehr häufig in Europa anzutreffen ist. So fliegt Silk Way beispielsweise täglich von Leipzig nach Baku mit der neuen Version der IL76 und auch Volga Dnepr ist mit diesem Flugzeugtyp sehr aktiv. Besonders in einer Spielwelt, wie Quimby, in der nur neue Flugzeuge zugelassen sind, fehlt der Flieger etwas.

Die Produktionszeiten müssten im Spiel dann ähnlich schlecht, wie bei der Tu-204 sein, da es auch in der Realität bei der IL-76-90 zu vergleichsweise langen Produktionszeiten kommt, auf Grund mangelnder Infrastruktur usw.

Gibt es vielleicht Planungen, den Flugzeugtyp einzufügen?

Grüße

Das Problem insbesondere bei russischen Flugzeugen ist stets die mangelnde Verfügbarkeit von Daten (und nein wikipedia ist aus verschiedenen Gründen keine gute Quelle dafür). Das macht es uns schwierig solche Typen einzupflegen. Haben wir Daten, mit denen wir arbeiten können, ist es kein Problem den Flugzeugtyp aufzunehmen.

Mal so ganz doof gefragt, welche Daten benötigt ihr denn? Vielleicht kann für das eine oder andere Flugzeug ja etwas beigesteuert werden ;)

Mal so ganz doof gefragt, welche Daten benötigt ihr denn? Vielleicht kann für das eine oder andere Flugzeug ja etwas beigesteuert werden ;)

Daten hin oder her. Ich denke in erster Linie scheitert es in AS daran, dass sich die Einsatzrolle einer Il-76 (oder An-124, C-17 etc.) nicht mit den für AS gepflegten Variablen und Daten abbilden lässt.

In AS hast du nur die nackte Tonnage, bzw. auf jungen Welten ein fixes Volumengewicht.

Ob das nun in der Nase einer Q400 oder im Bauch einer Antonov liegt spielt keine Rolle.

Und hier genau ist eine Il-76 zum Scheitern verurteilt: sperrige Lasten, kompakte Schwerlasten, oder einfach alles was sich nicht durch die automatischen Sortierzentren von DHL, UPS etc. schieben lässt werden nicht gesondert abgebildet.

Die bauartbedingt viel höheren Stückkosten (Kosten/FE) eines militärischen Schulterdecker-Designs werden abgebildet, die Vorteile jedoch nicht.