737 Classic Winglets

Hallo Leute,

Ich wollte mal anfragen ob es für die 737-300/400/500 mal Versionen mit Winglets geben wird? Wäre schon cool.

Lg

Ich würde es toll finden, wenn man den 737 einfach Winglets anbauen könnte. So könnte ich einer 737-700 (ohne Winglets) mit Winglets bzw. Scimitar Winglets ausstatten

Das wäre echt gut

Ist eigentlich etwas aus diesem Vorschlag geworden?

AS-Teammitglieder Martin schrieb mir, dass es kommen wird, aber es wird viel später kommen, obwohl die Programmierung simple wäre :(

Was heißt den viel später? Wird es Jahre dauern oder was?

AS später heisst - unbestimmt.

Mal nachgefragt: Wozu braucht man das? Die Winglets haben minimalsten Einfluss auf das Spiel!

Ich denke, man hat sich hier schon viel zu sehr in Details verzettelt. Die Unterscheidung in light/heavyy-Varianten ist ja noch nachvollziehbar. Aber muss es jetzt wirklich von jeder Unterbauart noch ´zig Winglet-Versionen geben? Ewig Auswahl, ohne dass es einen Deut mehr Spielspass bringt?

Es ist ja angedacht, eine Art Baukasten zu entwickeln, aus denen sich jeder seinen Flieger zusammenstellen kann. Wie in Realität. Aber sowas macht doch erst Sinn, wenn auch die Performance realistischer simuliert ist. Und da sehe ich ehrlich gesagt wichtigere Baustellen bei Airlinesim.

Bis dahin würde ich einfach die Flugzeug-Grafik nehmen, Photoshop öffnen und die Winglets eben dranzeichnen. Um mehr gehts ja nicht.

Das mag mit winglets noch gehen, ich schraub gerne andere Triebwerke dran,da hilft Photoshop nicht wirklich.

Mal nachgefragt: Wozu braucht man das? Die Winglets haben minimalsten Einfluss auf das Spiel!

Denk an Umwelt, weniger Treibstoffverbrauch, weniger Treibstoffkosten :)

Denk an Umwelt, weniger Treibstoffverbrauch, weniger Treibstoffkosten :)

Sind die Effekt in Airlinesim wirklich relevant? Ich halte sie für unbedeutend. Die geringe Treibstoff-Einsparung wird durch die Mehrkosten kompensiert.

Ich würde die ganzen Winglet-Varianten aus Airlinesim rausschmeißen. Sinn machen die erst mit einem komplexeren Performance-System.

Jein, mit gekaufte 737 macht Winglets mehr Sinn, außerdem ist 737 mit Winglets 10 kmh schneller als ohne :)

Jein, mit gekaufte 737 macht Winglets mehr Sinn, außerdem ist 737 mit Winglets 10 kmh schneller als ohne :)

Den ersten Halbsatz verstehe ich nicht. Was meinst du damit?

Die 10 Km/h nutze ich auch auf manchen Routen aus. Ob das jetzt aber so entscheidend für den Spielspass ist?

Na, wichtig sind die 10 km/h manchmal. Und wenn man Dlieger kauft, sollte man das im Kopf haben - das meint Ferias damit.

Den ersten Halbsatz verstehe ich nicht. Was meinst du damit?

Die 10 Km/h nutze ich auch auf manchen Routen aus. Ob das jetzt aber so entscheidend für den Spielspass ist?

Ja, wenn du B737 als Leasing nehmen willst, kannst du ohne Winglets oder Scimitar nehmen, weil es hohe Leasingkosten hat.

Aber wenn du B737 kaufst, dann nimm lieber Winglets oder Scimitar, da spielt nur Treibstoffkosten in Rolle. Kaufpreis kann billiger als ohne, wenn es länger auf Markt zu haben ist oder durch Mengenrabatt :)

Ja, wenn du B737 als Leasing nehmen willst, kannst du ohne Winglets oder Scimitar nehmen, weil es hohe Leasingkosten hat.

Aber wenn du B737 kaufst, dann nimm lieber Winglets oder Scimitar, da spielt nur Treibstoffkosten in Rolle. Kaufpreis kann billiger als ohne, wenn es länger auf Markt zu haben ist oder durch Mengenrabatt :)

Die 737-800 kostet mit Winglets eine Million mehr als ohne. Verdient man diese Million je wieder zurück?

Ich habs mal in die Maschinen-Evaluierung eingegeben: Bei drei Flugpaaren täglich CDG-FCO spart man 100$ Treibstoff je Flug - macht also 4200$ pro Woche. Erst nach 238 Wochen hättest du das Geld also wieder raus.

Im Bauwesen rechnet man mit 25-35 Verzinsungs-Perioden, nach denen sich eine Maßnahme gerechnet haben muss - hier sind wir glatt beim Zehnfachen! Unrentabler gehts nicht.

Es gibt wohl einen Punkt in AirlineSim, wo Spieler Kapitalkosten de facto als vernachlässigbar betrachten ;)

Es geht ja auch nicht nur um Neumaschinen - auch gebrauchte kann man kaufen, zu einem niedrigeren Preis.

Und dass Kaufen unrentabler ist als Leasing, ist bekannt. Grosse Firmen haben aber das Kapital, und Spezialist hat es richtig geschrieben - auch wenn sich das seltsam anhört oder liest, aber irgendwann wissen grosse Firmen nicht, wohin mit dem Geld, dann werden Flugzeuge gekauft...

Es geht ja auch nicht nur um Neumaschinen - auch gebrauchte kann man kaufen, zu einem niedrigeren Preis.

Und dass Kaufen unrentabler ist als Leasing, ist bekannt. Grosse Firmen haben aber das Kapital, und Spezialist hat es richtig geschrieben - auch wenn sich das seltsam anhört oder liest, aber irgendwann wissen grosse Firmen nicht, wohin mit dem Geld, dann werden Flugzeuge gekauft...

Wenn ich eh nicht weiß, wohin mit dem Geld - warum mache ich mir dann Gedanken um winzige Einsparungen durch Winglets?

Das ist ein Argument der Preisklasse: Man muss nur eine Million zum Fenster rauswerfen, und schon steigt die Chance, auf der Straße ein paar Cent zu finden. Stimmt ja sogar.

Da wird gerade wieder viel verdreht…

Wenn gekauft wird, aus welchem Grund auch immer, dann kann man die winglets Maschinen kaufen, da sie schneller sind und damit flexibler. DAS ist die Antwort auf die Anfrage, warum denn eine winglet.

Warum jemand, der nicht weiß, wohin mit seinem Geld, Flugzeuge kauft - weil er nicht weiß, wohin mit seinem Geld… weil er Terminals im Überfluss hat, ihm das Geld zu den Ohren rauskommt oder was auch immer. Es ist ein Spiel - und da Wesen Dinge gemacht, die im wirklichen Leben nicht gemacht werden. Weil der Gewinn hier im Spiel nicht nach außerhalb der Simulation ausgeführt werden kann. Also - munter Flieger kaufen, damit den Gewinn nochmal steigern und mehr Flieger kaufen…

:slight_smile: