Slotblocking-Regel Verschiebung

Hallo,

Wie ich gelesen habe, sind (fast) alle Users unzufrieden mit der neuen Regelung. Ich will einen Kompromiss fördern, in welchen die Umstellungsdauer aller Flüge um min. 1 Monat, also bis Ende Feber/Februar verschoben wird.

Ich hoffe diese Meinung wird von den anderen Mitspielern sowie des “UAB” und vor allem der Entwickler gefördert:)

Das wäre zumindest die beste Lösung und für alle vorteilhaft! Nicht nur die “großen” aber auch kleine Unternehmen (wie meines u.a) profitieren davon.

VG,

Alex

Ich würde es begrüssen, ich komme einfach im Moment nicht zum Umplanen. Kann nur ab und zu was machen, vom Handy aus (was nicht wirklich leicht ist) wenn ich unterwegs mal ein paar Minuten Zeit habe oder in der Pause, daheim komme ich gar nicht dazu, Family geht halt vor!

Hallo,

Wie ich gelesen habe, sind (fast) alle Users unzufrieden mit der neuen Regelung.

Das halte ich für einen unzulässigen Schluss von der eigenen Meinung auf die Meinung aller.

Das halte ich für einen unzulässigen Schluss von der eigenen Meinung auf die Meinung aller.

nein durchaus nicht, von denjenigen die im forum posten ist ein beachtlicher teil, sagen wir es mal vorsichtig, kein freund des anti-slot-blocking-patches.

einen echten grund für irgendeine eile gibt es nicht.

wie schon geschriebn würde ich überhaupt dafür plädieren dass man sich die auswirkungen der neuen buchungsklassen ansieht bevor man den patch aktiviert.

ceterum censeo: quare non potius nos?

Was auch immer beachtlicher Teil heisst.

(fast) alle User sind jedenfalls nicht gegen den Patch.

eine genaue erhebung hat keiner gemacht aber die anzahl der postenden spieler spricht für sich.

bei genauerer betrachtung bin ich auch zu dem schluss gekommen dass sich auf pearls eine umstellung bis ende jänner kaum machen lässt, man könnte natürlich alle betroffenen flüge streichen, aber wenn man sie erhalten will dann ist es fast bei jedem flug eine sehr aufwendige angelegenheit (oder unmöglich).

da ich zudem gerade vor/nach weihnachten im job extrem beschäftigt bin wäre eine verschiebung sehr begrüssenswert

ceterum censeo: quare non potius nos?

Eben weil es keine genaue Erhebung gibt (wozu auch), ist es nicht richtig, von fast allen Usern zu sprechen.

Der Patch wurde am 21.11.2016 angekündigt. Zu Ende Januar. Sind also 10 Wochen Zeit gewesen.

Schon jetzt kann ich voraussehen, dass auch Ende Februar nicht passen würde. Und um noch einen Monat und noch einen und so weiter gebeten wird.

Ich halte 10 Wochen für ausreichend, habe den Wunsch um eine Verschiebung allerdings schon länger den UAB Kollegen unterbreitet. Bisher gab es noch keine Änderungsanzeichen.

(Zu highscores Kommentar)

Ich weiß, dies würde sich als Problem stellen. Aber ich glaube, dass in dieser Zeit dann höchstens noch 1/4 der User (die bereits dagegen sind) weiter darauf pochen zu erweitern.

Daher glaube ich das im Feber eben “Schluss” ist. AS müsste ja nicht vom Feber-März (Bsp) erweitern, schließlich sind sie die Besitzer der Simulation…

Ich habe die letzten 10 Wochen immer nur auf meinem Handy Flüge umgestellt… Schwer ist das schon, vor allem von Antonov 140 auf EJets/737…

Ich würde auch deshalb um die paar Extra-Wochen bitten, dies würde mir persönlich sehr helfen. Auf meinem Handy brauche ich min. 1/2 Stunden um einen Flugplan umzustellen. Da ich zurzeit im Ausland bin, ist es noch schwerer…

Ich verfolge diese Diskussion jetzt schon eine ganze Weile, ohne mich daran zu beteiligen. Dabei wäre es auch geblieben. Aber ich ärgere mich zunehmend über die Behauptung, für eine vermeintliche, dieser neuen Regel ablehnend gegenüber stehenden Mehrheit der Spieler zu sprechen.

Ich persönlich möchte nicht dazu gezählt werden, denn ich finde die neue Regel gar nicht so schlecht, transparent und für jeden auch leicht nachvollziehbar. Das man über die Einstufung der Flugmuster unterschiedlicher Auffassung sein kann; keine Frage. Aber darum ist es meiner Meinung nach auch eine gute Idee gewesen, den UAB mit dieser Aufgabe zu betrauen und das nicht von Seiten der Spielleitung festzuzurren.

Sicherlich tue ich mich aufgrund meiner HUB-Standorte etwas leichter als andere, die neue Regel zu erfüllen. Vielleicht zum Teil auch aufgrund meiner Flottenstrukturen. Zwar musste auch ich einige Flugverbindungen umplanen und bei zumindest einer Tochtergesellschaft ein neues Flugmuster einführen. Aber der Aufwand war für mich überschaubar und ich fliege seit Mitte Dezember konform mit der neuen Regel.

Das stärker betroffene Spieler sich mehr Zeit für die Umstellung wünschen, oder sie vielleicht sogar brauchen, dagegen möchte ich nichts sagen, kann und will auch nicht beurteilen, ob die bisherige Frist ausreichend war. Gegen eine einmalige Verlängerung spricht aus meiner eingeschränkten Perspektive als Spieler nichts.

Allerdings sollte man die Zeit dann auch nutzen und nicht möglicherweise darauf spekulieren, dass die Regel am Ende doch wieder gekippt wird. Denn das würde ich als Affront Spielern wie mir gegenüber empfinden, die sie durchaus begrüßen, vor allem aber bereits Zeit und Aufwand betrieben und nicht zuletzt auch AS$ eingesetzt haben, um sie künftig zu erfüllen.

wie schon gesagt war das für mich auf den welten wo ich spiele relativ leicht obwohl ich auch dort zum teil alte kisten wie CV5 oder IL8 fliege. auf einer welt wie pearls ist es aufgrund der slotsituation allerdings ein extrem grosser aufwand. daher wäre eine verlängerung sehr wünschenswert.

ceterum censeo: quare non potius nos?

Dies stimme ich zu es finde es eine unverschämtheit zu schreiben das es die Meinung fast aller wäre. Ich finde das genug Zeit war die Flüge umzustellen. Wäre auch etwas unfähr den gegen über die es jetzt extra schon gemacht haben und jetzt es vorerst umsonst gemacht haben. Dieser Meinung stimme ich demzufolge nicht zu!

Nur zur Info: 

  • Im ursprünglichen Thread "Patch gegen Slotblocking - Anmerkungen" haben sich insgesamt 59 Personen beteiligt
  • Das beinhaltet Team- und UAB-Mitglieder
  • Von den verbleibenden sind nicht alle gegen die Regeln
  • Es hatten nur 9 Personen 10 oder mehr Posts
  • Im Wesentlichen war es eine Diskussion zwischen highscore (UAB, 62 Posts) und ImperatorNero (dagegen, 56 Posts)
  • In der letzten Woche von 2016 hatte AS insgesamt 2277 aktive Spieler

@Martin

Sind das 2277 Personen (dann zähle ich als 1) oder sind das die Spieler auf allen Servern ( dann zähle ich als 5 - Pearls, Gatow, Aspern, Ellinikon und Riem).

Das würde dann eventuell die 59 Personen, die dann wahrscheinlich eine wesentlich größere Anzahl an Airlines vertreten, relativieren.

---

Es ist, zumindest auf "meinen" Welten festzustellen, dass der Patch kaum freie Slots bringt.

Es werden die "verbotenen" Maschinen gegen die "erlaubten" Maschinen ausgetauscht.

Dadurch erfolgt eine Erhöhung des Sitzplatzangebotes auf den betroffenen Strecken oder es werden Frachtmaschinen in die freien Slots gebucht.

--

Die Unausgewogenheit "ATR-Pax" auf diversen Routen verboten aber "ATR-Fracht" auf allen Routen erlaubt müsste noch mal überdacht werden.

Einer der nicht vom Patch betroffen ist.

Sind das 2277 Personen (dann zähle ich als 1) oder sind das die Spieler auf allen Servern ( dann zähle ich als 5 - Pearls, Gatow, Aspern, Ellinikon und Riem).

Es sind 2277 Personen.

nein durchaus nicht, von denjenigen die im forum posten ist ein beachtlicher teil

Seltsam, ich sehe immer die selben Namen und die kann man fast an einer Hand abzaehlen...

Edit: Sprichwoertlich gemeint, nicht asolut  ;)

An 2 Händen. Habe mir mal die Mühe gemacht, anzufangen, wie viele User "Pro" und "Kontra" sind, es dann aber aufgegeben, weil es zu undurchsichtig wurde. (Gut, auch 2 Hände reichen nicht, aber die Füsse noch dazu, dann ist auch gut.)

Slotblocking-Regel Verschiebung

so war glaube ich das Thema hier.

Ich würde mir auch wünschen eine kleine Verlängerung der Frist zu bekommen. Bin beruflich demnächst stark eingespannt und kann dann nicht viel spielen

(bzw. Umstellen der Flüge, das nenne ich nicht spielen :) )  

Aufgrund der Situation auf PEARLS und der Tatsache, dass ich auf bestellte Flieger warten muss kann ich, selbst wenn ich wollte die Flüge nicht alle sofort umstellen.

Ich bitte daher um Verlängerung der Frist.

@ rainer, wie soll der patch auch freie slots bringen? innerhalb von volumenländer wie korea, japan, philippinen, indonesien, taiwan, thailand, australien gibt es keine 10 zu 10 flugplätze, es betrifft keine EMB 190/195, auf aspern sind 3700 EMB 190/195 im einsatz davon etwa 80 am gebrauchtmarkt zu haben, entweder verschlafen einige den patch oder er hat keine wirkung und ob von den ca 2700 ATR72/Dash8 welche ihren platz frei machen müssen halte ich auch für sehr überschaubar und es gibt keine davon auf dem markt, wenn man den befürwortern des patches glauben mag sollte es doch von diesen fliegern jetzt schon hunderte zu ersteigern geben

A) Aspern hat nicht alle Flieger, daher vielleicht einfach mal auf anderen Servern schauen, wie viele dort ersetzt werden / wurden.

B) was ist mit USA / EU? Sind das keine Volumen-Märkte?

und last but not least: ich glaube nicht, dass allzuviele die Einführung verschlafen. Sondern - und das ist offenbar nur menschlich - bis zum letzten Moment warten. Das zeigen ja jetzt auch die Beiträge - jetzt ist viel Arbeit oder Ferien, und da kommt man ja nicht zum Wechseln. :-) Die ersten 6 Wochen sind somit verloren gegangen. Einige Spieler haben die Zeit genützt und ihre Routen / Flotten "bereinigt" (mir fällt kein besserer Ausdruck ein, sorry!). Trotz Weihnachten etc.