Airbus A321NEO

Hat da jemand nen paar Infos bzgl. auslieferung? Ich wünsche sie mir ganz dringend :)

Die MAX’s sind besser als die ganzen dicken Airbusse meiner Meinung nach…

Von A321Neo habe ich noch nichts gehört, dauert aber noch… Kommt normalerweise kurz nach der Indienststellung eines der Muster bei einer Airline

Auf AS

Finde die Airbus Maschinen ja deutlich schöner, ausserdem habe ich bereits irgendwas um die 940 A321, da würde ich selbst wenn nicht einfach umschwenken :D

Bitte, A320’s sind das letzte und gehören wie die A350,380 zu den hässlichsten Fliegern der Welt!

737 dagegen haben 60’iger Design und sind trotz ihres hohen Alters günstiger zu betreiben, was wohl das wichtigste auf AS ist!

Bei so vielen Flieger eines Musters würde ich natürlich auch nicht umflotten…

Für all die mit schlechtem Geschmack habe ich ja noch ne tochter mit nen paar hunderten B737^^ :D

Bitte, A320's sind das letzte und gehören wie die A350,380 zu den hässlichsten Fliegern der Welt!

737 dagegen haben 60’iger Design und sind trotz ihres hohen Alters günstiger zu betreiben, was wohl das wichtigste auf AS ist!

Bei so vielen Flieger eines Musters würde ich natürlich auch nicht umflotten…

Zum Glück lässt sich über Geschmack ja streiten.

Aber in Punkto Wirtschaftlichkeit ist die 737 auch nur noch in AS wirtschaftlicher :D 

Also die NG ist der NEO unterlegen, die Max wird aber wieder die Neo rauswerfen. So wie man Boeing kennt, bauen die einfach die besseren Flieger…

Airbus wird nur als europäisches Unternehmen vom Staat ständig gefördert…

Und das war nun Stammtisch Gerede?

Schauen wir doch nur mal auf die Anzahl der NEO/ MAX Orders… Aber schon gut es sind ja nur die Europäer die ihrem ehemaligen Konzern unter die Arme greifen.

So wenig Objektivität!  :blink:

MAX-Bestellungen 2016: 1,798 pc/d

3336 Stück/1855 Tage

NEO-Bestellungen 2016: 2,186 pc/d

4819 Stück/2204 Tage

Der NEO hat also ca. 1/5 mehr Bestellungen (20%) pro Tag seit der ersten Bestellung erreicht. Die Präferenz ist wohl eindeutig...  :lol:

Airbus verkauft eben billiger. Hinterwäldler oder eben von Staat beeinflusste Airlines wie AF oder LH ordern die eben.

Warum sollte dann Ryanair 737 kaufen oder Southwest?

737 Max sind zu 8% billiger zu betreiben

737 Max sind zu 8% billiger zu betreiben

Also sorry, aber so eine Aussage ist purer Müll. Nichts ist billiger zu betreiben als irgendwas anderes. Es kommt wie immer drauf an, wer was wie wo etc. nutzt, finanziert etc. Die Aussage kannst du gar nicht treffen. Ansonsten würde ich sagen, Duisburg ist günstiger als München, oder so.

Edit: sorry, ganz vergessen: Mercedes ist 12% billiger zu betreiben als BMW, allerdings nur die Trucks.

Airbus verkauft eben billiger. Hinterwäldler oder eben von Staat beeinflusste Airlines wie AF oder LH ordern die eben.

Hinterwäldler auf der ganzen Welt.

@fc-08 widerspruch die 12% gelten nur bei motorräder

...

Airbus wird nur als europäisches Unternehmen vom Staat ständig gefördert…

Und ich dachte diese tumbe Parole sei bereits seit Jahren ausgestorben…

Fakten checken, sachlich bleiben.

Und selbst wenn die 737 sparsammer sein sollte, die Airbus Maschinen finde ich deutlich schöner, und AS soll ja auch Spass machen, oder sehe ich das falsch?

@fc-08 widerspruch die 12% gelten nur bei motorräder

und Baby-Carts, die natürlich wieder vergessen werden. -_-

Warum sollte dann Ryanair 737 kaufen oder Southwest?

Ryanair kauft die Boeing 737-800, weil Boeing irgendwo zwischen 20-40% des Listenpreises verlangt... Airbus hingegen will nicht so billig verkaufen. Das ist Boeing's Masochismus. Airbus steht mehr auf Teppich-Fetischisten, aber die zahlen auch vernünftig. ^_^

EDIT: Airbus gibt im Schnitt mehr Rabatt. Airbus-Listenpreise sind ja auch höher... am Ende ist's gleich.

Ui, ne Debatte wie damals auf dem Pausenhof Amiga/Atari! Da werden nostalgische Gefühle wach...

Ich betreibe beide Typen in der Flotte. Aus simplem Grund: Mal bekommt man diese billig gebraucht, mal jene - und die Leasingrate reißt die Wirtschaftlichkeit raus. Einziger Nachteil B737: Sehr viel längere Turnarounds, wenn Fracht befördert wird. Wenn also die Turnarounds zählen, ordere ich A320neo. Und deshalb freue ich mich auf den A321neo - wann kommt der eigentlich? (Womit wir wieder beim Topic wären, puh!)

An die zeitlose Eleganz einer 737 kommt der natürlich niemals ran.

Eben…

B737 ist Xmal schöner!

Wenn die Max kommt hat Boeing wieder ein höherwertiges Produkt, das ohne Verspätung zustande kam und auch keine Fehler haben wird. Warum wollte Qatar 737? Die sind einfach besser, leider zu spät gemerkt, wodurch die nun doch Airbus kaufen.

Weil ein kleiner CEO einer Kleinen Airline vom Golf das O’Leary Gen hat und gerne mal rumkrakölt.