Ein paar Gedanken zur Lage

Unangenehme Foreneintraege werden geschlossen.

​Es kann ja Zufall sein, aber etwas seltsam ist es schon das unangenehme Foreneintraege relativ oft geschlossen werde. Teilweise wird ja richtig begruendet dass sich die Unterhaltung vom eigentlichen Thema entfernt. Nicht desto trotz ist es eine Unterhaltung und es wird wohl Spieler hier gegen die sie fuer wichtig genug empfinden um sie zu fuehren.

Wo genau liegt das Problem an diesen Unterhaltungen.

​Slot blocking Regel - Slot blocking Regel Verlaengerung

Die Regel  wurde ja eingefuehrt um die Menge an blockierten Slots gerecht zu werden. Es gab da ja angeblich ein riesen problem damit. Da habe ja ein paar wenige Spieler erfolgreich Lobbying dafuer betriebe. Wirklich gebraucht wird die Regel ja nicht.

Die 10-woechige Uebergangszeit war absolut richtig und auch fuer alle betroffenen Airlines wichtig. Jedoch hat die Slot-blocking-Regel durch die Verlaengerung bis ende Februar enorm an Kraft und Sinn verloren.

Es wird so sichergestellt das auch wirklich jeder sein illegalen Fluege auf legale Flieger umbuchen kann.

Da muss man nicht besonders gescheid sein um zu merken dass da keine slots frei werden...

Aber wie schon so oft haben hald ein paar "besondere" Spieler erfolgreich dafuer geworben.

George Orwell hat da mal was passendes dazu gesagt: "Alle Tiere sind gleich, aber manche sind gleicher."

Und genau so fuehlt es sich an. Man kann sich beschweren so viel man will. Solange man nicht in dieser "Elite" drinnen ist hat man wenig Chancen etwas zu bewirken.

Meine Frage an all jene die sich die Slot-blocking-Regel einfallen lassen haben und sich dafuer Stark gemacht haben ist folgen:

Welchen Sinn hatte das bitte?! Die jz fliegt hald statt einer Q400 eine EMB bzw. statt eine ATR72-600 eine ATR 72-200F

​Slots sind immer noch weg…

​Liebes AirlineSim Team bitte bindet nicht nur die paar "besonderen" Spieler ein sondern alle. Ich denke nicht dass es sonderlich schwer ist ein Umfrage zu mach ob man z.B eine Slot-blocking-Regel braucht.

so nebenbei ist eine ganze region, Ostasien; in hinblick der E95 komplett ausgelassen wurden, in den inlandverkehren gibt es dort keine 10 zu 10 flüge....also die spieler die sich eine slotverbesserung gewünscht haben werden in dieser region verschaukelt, dafür das der patch als die best mögliche lösung angepriesen wird, hier heftig diskutiert wird bleibt das ergebniss dürftig

ist der wunsch vieler spieler nach besserer slotversorgung falsch interpretiert worden?

Dieser Aktion kann ich vollkommen zustimmen und freue mich schon auf diese Umsetzung, um Slotblocking zu meiden.

Es soll nicht nach Flugtypen orientieren, sondern nach max. PAX orientieren

z.B. ab 150 Pax ist 10 zu 10 erlaubt, dann kann es auf A318/A319 sowie auch auf B737-600/700 betreffen.

So wären wir in Reallife näher :)

Es dreht sich im Kreis.

Sorry. Aber darüber gab es nun genug Diskussionen. Warum nochmal ein neuer Threat?

Es wurde viel dazu gesagt, viel vorgeschlagen und viel verworfen.

Es sind wenige ( gemessen an 2100 Spieler ) die darüber diskutieren.

Und irgendwann dreht sich alles im Kreis. 

Nebenbei, wenn man Vorschläge hat, bitte in dem entsprechenden Forum posten.

Es dreht sich im Kreis.

Sorry. Aber darüber gab es nun genug Diskussionen. Warum nochmal ein neuer Threat?

Es wurde viel dazu gesagt, viel vorgeschlagen und viel verworfen.

Es sind wenige ( gemessen an 2100 Spieler ) die darüber diskutieren.

Und irgendwann dreht sich alles im Kreis.

Nebenbei, wenn man Vorschläge hat, bitte in dem entsprechenden Forum posten.

Naja wenn du dir meinen post anschaust steht da erstens ein Vorschlag drinnen und zweitens kann man durchaus herauslesen warum noch ein Threat.

Dein Argument mit den 2100 spielern bekräftigt meine Vermutung dass es hier ein paar “besondere” Spieler gibt. Bist du keiner davon hast du kaum chancen etwas zu bewirken.

Und vl. Kann ja mal wer von offizieller seite den Sinn der Slot blocking Regel erklären. Vor allem in Hinblick auf die Verlängerung der Umstellungsphase. Wie gesagt es gibt ja jz kaum einen Unterschied zu vor der Einführung der Regel. Außer das größer Flugzeuge fliegen.

Slots sind immer noch weg.

Unangenehme Foreneintraege werden geschlossen.

​Es kann ja Zufall sein, aber etwas seltsam ist es schon das unangenehme Foreneintraege relativ oft geschlossen werde. Teilweise wird ja richtig begruendet dass sich die Unterhaltung vom eigentlichen Thema entfernt. Nicht desto trotz ist es eine Unterhaltung und es wird wohl Spieler hier gegen die sie fuer wichtig genug empfinden um sie zu fuehren.

Wo genau liegt das Problem an diesen Unterhaltungen.

ich verstehe es auch nicht wirklich. man entwickelt tatsächlich das gefühl dass es kein interesse gibt ein gewisses mass an transparenz zu entwickeln. trolle dürfen kreuz und quer posten, jede sachliche diskussion zerstören, beleidigend agieren, da passiert nichts. wenn dann - wie zuletzt passiert die diskussion aufgeheizt ist und konkrete vorwürfe formuliert werden, schliesst man plötzlich den thread und erklärt "man wird sich um alles kümmern".

wird dann später darüber berichtet? oder nicht? hinter der überlegung des thread-schliessens mag eine schlüssige überlegung stecken, ich kann diese aber momentan nicht nachvollziehen.

viel sinnvoller wäre es meiner meinung nach, den trollen und destruktiv-postern zumindest ein timeout zu verpassen.

ceterum censeo: quare non potius nos?

noch ein nachsatz: vielleicht war das früher bei anderen änderungen auch so, weiss ich um ehrlich zu sein nicht, aber die nicht-enden-wollenden diskussionen um den anti-slot-blocking-patch zeigen schon dass eine möglicherweise nicht sehr ausgewogene massnahme war.

​Slot blocking Regel - Slot blocking Regel Verlaengerung

Die Regel  wurde ja eingefuehrt um die Menge an blockierten Slots gerecht zu werden. Es gab da ja angeblich ein riesen problem damit. Da habe ja ein paar wenige Spieler erfolgreich Lobbying dafuer betriebe. Wirklich gebraucht wird die Regel ja nicht.

Die 10-woechige Uebergangszeit war absolut richtig und auch fuer alle betroffenen Airlines wichtig. Jedoch hat die Slot-blocking-Regel durch die Verlaengerung bis ende Februar enorm an Kraft und Sinn verloren.

Es wird so sichergestellt das auch wirklich jeder sein illegalen Fluege auf legale Flieger umbuchen kann.

Da muss man nicht besonders gescheid sein um zu merken dass da keine slots frei werden...

Aber wie schon so oft haben hald ein paar "besondere" Spieler erfolgreich dafuer geworben.

George Orwell hat da mal was passendes dazu gesagt: "Alle Tiere sind gleich, aber manche sind gleicher."

Und genau so fuehlt es sich an. Man kann sich beschweren so viel man will. Solange man nicht in dieser "Elite" drinnen ist hat man wenig Chancen etwas zu bewirken.

Meine Frage an all jene die sich die Slot-blocking-Regel einfallen lassen haben und sich dafuer Stark gemacht haben ist folgen:

Welchen Sinn hatte das bitte?! Die jz fliegt hald statt einer Q400 eine EMB bzw. statt eine ATR72-600 eine ATR 72-200F

​Slots sind immer noch weg…

​Liebes AirlineSim Team bitte bindet nicht nur die paar "besonderen" Spieler ein sondern alle. Ich denke nicht dass es sonderlich schwer ist ein Umfrage zu mach ob man z.B eine Slot-blocking-Regel braucht.

das ist ein sehr interessantes statement von MPI. gibt es die "besonderen" spieler oder gibt es sie nicht?

grundsätzlich muss ich sagen, dass man dem as team für seine arbeit viel lob aussprechen muss, alle spieler profitieren von dem einsatz des teams und können sich an den früchten dieser arbeit erfreuen. alleine deswegen fällt es einem schon schwer auch mal kritik anzubringen.

aber alle as team mitglieder sind halt auch menschen und ich selber gebe mich auch lieber mit freunden ab als mit personen die mir unsymphatisch sind. das wird auch beim as team nicht anders sein.

es liegt also sehr nahe dass es die "besonderen" spieler gibt, dh spieler auf deren wort man zählt. die grosse masse - da zähle ich auch dazu, obwohl schon jahre spielend - ist nicht "besonders".

nicht wirklich unnatürlich, das ist wohl überall so, wird man akzeptieren müssen.

aber 3 dinge sollten beachtet werden:

1) auch wenn ein nicht "besonderer" spieler versucht vorschläge zu machen, wäre es schön, dem ab und zu mal ein feedback zu geben

2) auch "besondere" spieler sollten keinen freibrief im forum erhalten andere spieler ständig aggressiv oder destruktiv attackieren zu dürfen

3) wenn spieler ganz offensichtlich fiese und schmutzige spielzüge anwenden dann müssen bei den konsequenzen gleiche massstäbe bei "besonderen" und nicht "besonderen" spielern angelegt werden

ich gehe davon aus dass dies sowieso mit der politik des as teams übereinstimmt, aber es kann ja sein dass das manchmal im tagesgeschäft aus den augen verloren wird.

aber 3 dinge sollten beachtet werden:

1) auch wenn ein nicht "besonderer" spieler versucht vorschläge zu machen, wäre es schön, dem ab und zu mal ein feedback zu geben

2) auch "besondere" spieler sollten keinen freibrief im forum erhalten andere spieler ständig aggressiv oder destruktiv attackieren zu dürfen

3) wenn spieler ganz offensichtlich fiese und schmutzige spielzüge anwenden dann müssen bei den konsequenzen gleiche massstäbe bei "besonderen" und nicht "besonderen" spielern angelegt werden

ich gehe davon aus dass dies sowieso mit der politik des as teams übereinstimmt, aber es kann ja sein dass das manchmal im tagesgeschäft aus den augen verloren wird.

Das hast du sehr gut getroffen.

besonders die ersten beiden von dir angefuehrten Punkte werden meiner Einschaetzung nach nicht immer beachtet.

​Habe dazu auch schon Support anfragen gestellt, welche allerdings wenig erfolgreich waren, da es sich ja um “besondere” Spieler handelt. Bzw. so kommt es herueber wenn ein Spieler offensichtlich gegen Spielregeln verstoesst, aber der Support es nicht sehen will

Ich sehe nicht, dass Unterschiede zwischen "normalen" und "besonderen" Spielern gemacht wird. Das lauten und aktiveren Spielern mehr Aufmerksamkeit entgegengebracht wird, liegt aber in der Natur der Sache.

Es ist interessant wie hier immer wieder diese “besonderen” Spieler bemüht werden.

Nach der Einführung der neuen Regel waren es die Besonderen welche eine “sinnlose” Regel gegen allen Widerstand durchgeboxt haben.

Danach sind dann plötzlich die Gegner der Neuerung die Besonderen, welche eine Verlängerung der Übergangsfrist bewirkt haben.

Merkt Ihr was? Das sind genau gegenteilige Gruppen!! Und wie man es macht, es wird nie allen recht sein. Das war und ist mir bewusst, aber hier ist ein besonders schönes Lehrbeispiel.

Gesetze und Regel in einer Gesellschaft entspringen immer einem Konsens einer Mehrheit von Individuen. Genauso ist es doch auch hier. Es wurde gewünscht, dass zwischen gewissen Airports keine kleinen Flieger in hohen Frequenzen pendeln sollen, da die grösse der Flughäfen es auch erlaubt, grössere Flugzeuge wirtschaftlich einzusetzen. Wenn dies wirtschaftlich nicht in der gleichen Frequenz möglich ist, sollten, zumindest in der Theorie,

Dass nun noch Stimmen laut werden welche die Einführung immer noch in Frage stellen kann wohl nicht ernst gemeint sein.

Die neue Regel war nicht dazu gedacht, dass an grossen Airports plötzlich massenhaft Slots frei werden. Slots sind ein begehrtes, aber beschränktes Gut. Wie diese effizient und effektiv belegt werden sollen ist eine komplett andere Diskussion. Es wurden bereits oft Ideen vorgebracht, allerdings war bisher keine Mehrheitsfähig. Lasst uns doch hierfür mittels konkreten Vorschlägen eine konsensfähige Lösung erarbeiten Mit einer sachlichen Diskussion ohne Polemik.

Nicht nur Dir ist das bewusst, Matth, sondern auch von unter anderem mir versucht, mehrmals zu erklären.

Scheinbar werden aber bestimmte Posts oder Posts von bestimmten Spielern auch nicht gelesen - und so dreht sich die Diskussion tatsächlich wieder im Kreis.

@MPI

Deinen Vorschlag hab ich gelesen. Jedoch sollten Vorschläge in den betreffenden Teil des Forums.

@all

Für diejenigen die nicht den Blog lesen, ein Zitat aus der Bekanntmachung http://www.airlinesim.aero/blog/de/2016/12/14/cs300-slot-blocking-helpers-landing-fees/

“Während die harten Regeln gegen Slot-Blocking vor allem auf eine Vermeidung von “Slot-Grabbing” in frühen Phasen des Spiels oder bei Freiwerden größerer Kapazitäten abzielen, sollen die neuen Landegebühren eine langfristig ökonomische Nutzung der Slotkapazitäten fördern.”

Wieviel Statements braucht es noch vom Team?

Gesetze und Regel in einer Gesellschaft entspringen immer einem Konsens einer Mehrheit von Individuen. Genauso ist es doch auch hier. Es wurde gewünscht, dass zwischen gewissen Airports keine kleinen Flieger in hohen Frequenzen pendeln sollen

Erstens gibts hier weder einen Konsens oder eine Mehrheit. Zweitens berücksichtigt das Slotblocking-Tool gar keine Frequenzen, es verbietet schon einen einzigen Flug pro Woche.

Gesetze und Regeln einer Gesellschaft werden immer dann hinterfragt, wenn sie weder einem Konsens entspringen, noch einen vorweisbaren Nutzen haben.

@MPI

Deinen Vorschlag hab ich gelesen. Jedoch sollten Vorschläge in den betreffenden Teil des Forums.

@all

Für diejenigen die nicht den Blog lesen, ein Zitat aus der Bekanntmachung http://www.airlinesim.aero/blog/de/2016/12/14/cs300-slot-blocking-helpers-landing-fees/

“Während die harten Regeln gegen Slot-Blocking vor allem auf eine Vermeidung von “Slot-Grabbing” in frühen Phasen des Spiels oder bei Freiwerden größerer Kapazitäten abzielen, sollen die neuen Landegebühren eine langfristig ökonomische Nutzung der Slotkapazitäten fördern.”

Wieviel Statements braucht es noch vom Team?

Ich kann’s ja gerne auch noch im anderen Teil posten wenn das so wichtig ist.

Allerdings musst du es dann zweimal lesen

Und durch die Verlängerung haben alle “Slot-Grabber” jz eine. Freibrief bekommen. Damit sie auch wirklich alle ihre Slots retten können

?

Immer diese Diskussionen... :rolleyes:  Was ist denn los mit euch? Ihr könnt doch gar nicht wissen, ob es positiv oder negativ ist. Keiner von euch. Niemand. Da hilft auch kein Rumgeheule (auf allen Seiten). Außerdem kommt in diesem Forum noch immer jeder zu Wort. Sogar so sehr, dass es oft auch Leute sind, die wirklich absolut jeglichen Verstand vermissen lassen und auch häufiger jüngere Mitglieder, die noch grün hinter den Ohren sind (nicht bezogen auf dieses Diskussionsthema).

Diese Regel ist doch noch gar nicht in Kraft getreten. Und ob irgendwelche Hyperaktiven jetzt statt LET die E195 zum Slotblocken nutzen, das sehen wir dann. Dann kann sicherlich nochmal nachverhandelt werden, aber jetzt doch noch nicht. :excl:

Jedenfalls kann keine Person, die seit mindestens einem Jahr spielt, ernsthaft!! der Meinung sein, diese neue Regelung ist vom Prinzip her schlechter, als ständig irgendwelche Nasen auf den Servern zu haben, die mit LET alles zu kleistern und auch noch Gewinne fliegen. :huh:

Dieser Thread gehört einfach wieder geschlossen. Da hilft auch kein schlechtes-Gewissen-machen, vonwegen man wird hier mundtot gemacht. :lol:

Erstens gibts hier weder einen Konsens oder eine Mehrheit. Zweitens berücksichtigt das Slotblocking-Tool gar keine Frequenzen, es verbietet schon einen einzigen Flug pro Woche.

Gesetze und Regeln einer Gesellschaft werden immer dann hinterfragt, wenn sie weder einem Konsens entspringen, noch einen vorweisbaren Nutzen haben.

Nur weil Du nicht der Mehrheit angehörst, heisst das nicht dass es keine ist. Wie ich bereits geschrieben habe. Es wird nie für alle stimmen.

Wenn es keine Mehrheit gäbe, wäre ein kompletter Shitstorm hier losgetreten worden. Auch der UAB als Spielervertreter hat KLAR für die Regel gestimmt.

Ich sehe nicht, dass Unterschiede zwischen "normalen" und "besonderen" Spielern gemacht wird. Das lauten und aktiveren Spielern mehr Aufmerksamkeit entgegengebracht wird, liegt aber in der Natur der Sache.

letztes ist sicherlich richtig. und dass bewusst zwischen "besonderen" und "nicht besonderen" spielern unterschieden wird nimmt glaube ich auch niemand an.

Immer diese Diskussionen... :rolleyes:  Was ist denn los mit euch? Ihr könnt doch gar nicht wissen, ob es positiv oder negativ ist. Keiner von euch. Niemand. Da hilft auch kein Rumgeheule (auf allen Seiten). Außerdem kommt in diesem Forum noch immer jeder zu Wort. Sogar so sehr, dass es oft auch Leute sind, die wirklich absolut jeglichen Verstand vermissen lassen und auch häufiger jüngere Mitglieder, die noch grün hinter den Ohren sind (nicht bezogen auf dieses Diskussionsthema).

Diese Regel ist doch noch gar nicht in Kraft getreten. Und ob irgendwelche Hyperaktiven jetzt statt LET die E195 zum Slotblocken nutzen, das sehen wir dann. Dann kann sicherlich nochmal nachverhandelt werden, aber jetzt doch noch nicht. :excl:

Jedenfalls kann keine Person, die seit mindestens einem Jahr spielt, ernsthaft!! der Meinung sein, diese neue Regelung ist vom Prinzip her schlechter, als ständig irgendwelche Nasen auf den Servern zu haben, die mit LET alles zu kleistern und auch noch Gewinne fliegen. :huh:

Dieser Thread gehört einfach wieder geschlossen. Da hilft auch kein schlechtes-Gewissen-machen, vonwegen man wird hier mundtot gemacht. :lol:

http://www.airlinesim.aero/blog/de/2016/11/21/quimby-v/

lies dir mal den Blog Beitrag durch. Dann wirst du merken dass die Regel schon in kraft ist. Lediglich das automatische deaktivieren von illegalen Fluegen ist noch nicht aktiviert.

Willst du damit sagen dass hier vor allem Leute posten die entweder keine Ahnung haben. oder zu neu sind?

​Wer darf denn dann deiner Meinung nach hier Sachen posten?

Mir geht es nicht um die Slot-blocking-Regel an sich. Ich unterstuetze die Einfuehrung dieser Regel und wuerde auch sofort dafuer stimmen.

​Was ich nicht besonders gut finde ist der Umgang mit Spielern, die Auslegung/Ausfuehrung von Regeln und die nicht vorhandene Transparenz wie Entscheidungen zustande kommen.  

Nur weil Du nicht der Mehrheit angehörst, heisst das nicht dass es keine ist. Wie ich bereits geschrieben habe. Es wird nie für alle stimmen.

Wenn es keine Mehrheit gäbe, wäre ein kompletter Shitstorm hier losgetreten worden. Auch der UAB als Spielervertreter hat KLAR für die Regel gestimmt.

Das ist ja mal ein toller Beitrag.

Du meinst doch mit Mehrheit nicht etwa die 10 Spieler die sich hier so erfolgreich dafuer eingesetzt haben dass die Uebergangsfrist verlaengert wird.

etwa 10 von ca 2100( wie man von anderen post herauslesen kann)

War wohl die Mehrheit der "besonderen" Spieler dafuer...