Slotblocking-Regelung

Hallo,

Feber neigt sich langsam zum Ende, weshalb ich fragen wollte wann genau nun die neue Regelung in Kraft treten wird?

Ich könnte mich (falls ein genaues Datum erwähnt werden würde) perfekt einteilen…

Vielen Dank im Voraus,

Alex

Ich würde mal vom letzten Tag im Februar ausgehen.

Weil es was mit dem Thema zu tun,

Ich habe vor 3 Monaten ein Ticket aufgemacht, weil es bei uns auf dem Server einen Kanidaten gibt, der auch an der Börse nicht ganz sauber ist. Leider wurde meine Mails auch nicht beantwortet. Könnte sich mal bitte jemand dieser Sache annehmen?

Danke im Vorraus

PA34, schicke mir doch bitte eine PN mit der Ticketnummer, dann kann ich da mal nachsehen.

Nabend, so langsam kommen wir ja ans Ende des Monats, da wollte ich mal nachhören wie es denn so aussieht :)

Wie wird man denn über unzulässige Flüge informiert ? Wie bisher, per ingame-message über gecancelte Flüge, deren Maschine man sich dann ansehen kann ?  

Würde ich mir auch wünschen habe zwar soweit alles umgestellt, aber da gibt es sicherlich noch den ein oder anderen Flug.

Es gibt nur passive "Benachrichtigungen":

  1. Die bereits im Dezember eingeführten Helfer: http://www.airlinesim.aero/blog/de/2016/12/14/cs300-slot-blocking-helpers-landing-fees/
  2. Ab heute wird jeder unerlaubte Flug mit einem Fehler markiert, folglich tauchen die betroffenen Maschinen mit einem roten Flugplanungsbutton im Flottenmanagement auf.

Wenn es durch die Flugsperrungen zu Cancellations kommt, erhält man selbstverständlich wie immer eine IGM.

Und so wie ich es gelesen habe werden die Flüge automatisch gecancelt um die Slots frei zu machen, folglich folgen die IGM auf alle fälle, oder verstehe ich das falsch?

[...], oder verstehe ich das falsch?

Ja, tust du. Die Flüge werden nicht gecancelled...sie werden garnicht erst eingebucht.

OK, dann weiß ich bescheid :D Ich bitte um nachsicht.

Ja, tust du. Die Flüge werden nicht gecancelled...sie werden garnicht erst eingebucht.

Das heißt, ich muss 2000 Flugzeuge rumschauen, ob Flüge gestrichen werden? Das ist nicht benutzerfreundlich, die Spieler sollen per IGM informiert, dass Flugnummer XXX deaktiviert wird.

*schallernd lach*

ja, DU musst alle 2000 Flüge aber keinesfalls die 1000 Seiten Diskussionen im Dezember und Januar anschauen

das oder das wiederholt erwähnte Tool auf asroutemap.info verwenden....

*schallernd lach*

ja, DU musst alle 2000 Flüge aber keinesfalls die 1000 Seiten Diskussionen im Dezember und Januar anschauen

das oder das wiederholt erwähnte Tool auf asroutemap.info verwenden....

Nur hat es mir leider nicht alle Flüge angezeigt. Eine IGM fände ich auch deutlich Benutzerfreundlicher, habe aber auch so einen Weg gefunden um nicht alle Maschinen durchzuschauen.

*schallernd lach*

ja, DU musst alle 2000 Flüge aber keinesfalls die 1000 Seiten Diskussionen im Dezember und Januar anschauen

das oder das wiederholt erwähnte Tool auf asroutemap.info verwenden....

Das ist mir schon länger bekannt, aber ich kann nicht darauf verlassen, weil es kein 100% Garantie gibt.

Wird Flug unerwartet (z.B. im Fall Bug) gestrichen, kann asroutemap.info dich nicht informieren, IGM aber schon! :)

Denk an den Spruch: "Wer zuletzt lacht, lacht am besten" 

Sorry, aber ich habe zB noch einige ATR's die noch ''ungültige'' Flüge haben. Allerdings wird der Flug nach SXF (bsp) nur der Rückflug rot gekennzeichnet, der Hinflug kann weiterhin operiert werden..

Werden die Flüge noch 3 Tage lang gebucht und geflogen oder wie wird das nun sein?

LG,

Alex

Einige Flüge werden sogar komplett grün angezeigt, obwohl dies nicht der Fall sein sollte

Habe ich auch festgestellt, aber ich stelle drotzdem um, die BUGs werden so oder so behoben.

Ja, habe ich auch gemacht=)

Was mich an der Sache freut: Jetzt ist es viel leichter Flugpläne zu wechseln :D

Habe in 2h 9 Flieger umgestellt, dafür habe ich vorhin  3 Tage gebraucht :blink:

Jetzt bin ich aber auch fertig

Ich finde es unfair, dass die Regelungen nicht im geringsten bei Frachtmaschinen greifen. Ein Konkurrent blockt mit 400 ATR Frachtern den ganzen Airport, aber da gibt es keine Beschränkungen!?