Neue permanente Spielwelt

Wäre es nicht endlich wieder Zeit für eine neue permanente Spielwelt? OTTO endet am 15.3.2017, da könnte man doch direkt mit einer neuen und permanenten Spielwelt anfangen ohne besondere Eigenschaften wie vermindertes Passagier aufkommen oder sowas. Einfach ne neue Spielwelt und gut ist.

Wie seht ihr das? Seht ihr darin ein Problem?

Ich denke es kommt bald eine neue permanente Welt, aber erst mit dem release des neuen Feature.

Wäre toll, wie gesagt am besten ohne reduziertes Aufkommen und mit alten Flieger sowie doppelten Slots

Wäre toll, wie gesagt am besten ohne reduziertes Aufkommen und mit alten Flieger sowie doppelten Slots

vl sollten auch noch alle Flieger die haelfte kosten? ;)

Wieso nicht :D

Eine neue permanente Spielwelt fände ich super!!! Da ich noch nicht so lange dabei bin, hatte ich bis jetzt nicht die Möglichkeit eine Airline auf einem permanenen Server zu starten, sondern nur in Quimby und zuvor in Otto, die ja beide bekanntlich zeitlich begrenzt sind. Und auf den alten permanenten Servern ist das starten einer neuen Airline wohl nur in Nischen möglich, was mir aber momentan nicht so zusagt ;))

Ich würde mir auch eine normale Welt, mit alten, gebrauchten Maschinen und doppelten Slots wünschen.....

Der Start auf Bestandsservern ist nicht nur in Nischen möglich. Gibt immer wieder den Fall, dass eine grosse Airline in einem grossen Markt aufhört. Checkt die Server, und auch die hier im Forum geposteten Opportunities.

Eine neue permanente Welt wird es erst dann geben, wenn das Feature Buchungsklassen und Passagiertypen fertig und getestet ist. Wie die Konfiguration der neuen Welt aussehen wird, ist unbekannt - und wird sicher auch nicht vorher bekannt gegeben. Dann bleibt die Spannung erhalten... ;)

Der neue Server sollte 1-3 Monate nach Quimby/Otto mit dem neuen Feature starten, dann könnte man schon etwas üben bevor der neue Server startet

So wie es zuletzt gehandhabt wurde mit 2 terminierten Spielewelten parallel hat dazu geführt das beim Start von Quimby viele airlines auf Otto verschwunden sind. Die letzten Wochen auf Otto waren dann doch eher langweilig und meiner subjektiven Wahrnehmung nach gab es danach immer weniger wirklich aktive Spieler. Eine terminierte Spielewelt um patche und features zu testen finde ich gut aber es sollte dann auch bei einer bleiben.

Mit wieviel Vorlaufzeit wird denn die neue Spielewelt ca. angekündigt? 

Ich weiß das man es auch auf bestandsservern schaffen kann, selbst wenn die großen Märkte voll sind.

Man muss nur manchmal etwas Geduld haben, ja ich kann nachvollziehn das man sich nach was neuem sehnt, aber sehr oft hört es sich so an als würde man sich einen Server mit einem "Sandkasten" Modus wünschen, gerade das emporkommen und durchsetzten macht doch den Reiz aus.

Wer sehen will was man machen kann, kann sich gerne einmal Dallas Hopper auf Fornebu anschauen, und seit wann sie existiert und wie lange es den Server bereits gibt.

Ich weiß das man es auch auf bestandsservern schaffen kann, selbst wenn die großen Märkte voll sind.

Bereits jetzt fehlen schon "dynamic turnaround times" und es wird Ewigkeiten dauern bis die bevorstehenden Features auch dort mal bereitstehen werden. Mir geht es mittlerweile nicht mehr um's schaffen, sondern darum, dass ich nur bedingt motivation habe auf einem "auslaufenden" System etwas aufzubauen.

Vor ein paar Monaten z.Bsp. war auf Riem NRT komplett offen, ich konnte mich aber nicht so richtig dafuer begeistern.

Eventuell kann man auch darueber nachdenken, das Startkapital zu erhoehen, sobald ein Server 12+/18+ Monate alt ist. Nicht weil es mit 10 Mio. unmoeglich ist, sondern weil man auf einem geseaettigten Server erstmal "grinden" muss, bevor es interessant wird. Realistisch gesehen startet man auf einem neuen Server auch nicht mit 10 Mio., sondern bekommt "free money" durch die unbediente Nachfrage und mangelnde Konkurrenz.

Bereits jetzt fehlen schon "dynamic turnaround times" und es wird Ewigkeiten dauern bis die bevorstehenden Features auch dort mal bereitstehen werden. Mir geht es mittlerweile nicht mehr um's schaffen, sondern darum, dass ich nur bedingt motivation habe auf einem "auslaufenden" System etwas aufzubauen.

Vor ein paar Monaten z.Bsp. war auf Riem NRT komplett offen, ich konnte mich aber nicht so richtig dafuer begeistern.

Wenn Welten aber so schnell geschaffen werden würden wie gewünscht würde man jede Woch eine weitere eröffnen weil immer irgendjemand nen Flughafen als HUB haben will der auf einem anderen Server bereits voll ist, und irgendwann kommen auch die angesprochenen Turnaround Zeiten, versteh eh nicht warum da jeder hinter her ist, aber lass dir sagen, man kann auch so Spass auf bestandservern haben.

Warum ich bei den updates so "optimistisch" bin das sie kommen werden? Ganz einfach, es wurde bereits mehrfach erwähnt das es für die Betreiber wirtschaftlich schwachsinnig wäre ein altes System zu betreiben wärend die anderen dauernd updates bekommen, genau so verhält es sich ja auch mit den zukünftigen PAX und Cargo Gruppen, die auf verschiedene Dinge wert legen.

Ich weiß nicht wo die Treaths sind in denen das steht, aber lässt sich sicherlich finden.

Mir scheint - auch angesichts der in den letzten Wochen geführten Diskussionen - der Bedarf einer Art Sandkastenwelt vorzuliegen. Vielleicht wäre es eine Idee, eine Welt mit doppelten Slots, unbegrenzten Maschinen etc zu eröffnen, in der sich Anfänger und weniger anspruchsvolle Spieler tummeln könnten? Das würde vielleicht den Einstieg erleichtern.

Grundsätzlich vllt doch gar nicht so schlecht die Idee, habe soweit nicht gedacht das man damit möglicherweise frisches Blut anlocken könnte, wäre nur die frage ob permanent oder vllt immer für ein jahr oder sogar nur ein halbes, es hätte beides seine vor und Nachteile.

Es ist egal, ob ein Server ewig oder temporär läuft: Seit der zweiten Spielwelt springen immer Leute auf den neuesten Server. Ich hab mir das seit damals angesehen...