long haul distance

Guten Tag zusammen,

ich befasse mich jetzt schon seit einigen Monaten mit unserem gemeinsamen Hobby.

Ich konzentiere mich im Schwerpunkt auf den regionalen Markt. Möchte aber auch für die Zunkunft Wissen von Möglichkeiten sammeln.

Ich schau gerne mal auch auf anderen Servern und da ist mir was ins Auge gestochen. Ich habe alles mögliche probiert

bekomme es aber irgendwie selber nicht hin.

Beispiel:

FRA - SYD         7x / Woche

und das alles unter einer Flugnummer.  Wie bekommt man dies zustande?

Grüße J

7 Flugzeuge holen, und jeder der Flieger fliegt die Strecke an einem Tag. Dafür einfach die bestehende Flugnummer Einbuchen.

...danke! Warum habe ich nicht daran gedacht!

war bis eben der Meinung ich kann eine Flugnummer nur einem Flugzeug zuweisen.

Dann kann man diesen Thread wieder schließen.

Als Anfänger in den Long Haul-business ist meistens auch möglich mit 3 Maschinen 3 Langstrecken 7x pro Woche zu fliegen. Man sollte dann zuerst den längsten Flug verteilen über die 3 Maschinen. In die restliche Zeit kann man dann noch 2 Langstrecken einplanen. Auf die weise sollte zum beispiel möglich von FRA nach JFK, NRT und DXB zu fliegen. Alle drei mit den selben Flugnummer und 7x pro Woche. 

Allerdings ist FRA-SYD eine Ausnahme. Das ist ein extrem langer Flug, dann sind 7 Maschinen schon schnell notwendig.  

Ich verwende meistens 7 Flieger für die Langstrecken. Damit kann ich wesentlich besser gleichmässig verteilte Wartungsfenster einplanen und bekomme meistens ein MX Ratio von <150% hin.

Das kopieren der Flugpläne auf die anderen sechs Flieger ist dann halt aber eine etwas umständliche Fleissarbeit.

Ich versuche auch immer wenn möglich mit zwei Fliegern 7x die Woche zu fliegen. Dann werden abwechselnd ein langer und ein kürzerer Flug eingeplant. Das ist allerdings nur möglich, wenn ein turn der längeren der beiden Flüge (Hin- und Rückflug) weniger als 24h dauert. Sonst kommt es durch die ungerade Anzahl an Wochentagen zu Überschneidungen. Ich träume ja noch davon, bei AS zwischen einwöchigen und zweiwöchigen Flugplänen hin- und herwechseln zu können. Dadurch könnten die Überschneidungen bei langen Flügen vermieden werden.