Server Otto II

Nicht schlecht die Welt mit allen Maschinen als Neumaschinen zu starten, Aber eine gewisse Inflation hättet ihr in die Preise mit einbauen müssen. Dass man 20 Jahre alte Maschinen nicht zu dem damaligen Verkaufswert heute neu produzieren kann ist doch eigentlich klar.

Wenn ich mir nur die IL18 ansehe, günstiger als eine LET410, dann sind die Slots noch schneller voll als bisher

Ich dachte erst, ihr habt den Server aus versehen falsch konfiguriert.... aber das meint ihr ernst?!?

Dass alte Maschinen bestellbar sind - okay, netter Gag für die Fans. Aber warum sind die so billig? Wenn ich heute Boeing überrede, mir eine 737-200 zu produzieren (in anderen Technologiebereichen* nicht unüblich), dann schaffen die das wirklich zum Bruchteil des Preises einer 737-700? Mit welcher Logik?

Durchdachte Preisstrukturen waren ja noch nie die große Stärke von Airlinesim. Aber das ist jetzt wahrlich Klamauk!

Ich werde meine Holding wieder einstampfen und warte auf Quimby. Für Klamauk sind mir meine Credits dann doch zu schade.

* Kleiner Exkurs: Vor einigen Jahren wurden beim Eisenbahn-Unfall von Bad Aibling zwei Triebzüge zerstört. Das Modell ist nicht mehr in Produktion, der Betreiber braucht aber zwei baugleiche(!) Triebzüge, weil sie mit der Flotte kuppelbar sein müssen. Der Hersteller (Stadler) hat sich bereit erklärt, die Züge nach alten Plänen zu fertigen, aber für einen gewaltigen Preisaufschlag! Nix da Klamauk-Preis wie bei Airlinesim.

Nicht schlecht die Welt mit allen Maschinen als Neumaschinen zu starten, Aber eine gewisse Inflation hättet ihr in die Preise mit einbauen müssen. Dass man 20 Jahre alte Maschinen nicht zu dem damaligen Verkaufswert heute neu produzieren kann ist doch eigentlich klar.

Wenn ich mir nur die IL18 ansehe, günstiger als eine LET410, dann sind die Slots noch schneller voll als bisher

Quatsch.... mit der IL18 findet doch kein Slotblocking statt... 

Nach Tag 3 ist das völlig legitim  :blink:

:rolleyes:  :rolleyes:  :rolleyes:

Ich finde die Idee super von AS :) , aber es stimmt... der Preis koennte evtl teurer sein ^_^ ... bedenkt das die Maschinen neu sind und nicht vom Gebrauchtmarkt stammen ;)

Noch billiger???

Teurer...

Sabenaexpress schreibt, billiger… was natürlich keinen Sinn macht, sind ja schon so billig

ist versehen.. habe falsch geschrieben... meinte es natuerlich anders :lol:  ;)

Noch eine IL18-Merkwürdigkeit: Die Produktionsrate!

Wie kommt man auf den Wert von 9 Stunden pro Maschine? Damit produziert Iljuschin ja schneller als Airbus die gesamte A320-Familie, bzw. Boeing die gesamte 737-Familie. Und viermal schneller als Suchoi den Superjet!

Nun war die IL18 auch in Echt eine Massenerscheinung - aber doch nicht mehr als die heutigen Narrowbodys? Irgendwie würde mich doch mal eine Äußerung des Teams interessieren, was man sich dabei gedacht (bzw. nicht gedacht) hat.

Was wurde hier immer gelästert über andere Airline-"Simulationen", wo man Superkerosin kaufen und damit schneller fliegen kann und ähnliche Scherze... so wirklich weit ist Otto II davon nicht entfernt.

Hatte mal ein Ticket an Support geschickt ob es deren ernst ist mit den Kosten für die Klapperkisten.

Gab bisher keine Antwort.

Hatte mal ein Ticket an Support geschickt ob es deren ernst ist mit den Kosten für die Klapperkisten.

Gab bisher keine Antwort.

Ja, auch hier im Forum vermisse ich mal eine Stellungnahme des Teams zum Thema. Da herrscht betretenes Schweigen.

Vllt. Ist das ganze auch eine Art Testballon für unseren doch so sehr gewünschten “Oldie Server”