Vierte Wartungsklasse

Dadurch, dass man auf Kurzstrecke bis 800 km, Flughafenpaare mit 7 bis 10 Balken nicht mehr mit ATR/Dash8 verbinden kann, wäre es angebracht eine vierte Wartungskategorie ohne Mehrkostenaufschlag einzusetzen.

Man kann ja auch einfach eine Tochter gründen

oder 20.   ;)

Auch eben je nach Bedarf :wink:

Ich finde, ab einer bestimmten Stueckzahl je Wartungskategorie sollte es gar keine Zuschlaege mehr geben.

Schliesslich werden die Stueckkosten bezueglich Wartung einschl. Vorhalten oder Bestellen von Ersatzteilen bei mehr Flugzeugen eher kostenguenstiger auf keinen Fall jedoch teurer.

Das würde ja auch nur den großen Airlines helfen und dazu führen, dass unendlich viele verschiedene Flieger (unbegrenzt) in der Flotte erlaubt wären - was mit der Einführumg der Beschränkung auf 3 Wartumgskategorien ohne Zusatzkosten verhindert wurde.

Die ganze Wartungskosten-Betrachtug in Airlinesim ist völlig unrealistisch. Eine Klein-Airline kann drei verschiedenste Typen betreiben ohne Mehrkosten? Und bei der weltgrößten Airline steigen die Wartungskosten ihrer 200 A380 um 15%, nur weil sie als vierten Typ eine Cessna eingeflottet hat?

An diesem Feature rumbasteln lohnt meines Erachtens nicht, das macht man hoffentlich eines Tages ganz neu.

Unrealistisch auf jedenfall.

Pro Wartungskategorie die Mehrkosten dazu wäre realistischer …

.... und je größer der Flieger desto teurer die Wartungsklasse ;) Das dürfte ggf. den Betrieb der großen Flieger mehr belasten analog der Landegebühren, oder?

Die ganze Wartungskosten-Betrachtug in Airlinesim ist völlig unrealistisch. Eine Klein-Airline kann drei verschiedenste Typen betreiben ohne Mehrkosten? Und bei der weltgrößten Airline steigen die Wartungskosten ihrer 200 A380 um 15%, nur weil sie als vierten Typ eine Cessna eingeflottet hat?

An diesem Feature rumbasteln lohnt meines Erachtens nicht, das macht man hoffentlich eines Tages ganz neu.

Genau diese Intention wurde von martin schon mehrfach hier im Forum geäußert.