Schlecht bewertete Maschinen

Hallo zusammen,

ich habe mal zwei Fragen und konnte über die SuFu nichts dazu finden.

1.Ich spiele auf Otto, also eine Welt wo man alle Maschinen bekommt.

"Alle" großen Airlines fliegen mit schlecht bewerteten Flugzeugen wie 727-200 oder Ilyushin IL-18D.

Ich persönlich setze bis jetzt auf ATR oder CSeries 100. welche natürlich einiges teurer sind.

Macht es keinen unterschied welche Maschine man nutzt? Habe auch eine Strecke im Visier wo ein Konkurrent die Ilyushin nutzt und dennoch ist sein ORS besser obwohl ich schon gute Sitze und meiner Meinung nach guten Service biete. Preislich bin ich auch niedriger.

2. Gibt es Möglichkeiten von seinem Tochterunternehmen, Geld an das Mutterunternehmen zu schicken? Damit man zum Beispiel noch ein Tochterunternehmen gründen kann.

Eventuell kann mir einer dabei helfen.

Liebe grüße,

  1. deine Sitze und Dein Service sind nicht fantastisch. Das kannst Du sehr gut im ORS sehen.

  2. Geld kann man nicht überweisen und direkt transferieren. Flugzeug kaufen und mit Assez Management von Tochtet zur Holding schieben, dann an Tochter verkaufen. Das so oft, bis der gewünschte Betrag zur Holding gewandert ist.

Zu 1. habe ja auch nicht gesagt das ich den perfekten Service anbiete. Denke man muss sich daran antasten oder nicht? Wollte eigentlich auch nur eine Antwort darauf, wie sich die Maschinen Beliebtheit auf die ORS auswirkt. Ob man das wirklich merkt oder nicht?

2. Okay vielen dank

Ja, die Passagierbeliebtheit eines Flugzeugs spielt eine Rolle. Eine IL-18 ist nur mit besten Sitzeb und bestem Service auf ein hohes ORS Rating zu bekommen.

Gemeint ist welche Bestuhlung?

Recliner Shorthaul?

Das hängt von den Routen und der Konkurrenzsituation ab…

... obwohl ich schon gute Sitze und meiner Meinung nach guten Service biete....

1. deine Sitze und Dein Service sind nicht fantastisch. Das kannst Du sehr gut im ORS sehen.

Zu 1. habe ja auch nicht gesagt das ich den perfekten Service anbiete. Denke man muss sich daran antasten oder nicht?

Ich befürchte, dass eine toll bewertete Maschine - alleine für sich - keinen mangelhaften Service oder schlechte Sitze kompensieren kann. 

Du schreibst "Habe auch eine Strecke im Visier" - dann bietet sich an, dass Du diese Strecke genauer ansiehst und Dich - wie Du richtigerweise sagts - herantastest.

Ich schlage Dir folgendes Vorgehen vor:

-> Schau im Kabineneditor nach, wie das Rating der Bestuhlung (und Anzahl Kabinenpersonal) für die Strecke, die Du im Visier hast, aussieht. 

-> Schau in der Personalverwaltung nach, wie Zufrieden Deine Angestellten sind. 

-> Schau im Rating des Serviceprofils an, wie das Rating Deines Services ist.

Wenn Deiner Ansicht nach alles stimmt, dann schau das Rating auf den Flugdetails Deiner Referenzstrecke an. Wo sind die Kunden nicht zufrieden? Hast Du gar rote Balken?

Selbst wenn Deine Bestuhlung und Dein Service stimmen, kann Dein Konkurrent unter Umständen über ein besseres Flugnetz verfügen. Aber da könntest Du vielleicht mit Deinem besseren Flugzeug dagegenhalten.

Good Luck!

Was ich nicht verstehe , habe eine 727 100 durch einen brandneuen 321 Neo ersetzt - vorher 100 % Auslastung - jetzt dümpelt die Auslastung bei 10% bei identischer Bestuhlung und Bordservice.

Das gleiche : 727-100 ->> CS. 100 - Einbruch von 100% auf 50% - identische Sitzanzahl

Verhält sich es sich immer so bei einem Flugplantransfer ?

Wie gesagt immer die gleiche Sitze.

Fliegen die neuen Maschinen bereits?

Evtl Kabinenpersonal vergessen? Ist mir auch schon passiert beim Anlegen eines neuen Kabinenprofils :wink: