Benachrichtigungen

Ich fänd ein internes Benachrichtigungssystem nicht schlecht, bei dem man z. B. einstellen könnte, dass man eine Nachricht in sein Postfach bekommt, wenn es bei Flugzeugtyp X eine neue Versteigerung gibt. Ganz exquisit wären dann Nachrichten bei freien Slots an Flughafen X.

Persönlich empfinde ich dies als schlechte Idee, weil es nur Kraken fördern würde…

Aber Ansichtssache

Das schöne ist ja das das Wörtchen Krake inzwischen teilweise als Lob genannt wird. Was mich aber inzwischen rich tig ank**** ist dieses ewige bashing von Leuten die es nunmal geschafft haben und damit teilweise durchaus als Vorbilder gesehen werden.

Entweder man ist nicht in der Lage eine riesige airline aufzubauen, oder man will nicht.

Beim ersten Beispiel ist dafür aber niemand verantwortlich ausser man selber, beim zweiten wiederum dürfte ein Riese eh kaum von interresse sein, zumindestens wenn man einen Nischenmarkt besetzt.

Airlinesim ist nunmal freie Marktwirtschaft, was denken sich die meckerer denn die ganze Zeit, das das hier eine rosarote Ponnywelt ist in der jeder vor dem anderen Geschützt wird, man dafür nur laut genug schreien muss.

Es werden vollkommen Gedankenlos sachen wie benachrichtigungen über neue Flugzeuge auf dem Gebrauchtmarkt oder ein Geldtransfer Kritisiert, einfach weil nicht nachgedacht wird, beides dient jeder Art von Airline, einfacher Geldtransfer sogar noch eher den kleinen als den großen.

Warum? Ganz einfach, wenn ich Geld mithilfe von Flugzeugen transferieren will muss ich erstmal eins kaufen, was bei kleineren und mittleren Airlines stark ins Geld geht, man müsste also für einen Geldtransfer das doppelte Investieren, alle Contra argumente sind also vollkommen haltlos, die kleinen Airlines werden durch die jetztigen möglichkeiten also nicht geschützt, weil Sie vor nichts geschützt werden müssen, und erst durch den Geldtransfer erhalten auch kleine Airlines die möglichkeit zu handeln.

Und das problem das Nachrichten die großen unterstützen ist genau so haltlos, Wenn ich eine Maschine suche gibt es mir die möglichkeit schnell zu merken wenn es davon welche auf dem Markt gibt, die möglichkeit erhalten damit auch kleine Airlines, und entweder ich kann Sie mir leisten oder nicht.

Und wer mir jetzt mit Bieterwettkampf kommt dem sei gesagt, auch wenn ich bis ins unendliche mitbieten kann, warum sollte ich, sobald die Maschine teurer als eine neue werden würde lasse ich es lieber sein.

Man merkt, alle Ideen die torpediert werden werden ohne Vernunft und begründung kritisiert, von Leuten die sich anscheinend eh die ganze Zeit denken "Den da oben, die Lobby die UAB mit Lobbyarbeit unterstützen, den würgen wir es rein".

Seid geraumer Zeit sind diese Kommentare einfach nicht mehr ernst zu nehmen, und vor allem immer lächerlicher!!!!!

Ach, so eine "Krake" meinte der Kollege. Ich dachte, er meint eine "Datenkrake", die entsteht, wenn jeden Tag unzählige Nachrichten verschickt werden... Aber ich bin wohl noch nicht lange genug dabei.

Und BonnFan, vielleicht kann ich dich etwas trösten: Neider gibt es immer und überall. Ob nun der Nachbar neidisch auf den gepflegten Rasen ist, der Kollege auf die entgangene Beförderung oder ganz simpel und völlig überzogen hier ein Mitspieler auf eine große Airline. In alles hat man selbst in aller Regel mehr Arbeit investiert als der Neider, was dieser allerdings nicht akzeptieren kann oder will. Also am besten einfach ignorieren... :ph34r:

Ich antworte hier nur OT, weil du selber den Thread vom Thema abbringen möchtest.

Auch wenn die Argumentationsweise von den angesprochenen Protagonisten sehr schwach ist und jegliche Logik oft fehlt: Von Neid zu sprechen und grundsätzlich so zu tun, als wäre das Problem nicht existent, ist ziemlich unsinnig. Das Spiel bevorzugt eine bestimmte Art und Weise seine Airline aufzubauen. Dann von "mehr Arbeit investieren" reden ist mindestens merkwürdig.

Nach bald 8 Jahren benutze ich das ORS tatsächlich gar nicht mehr... mich interessiert es einfach nicht mehr, ob ich besser bin als der Andere im ORS. Das ORS schmeißt einem Zahlen an den Kopf und mit 2 Gesamtpunkten besser kannst du dich zurücklehnen und abwarten, bis der Mitspieler es bemerkt.

Wenn man Zahlen lesen kann und weiß das z.B. 80 kleiner ist als 81, aber dennoch größer als 79, dann ist AS sehr einfach. Und genau deshalb gibt es "Kraken", weil manche Spieler schamlos diesen Fehler im System nutzen und dann auch noch mit Preisen auf die Konkurrenz, die sich aufbaut bewusst drücken (entweder oder - bitte).

Diesen abzuschaffen, daran wird gearbeitet, aber bis dahin bleibt AS ein Spiel in dem du in der Economy dicke Sitze reinhaust und dann unantastbar bist, weil die meisten es zu dumm finden (nehme ich an, so geht es jedenfalls mir) Y90C25-Bestuhlungen in einem A320 oder sogar A321 zu haben...

Davon abgesehen immer diese nervigen Spitzen und passiv-aggressiven Kommentare "den Anderen" gegenüber in jedem besch... Thema lesen zu müssen, ist extremst irritierend - von beiden Seiten natürlich.

Wenn man sich meine Airlines anschaut nutze ich keine winzige Option die du nennst, bin sogar deutlich teurer unterwegs als meine Konkurrenten, schon gar nicht betreibe ich gezielt Preisdumping, selbst bei direkter Konkurrenz.

Und ja, aktuell gibt es EIN Konzept um größer zu werden, das kann aber auch jeder nutzen, ich werde nicht plötzlich mein Konzept verschlechtern damit es andern besser geht.

Nur Verbale Attacken gegen große Airlines gibt es seid einiger Zeit, und ich lasse mit hier nicht mehr vorwerfen große würden lobbyarbeit betreiben. Zum einen tue ich und eigentlich auch kein anderer so etwas, und zum anderen gibt es einige riesen die wie bereitwillig kleinere Airlines im eigenen Binnenmarkt unterstützen.

Zurück zum Thema:

Ich glaube, dass solch eine Benachrichtigungsfunktion in bestimmten Bereichen (z.B. die genannten Slots oder Auktionen) tatsächlich zu einer großen (zu großen?) Serverbelastung führen würden. Ob der meiner Meinung nach geringe Nutzen das rechtfertigt, wage ich zu bezweifeln.

Das schöne ist ja das das Wörtchen Krake inzwischen teilweise als Lob genannt wird. Was mich aber inzwischen rich tig ank**** ist dieses ewige bashing von Leuten die es nunmal geschafft haben und damit teilweise durchaus als Vorbilder gesehen werden.

 

Entweder man ist nicht in der Lage eine riesige airline aufzubauen, oder man will nicht.

Beim ersten Beispiel ist dafür aber niemand verantwortlich ausser man selber, beim zweiten wiederum dürfte ein Riese eh kaum von interresse sein, zumindestens wenn man einen Nischenmarkt besetzt.

Airlinesim ist nunmal freie Marktwirtschaft, was denken sich die meckerer denn die ganze Zeit, das das hier eine rosarote Ponnywelt ist in der jeder vor dem anderen Geschützt wird, man dafür nur laut genug schreien muss.

 

Es werden vollkommen Gedankenlos sachen wie benachrichtigungen über neue Flugzeuge auf dem Gebrauchtmarkt oder ein Geldtransfer Kritisiert, einfach weil nicht nachgedacht wird, beides dient jeder Art von Airline, einfacher Geldtransfer sogar noch eher den kleinen als den großen.

Warum? Ganz einfach, wenn ich Geld mithilfe von Flugzeugen transferieren will muss ich erstmal eins kaufen, was bei kleineren und mittleren Airlines stark ins Geld geht, man müsste also für einen Geldtransfer das doppelte Investieren, alle Contra argumente sind also vollkommen haltlos, die kleinen Airlines werden durch die jetztigen möglichkeiten also nicht geschützt, weil Sie vor nichts geschützt werden müssen, und erst durch den Geldtransfer erhalten auch kleine Airlines die möglichkeit zu handeln.

 

Und das problem das Nachrichten die großen unterstützen ist genau so haltlos, Wenn ich eine Maschine suche gibt es mir die möglichkeit schnell zu merken wenn es davon welche auf dem Markt gibt, die möglichkeit erhalten damit auch kleine Airlines, und entweder ich kann Sie mir leisten oder nicht.

Und wer mir jetzt mit Bieterwettkampf kommt dem sei gesagt, auch wenn ich bis ins unendliche mitbieten kann, warum sollte ich, sobald die Maschine teurer als eine neue werden würde lasse ich es lieber sein.

 

Man merkt, alle Ideen die torpediert werden werden ohne Vernunft und begründung kritisiert, von Leuten die sich anscheinend eh die ganze Zeit denken “Den da oben, die Lobby die UAB mit Lobbyarbeit unterstützen, den würgen wir es rein”.

Seid geraumer Zeit sind diese Kommentare einfach nicht mehr ernst zu nehmen, und vor allem immer lächerlicher!!!

Wetten ich wäre jemand anderes, hättest du ganz anders reagiert…

Aber kein Problem, ich finde es sogar recht lustig wie einige manchmal reagieren

Ich habe dich nicht angegriffen.

Wetten ich wäre jemand anderes, hättest du ganz anders reagiert...

Aber kein Problem, ich finde es sogar recht lustig wie einige manchmal reagieren

Ich habe dich nicht angegriffen.

Nö, glaube mir, istmeine Allgemeine meinung, aber die Argumente sind nunmal allesamt wiederlegt,

Es ist nicht mein Ziel jemanden persönlich anzugreifen, aber eure Aussagen, deine und ImperatorNeros aussagen haben in meinen Augen halt weder Hand und Fuss, und das unser Weg nunmal funktioniert wusste jeder und war kein internes Geheimnis, Ihr hättet diesen Weg auch einfach gehen können.

Nö, glaube mir, istmeine Allgemeine meinung, aber die Argumente sind nunmal allesamt wiederlegt,

 

Es ist nicht mein Ziel jemanden persönlich anzugreifen, aber eure Aussagen, deine und ImperatorNeros aussagen haben in meinen Augen halt weder Hand und Fuss, und das unser Weg nunmal funktioniert wusste jeder und war kein internes Geheimnis, Ihr hättet diesen Weg auch einfach gehen können.

Du hast echt ein Problem…

Wo bitte habe ich dich vorhin angegriffen??!!!

“Krake” richtet sich ja nicht unbedingt an dich und falls doch (als ich es geschrieben habe, habe ich mir deine Airline gesehen)

Du musst nicht jetzt irgendetwas finden um dich qui anderen Threads rechtfertigen zu können

Persönlich empfinde ich dies als schlechte Idee, weil es nur Kraken fördern würde...

Aber Ansichtssache

Was ist daran denn eine Beleidigung?!

Wo bitte habe ich dich vorhin angegriffen??!!!

Es geht hier nicht um Angriffe, du hast mich nicht angegriffen, und ich hatte das auch nicht vor, und meiner meinung nach habe ich das auch nirgendwo gesagt.

Ich kritisiere eure Aussagen lediglich!!!

Wer das nicht unterscheiden kann ist selber dran schuld.

Liebe Leute,

Bitte fangt nicht den nächsten Streit hier an.

SabenaExpress, bitte versuche, nicht hinter jedem Satz eine Anschuldigung zu vermuten. Und das mit ganzen Sätzen ist tatsächlich ein Thema. Die Posts lesen sich manchmal sehr schwer. Da Deutsch nicht Deine Muttersprache ist, vielleicht dann lieber auf Englisch versuchen? So sind Deine Posts in der Tat schwer zu verstehen.

Jetzt wieder zurück zum Thema.

Ich würde mir auch mehr Benachrichtigungsmöglichkeiten wünschen wie z.b. Terminalfertigstellung. Sehe das aber auch nicht als so wichtig an, dass dafür Ressourcen abgezogen werden. Also ein nice to have vielleicht.

Wo wurde denn geschrieben, dass du BonnFan persönlich beleidigt oder angegriffen hast? Steht das irgendwo?

 

BonnFan hat lediglich das geschreiben was sich einige mehr (ich inklusive) immer denken wenn sie sich deine inhaltlosen Posts durchlesen. Du schreibst Dinge die deiner Meinung nach Argumente sind, die aber bei genauer Betrachtung verpuffen. Das wurde hier kritisiert, sonst nichts. Vielleicht hast du das auch gemerkt und versuchst nun nur von deiner undurchdachten Argumentation abzulenken indem du hier BonnFan Dinge unterstellst die er nicht geschrieben hat. Wobei ich sagen muss, dass deine Posts immer auch sehr viel Platz für Interpretationen lassen, denn Deutsch ist dies nun wirklich nicht.

Sollte dieser Satz evtl. noch weitergehen??

Ja er sollte weitergehen… Ich have anscheinend versehentlich teile gelöscht

Es geht hier nicht um Angriffe, du hast mich nicht angegriffen, und ich hatte das auch nicht vor, und meiner meinung nach habe ich das auch nirgendwo gesagt.

Ich kritisiere eure Aussagen lediglich!!!

 

Wer das nicht unterscheiden kann ist selber dran schuld.

Dann sage ich eben ab jetzt “Airline Imperium” anstelle von Kraken;)

?

Kraken passt doch :smiley:

@Sabena

Häng dich doch nicht an solchen Nichtigkeiten auf, versuche doch einfach mal zurück zu deinen Argumenten zu kommen. Sie alle haben keinerlei Inhalt, sind sogar genau umgehert erst richtig. Es geht hier nicht um Kraken, Imperien oder sonst etwas, sondern dass du scheinbar leichte Spielzusammenhänge nicht verstehst und sie immer so rum drehst dass sie angeblich Vorteile für große Airlines sind obwohl sie genau das Gegenteil bedeuten.

Deine Kommentare wiederholen sich andauernd

warum musst du immer überall öl ins feuer giessen?

Das schöne ist ja das das Wörtchen Krake inzwischen teilweise als Lob genannt wird. Was mich aber inzwischen rich tig ank**** ist dieses ewige bashing von Leuten die es nunmal geschafft haben und damit teilweise durchaus als Vorbilder gesehen werden.

Entweder man ist nicht in der Lage eine riesige airline aufzubauen, oder man will nicht.

Beim ersten Beispiel ist dafür aber niemand verantwortlich ausser man selber, beim zweiten wiederum dürfte ein Riese eh kaum von interresse sein, zumindestens wenn man einen Nischenmarkt besetzt.

Airlinesim ist nunmal freie Marktwirtschaft, was denken sich die meckerer denn die ganze Zeit, das das hier eine rosarote Ponnywelt ist in der jeder vor dem anderen Geschützt wird, man dafür nur laut genug schreien muss.

Es werden vollkommen Gedankenlos sachen wie benachrichtigungen über neue Flugzeuge auf dem Gebrauchtmarkt oder ein Geldtransfer Kritisiert, einfach weil nicht nachgedacht wird, beides dient jeder Art von Airline, einfacher Geldtransfer sogar noch eher den kleinen als den großen.

Warum? Ganz einfach, wenn ich Geld mithilfe von Flugzeugen transferieren will muss ich erstmal eins kaufen, was bei kleineren und mittleren Airlines stark ins Geld geht, man müsste also für einen Geldtransfer das doppelte Investieren, alle Contra argumente sind also vollkommen haltlos, die kleinen Airlines werden durch die jetztigen möglichkeiten also nicht geschützt, weil Sie vor nichts geschützt werden müssen, und erst durch den Geldtransfer erhalten auch kleine Airlines die möglichkeit zu handeln.

Und das problem das Nachrichten die großen unterstützen ist genau so haltlos, Wenn ich eine Maschine suche gibt es mir die möglichkeit schnell zu merken wenn es davon welche auf dem Markt gibt, die möglichkeit erhalten damit auch kleine Airlines, und entweder ich kann Sie mir leisten oder nicht.

Und wer mir jetzt mit Bieterwettkampf kommt dem sei gesagt, auch wenn ich bis ins unendliche mitbieten kann, warum sollte ich, sobald die Maschine teurer als eine neue werden würde lasse ich es lieber sein.

Man merkt, alle Ideen die torpediert werden werden ohne Vernunft und begründung kritisiert, von Leuten die sich anscheinend eh die ganze Zeit denken "Den da oben, die Lobby die UAB mit Lobbyarbeit unterstützen, den würgen wir es rein".

Seid geraumer Zeit sind diese Kommentare einfach nicht mehr ernst zu nehmen, und vor allem immer lächerlicher!!!!!

BonnFan, auf den ersten blick könnte man meinen dass solche benachrichtigungsfeatures nützlich sein könnten.

aber SabenaExpress hat nicht unrecht wenn er meint dass dies feature den kraken in die hände spielen würde.

du spielst das thema kraken herunter, anscheinend hast du noch nicht gegen einen kraken gespielt der jede designschwäche von as für fiese und unfaire spielzüge nutzt um sich vorteile zu verschaffen. aber es gibt diese kraken, die keine skrupel haben die regeln extrem zu ihren gunsten zu beugen. sicherlich tun das nicht alle so. aber genügend.