Hilfe ich verzweifle...

Hallo an alle,

ich bin erst seit ein paar Tagen dabei, habe mich früher schon mehrmals an AirlineSim ausprobiert doch niemals Erfolg. Nun habe ich mich dazu entschlossen es noch einmal zu probieren, doch es ist immer wieder dasselbe. Egal ob ich kleine Maschinen fliege und Regionalrouten bediene oder dies Mit rößeren Maschinen tue. Auch europäische Routen funktionieren bei mir nicht.

Ich habe den Sitz in Milan Orio al Serio (Bergamo) und habe Routen nach Zagreb, Palma, Porto, Bordeaux, Leipzig und Warschau. Keine der Routen hat Konkurrenz, ich bediene sie allein, mein Serviceprofil ist durchweg im grünen Bereich. Das es auf diesen Routen keine Passagiere geben soll kann cih mir nicht vorstellen. Ich fliege mit der Dash8 Q400 mit 60Y und 12C Plätzen habe jedoch Buchungen zwischen 0 und 3 Y und max. 1 C .... Ich weiß einfach nicht was ich machen soll...

Kann mir bitte jemand helfen das nachzuvollziehen? Denn irgendeinen Fehler werde ich wohl machen...

Beste Grüße und danke schonmal im Voraus

Das Prinzip Luxus fehlt den Passagieren. Sprich, Deine Sitze sind nicht luxuriös genug. Das ist ein Punkt.

Ein weiterer Punkt: zuerst Inland anfliegen, später ins Ausland. Ob Bedarf von einem doch recht kleinen Flughafen in die von Dir genannten Städte vorhanden ist, solltest Du checken. Oder ob andere Strecken mehr Sinn machen.

Du brauchst Umsteiger, da der Direktverkehr sicher nicht ausreichen wird. Also baue das Inlandsnetz so auf, dass genügend Passagiere von Deinem Hib aus in alle Himmelsrichtungen fliegen können.

Nur ein paar Anregungen. Schau Dir auch die Tutorials auf youtube an, die zwar teilweise veraltet sind, das betrifft aber nur die Oberfläche und nicht die Geundzüfe der Simulation. Und nicht verzweifeln - mehrere ums sogar viele Versuche sind normal und hilfreich!

Hey danke dir für deine schnelle Antwort,

das Problem ist doch aber, dass auf den meisten Inlandstrecken schon so viel Konkurrenz ist, dass es kaum Sinn macht diese Strecken auch anzubieten oder nicht? Ich habe halt versucht Streckenprofile zu nutzen, die noch keinen oder nur einen Mitkonkurrenten haben oder ist das ein Denkfehler? 

Danke nochmals

Hey danke dir für deine schnelle Antwort,

das Problem ist doch aber, dass auf den meisten Inlandstrecken schon so viel Konkurrenz ist, dass es kaum Sinn macht diese Strecken auch anzubieten oder nicht? Ich habe halt versucht Streckenprofile zu nutzen, die noch keinen oder nur einen Mitkonkurrenten haben oder ist das ein Denkfehler? 

Danke nochmals

Schau dir dieses Strecken (auch wenn sie scheinbar schon gut bedient werden) im ORS an (oben rechts unter Datenbank ---> Online Reservation System) und guck, ob die Flüge dort größtenteils ausgebucht sind. Wenn ja, dann bestehen gute bis sehr gute Chancen, dass du mit einem guten Produkt auch deine Flüge an den Mann bekommst ;)

Hier hilft auch die Marktanalyse. Strecken, die kaum geflogen werden, haben oft nur eine geringe Nachfrage, während verstopfte Strecken noch viel Potential haben. Wie Highscore schon schrieb, ist ein Hub mit regelmäßigen Wellen zum umsteigen der beste Einstieg.

Die kleinen Flughäfen in der Nähe der großen, wie z.B. auch Bergamo werden ohne Wellen nicht laufen.

Ich denke auch, hier liegts einfach an den Routen. Wer will von Bergamo nach Leipzig oder Zagreb? Auch Hub-Wellen werden das nicht lösen: Wer will von Leipzig über Bergamo nach Zagreb? Das sind einfach zu exotische Strecken.

Gerade bei Hub-Wellen würde ich immer beides mischen: Ein paar Top-Ziele, und viele kleinere. So kommst du einerseits an die großen Fleischtöpfe, andererseits bietest du Relationen, die nicht jeder Konkurrent hat.

Ich würde in Mitteleuropa nicht mit Propellermaschinen antreten. Deine Konkurrenz fliegt sicher durchgehend Jets, und die sind beliebter. Die Props sind langsamer, schaffen weniger Umläufe, was ihren Wirtschaftlichkeits-Vorteil reduziert.

Und gehe in die Inlands-Märkte! Da ist richtig was zu holen. Was stören dich Konkurrenten, wenn die zu hohen Preisen ausgebucht sind? Am großen Buffet ist immer ein Kuchenstück für dich übrig.

Ich sehe dich gerade auf Nicosia.

Willkommen in der Nachbarschaft und bei Problemen einfach Ingame schreiben.

Hei,

Ich habe ein ganz ähnliches Problem, allerdings habe ich auch ein gutes Inlandsnetz über eine Tochtergesellschaft gelöst. Die Inlandsairline funktioniert auch einigermaßen, die große Airline allerdings noch überhaupt nicht.

Laut ORS sind die Strecken, die ich anbiete, bei der Konkurrenz über umsteigen oder naheliegende Airports bei gleicher/ schlechterer Bewertung für einen höheren Preis zu erreichen häufig ausgebucht, wie ist es möglich, dass ich keine Passagiere bekomme? Ich fliege eine moderne Flotte (CS330 und A321neo), also an den Fliegern kann es nicht liegen, oder?

Danke für die Hilfe

Atlantic Wings auf Ellikon