Pressemitteilungen

Hallo zusammen,

ich könnte mir gut eine Funktion vorstellen, in welcher die einzelnen Unternehmen eine Art "Pressemitteilung" im Rahmen der jeweiligen Spielwelt abgeben. Schön wäre einerseits, wenn man zu aktuellen Anlässen im Rahmen der Spielwelt Stellung nehmen könnte und andererseits eine Übersichtsseite, in welcher PM anderer Unternehmen je nach Wunsch gefiltert werden kann (etwa nach Kontinent - wie bereits bei den Nachrichten auf der Startseite).

Was haltet ihr davon? Würdet ihr ein solches Tool nutzen?

Gruß

Jens

1 Like

Ich würde sogar sagen, öffentliche Unternehmen müssen regelmässig informieren und gewisse Informationen bekanntgegeben

Nette Idee:)

Wäre sicher regelmäßiger Nutzer

Ich fände es auch schön, wenn dieser Aspekt des Spiels wieder mehr in den Vordergrund rücken würde. Könnte man nicht die Wiki für so etwas nutzen?

Das liest keiner. Im Spiel selber fände ich die Idee aber auch reizvoll.

Hallo,

aus genau dem Grund, dass wohl kaum jemand (mich einbezogen) separat ins Wiki schauen würde, bevorzuge ich hier eine Darstellung im Spiel selber, bspw. auf der Startseite der jeweiligen Spielwelt.

LG

Ich habe vor einiger Zeit angefangen so etwas wie Presse-Mitteilungen auf der Info-Seite zu publizieren. Allerdings ist das zu wenig sichtbar und eine etwas strukturiertere Form wäre sicher wünschbar.

2734

image.png

die Idee ist einfach gut.

Ich habe vor einiger Zeit angefangen so etwas wie Presse-Mitteilungen auf der Info-Seite zu publizieren. Allerdings ist das zu wenig sichtbar und eine etwas strukturiertere Form wäre sicher wünschbar.

image.png

habe so etwas aehnliches, aber kaum mehr ueberblick.... dort stehen Nachrichten die laengst geloescht gehoeren

Ich weiß nicht. Diese "Pressemitteilungen" interessieren doch oft nur den, der sie schreibt. In den Spielwelt-Foren ist schon auch viel belanglose Selbstbeweihräucherung dabei.

Es gibt zwei Möglichkeiten, über die eigen Airline zu informieren: Die Info-Seite, und die Spielwelt-Foren. Das reicht.

Und wenn ich wirklich eine Airline einschätzen will (z.B. als IL-Partner, um Aktien zu kaufen etc) dann schaue ich lieber auf harte Fakten, als auf PR-Forumlierungskünste. Die sagen nämlich gar nichts über die Qualität.

Naja, die Pressemitteilungen würden das Spiel aber deutlich persönlicher machen, und zwar direkt wenn ich mit AS starte, ich würde das absolut positiv finden.

Finde auch, dass dadurch das Spiel persönlicher wird und ich lese auch selbst immer sehr gerne Pressemitteilungen von anderen Airlines. Ich schreibe zwar auch ab und zu welche, mache das aber eher um auf meine Airline zurückzublicken und zu sehen wie sich die letzten Jahre so entwickelt hat - also eher wie ein Tagebuch.

Ich weiß nicht. Diese "Pressemitteilungen" interessieren doch oft nur den, der sie schreibt. In den Spielwelt-Foren ist schon auch viel belanglose Selbstbeweihräucherung dabei.

Es gibt zwei Möglichkeiten, über die eigen Airline zu informieren: Die Info-Seite, und die Spielwelt-Foren. Das reicht.

Und wenn ich wirklich eine Airline einschätzen will (z.B. als IL-Partner, um Aktien zu kaufen etc) dann schaue ich lieber auf harte Fakten, als auf PR-Forumlierungskünste. Die sagen nämlich gar nichts über die Qualität.

Ich sehe das genauso wie Fluggast. Welchen Mehrwert bringt ein eigenes Tool und was wird dadurch persönlicher? Auf der Infoseite kann man alle Informationen die man will teilen. Börsennotierte Unternehmen teilen alle relevanten Informationen mit ihren Aktionären. Was noch?

Hallo zusammen, auch wenn der Beitrag etwas älter ist. Hoffe ich das es vielleicht doch Einklang findet. Ich finde einen Tool um “Pressemitteillungen” zu schreiben auf den Servern nicht schlecht. Ich bin auch nebenbei in einen Aktien Spiel, und dort ist die Funktion implementiert. Mit der Funktion für andere Spieler diese zu kommentieren. Klar sagen Zahlen viel aus. Nur kann man seiner Airline dadurch Persönlichkeit verleihen. Mann kann Aufrufe damit starten oder auch anderweitige Ankündigungen machen, die der “Server Welt” Interessieren könnten. Das Forum sowie WIKI finde ich unpassend um Pressemitteilungen zu schreiben, da es ja nicht wirklich dazu gedacht ist gehe ich von aus.

Gruß Manuel