Kontostand im Minus vor erstem Flug

Guten Tag,

ich wollte mal so aus Interesse fragen, ob es möglich ist, das der Kontostand noch vor dem ersten Flug ins Minus fällt?

Ich frage, weil mir aufgefallen ist, das auf Quimby einige Airlines direkt mit z.B. 5x CS100 starten.

5x 1.950.000AS$ = 9.750.000AS$ alleine nur durch die Flieger. Dazu kommt noch Crewausbildung und die Cabin. Also kommt man definitiv über die 10.000.000AS$ insgesamt.

Oder wie ist das möglich?

Grüße

Michael

Da werden dann nicht alle Flugzeuge fliegen. Denn jeder fängt mit 10 Mio an und keiner bekommt sofort einen Kredit.

Immerhin sind bei den Airlines laut Flotten Liste mindestens 4 Flieger mit einer Cabin ausgerüstet. Dazu noch das Piloten-Training. Das wird aber Eng mit 250.000AS$ Budget. Immerhin habe ich für 4x CS100 313.000AS$ alleine an Crew-Training verbraten.

Was macht das für einen Sinn?

Grüße

Michael

Musst Du die Airlines fragen… wenn alles gut läuft, dann verdienen die in den ersten Tagen auch entsprechend. Eng wird es nur dann, wenn die Flüge nicht voll werden.

Es ist einfach ein ziemlich gefährlicher Plan - aber man kann ja darauf pokern, dass man sich die Ausbildungskosten spart, indem man verfügbare Piloten einstellt. Es sind ja immerhin 24h Zeit, um welche zu finden...

Muss man wissen, ob man wirklich so hoch pokern will, oder nicht einfach die Einnahmen des ersten Tages abwartet und damit noch eine Maschine einflottet.