Auf welchem Server starten

Abend liebe Fluggemeinde,

ich warte mittlerweile seit knapp einem Jahr auf einen neuen permanenten Server.

Mittlerweile bezweifele ich, dass es in naher Zukunft einen neuen geben wird obwohl die Nachfrage ja sehr groß zu sein scheint.

Zeitlich begrenzte Server machen für mich bei diesem Spiel keinen Sinn.

Daher hier nun meine Frage.

Auf welchem Server hat kürzlich eine größere Airline aufgehört ?

Auf welchem Server gibt es noch attraktive Länder oder Regionen mit ordentlich Freiraum ?

Auf meinem alten Server habe ich damals aufgehört weil er quasi tot war, es gab einige große Airlines, allerdings tat sich am Markt nichts mehr.

Die Börse sollte auf meinem zukünftigen Server schon recht aktiv sein.

Freue mich auf viele Zuschriften für schöne Standorte.

Ich bevorzuge zwar PAX wäre aber Cargo auch nicht ganz abgeneigt, hier sollte dann aber ordentlich was frei sein, da ich sonst untergehe.

Hab mit Cargo bisher nie gute Erfahrungen gemacht.

Vielleicht findest sich ja auch jemand der mir günstig ein paar Maschinen verleast oder eine nette Allianz kennt.

Ich bedanke mich schon einmal im voraus.

Beste Grüße

Hallo,

ich würde auch lieber auf einen NEUEN permanenten Server spielen wo noch nicht alles von ein paar großen Airlines dominiert wird und man so gut wie keine / schlechte Chancen hat.

Daher verstehe ich nicht warum es keinen neuen permanten Server dazu kommen.

Wenn die Ressourcen fehlen dann kann man sicher mit der Community zusammen etwas stemmen aber bis dahin spiele ich lieber auf einem frischen Server wie Quimby 6..

Sorry das ich dir bei deinem Anliegen nicht helfen konnte.

LG

Hier werden sie geholfen: http://community.airlinesim.aero/topic/9852-the-big-thread-of-opportunities/?p=101597

Hey Matth,

danke für den Link.

Leider beantwortet er nur einen Teil meiner Frage.

Ich möchte etwas länger Spielen und da wäre etwas mehr Hintergrundwissen zu den Servern super.

Einfach die verschiedenen Server selber checken. Es hört ständig irgendwo jemand auf. Viel davon spiegelt sich wieder im big opportunities thread wieder. Auf allen Servern gibt es Nischen und Möglichkeiten, Börse ist überall aktiv und auf jedem Server gibt es billigere Maschinen. Selber aktiv werden ist sicher besser als hier nachfragen.

Ich persönlich bin auf 3 Servern aktiv (Croydon, Meigs und Ellinikon). Auf all diesen Servern gibt es Märkte, die für einen Start vielversprechend wären. Ist natürlich immer abhängig davon, was für Vorstellungen ein Neueinsteiger hat. Die großen Märkte (USA, EU oder China) sind meistens von großen Airlines dominiert und daher für Neueinsteiger auf Bestandsservern nicht zu empfehlen, es sei denn, dort ist gerade eine große Airline verschwunden. Wenn man sich aber die mittleren und kleinen Märkte anschaut, findet man auf jedem Server Gebiete, wo auch Neueinsteiger vielversprechende Möglichkeiten haben.

Wenn ihr mir also ungefähr eure Vorstellungen schreibt, kann ich euch gerne Empfehlungen für die genannten Server geben, gerne auch per PN. Meist hilft es auch, wenn man mit größeren Airlines Kontakt aufnimmt, da einige Spieler Neueinsteigern gerne helfen. So biete ich bspw. auf Croydon mit meiner Leasingfirma günstig Flieger für jedermann an, dazu bin ich auch bereit sie für Neueinsteiger anzubieten, wenn sie mich ingame kontaktieren. Gerade auf Servern mit geringen Spielerzahlen freut man sich oft, wenn jemand dort aktiv eine neue Airline hochzieht, da das Leben dort mittlerweile doch recht monoton geworden ist ;).

Beste Grüße

Loup

Immer mal gerne Iran oder Venezuela anschauen. Relativ große Märkte, oft wenig Konkurrenz.

Momentan ist Venezuela auf Fornebu frei!

Momentan ist Venezuela auf Fornebu frei!

sag ich doch ;)

Vietnam ist auch interessant und es können auch zwei Airlines in dem Land bestehen

Immer mal gerne Iran oder Venezuela anschauen. Relativ große Märkte, oft wenig Konkurrenz.

+ Saudi Arabia, Egypt, Peru, Morocco

australien in der Spielwelt fornbeau ist nicht besetzt

Aber auch keine Slots, da aus Neuseeland alles aus eine Airline operiert, die alles dicht gemacht hat. Keine gute Idee, dort hin zu gehen. :huh:

Irgend jemand muss sich da einfach so breit gemacht haben. :)  Fornebu ist da eine Sonderrolle da man ab Neuseeland nationale Flugrechte in Australien hat, daher muss man bei der Statistik Neuseeland mit betrachten und Australien ist dann da leider weitestgehend dicht.

Das mit der Allianz möchte ich dir grundlegend abraten. Das hat wirtschaftlich null nutzen und dann wird man auch noch mit Vorstellungen einigerr Mitglieder drangsaliert.

ich würde das etwas qualifizieren. Ja, die Allianz hat keinerlei direkten wirtschaftlichen Nutzen, aber oft können die Kollegen mit Tips und auch direkter Unterstützung helfen. Hängt halt sehr von der Allianz ab.

(sind natürlich zwei Seiten der gleichen Medaille: ich zeige meinen neuen Mitspielern den besten Weg, du drängst sie in deinen Plan, er drangsaliert sie mit seinen Vorstellungen...  ;) )

Die Allianz World Carrier auf Nicosia sucht Spieler für verlassene Schlüsselmärkte. Bieten beim Neustart etwas Unterstützung an.

Wenn Du Interesse hast, schreib eine In Game Message an die Allyleitung. Es warten gute Jets, eine große Allianz und ein tolles Team auf Dich.