Jump to content


Photo

Monopole


  • Please log in to reply
29 replies to this topic

#21 fredehorn

fredehorn

    Pilot in Training

  • Members
  • PipPip
  • 18 posts

Posted 05.08.2017 - 21:13

Wenn ich mir deine Airline angucke, dann lässt du viel Potenzial liegen. Gerade in MCI. Warum MCI mit 75min Transferzeit? Stimme die Abflüge aufeinander ab. Warum zeitgleiche Abflüge z.B. nach DTW und AUS - komplett entgegengesetzte Richtungen. Du verschenkst hier fast die Hälfte des möglichen Potenzials. Und Ewing freut's.

 

Wenn du schon den Besserwisser spielen möchtest, dann guck dir den Airport vorher mal an. Vllt ist das auf anderen Servern nicht so, aber auf Nicosia hat MCI nunmal 75 Min Transferzeit.

 

Ich habe des Weiteren auch nicht um eine Spielanleitung gebeten. Ich habe mittlerweile mehrfach deutlich gesagt, dass ich eben genau jene Strategie fahre und damit auch sehr gut zurecht komme. Ändert aber auch nichts daran, dass ich mit dem Status Quo der Slotverfügbarkeit in monopolistischen Ländern (habe hier auch ganz deutlich China angesprochen, denn es geht mir nicht nur um USA, sondern das generelle Prinzip) nicht zufrieden bin und mir gut vorstellen kann, dass es anderen genauso geht.



#22 JohnJohnsen

JohnJohnsen

    Pilot in Training

  • Members
  • PipPip
  • 10 posts
  • LocationGRZ

Posted 05.08.2017 - 23:26

Ich habe des Weiteren auch nicht um eine Spielanleitung gebeten. Ich habe mittlerweile mehrfach deutlich gesagt, dass ich eben genau jene Strategie fahre und damit auch sehr gut zurecht komme. Ändert aber auch nichts daran, dass ich mit dem Status Quo der Slotverfügbarkeit in monopolistischen Ländern (habe hier auch ganz deutlich China angesprochen, denn es geht mir nicht nur um USA, sondern das generelle Prinzip) nicht zufrieden bin und mir gut vorstellen kann, dass es anderen genauso geht.

 

+1



#23 AK

AK

    Captain

  • Members
  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 1316 posts

Posted 06.08.2017 - 08:28

Wenn du schon den Besserwisser spielen möchtest, dann guck dir den Airport vorher mal an. Vllt ist das auf anderen Servern nicht so, aber auf Nicosia hat MCI nunmal 75 Min Transferzeit.

Ich habe des Weiteren auch nicht um eine Spielanleitung gebeten. Ich habe mittlerweile mehrfach deutlich gesagt, dass ich eben genau jene Strategie fahre und damit auch sehr gut zurecht komme. Ändert aber auch nichts daran, dass ich mit dem Status Quo der Slotverfügbarkeit in monopolistischen Ländern (habe hier auch ganz deutlich China angesprochen, denn es geht mir nicht nur um USA, sondern das generelle Prinzip) nicht zufrieden bin und mir gut vorstellen kann, dass es anderen genauso geht.

Du bist doch derjenige, der extra einen neuen Thread eröffnet und sich über nervige Monopolisten (auch in USA) beklagt. Habe ich in den letzten 13 Jahren AS glaube ich schon gefühlte 500 gelesen.
Ich sage dir nur: stelle deinen Flugplan vernünftig auf, dann haben's die bösen Monopolisten nicht ganz so leicht - oder wären vielleicht sogar gar keine;)

Richtig, 75min. Hatte ich ja geschrieben, oder?
Also, warum MCI? Du verschenkst pauschal mit jeder Umsteigeverbindung gleich mal 30min.

Aber auch richtig, du hattest mich nicht um eine Spielanleitung gebeten.
Entschuldigung dafür. Bleibt mir nur dir viel Glück mit deiner Airline zu wünschen. Du wirst es brauchen.

#24 fredehorn

fredehorn

    Pilot in Training

  • Members
  • PipPip
  • 18 posts

Posted 06.08.2017 - 10:24

Du bist doch derjenige, der extra einen neuen Thread eröffnet und sich über nervige Monopolisten (auch in USA) beklagt. Habe ich in den letzten 13 Jahren AS glaube ich schon gefühlte 500 gelesen.
Ich sage dir nur: stelle deinen Flugplan vernünftig auf, dann haben's die bösen Monopolisten nicht ganz so leicht - oder wären vielleicht sogar gar keine;)

Richtig, 75min. Hatte ich ja geschrieben, oder?
Also, warum MCI? Du verschenkst pauschal mit jeder Umsteigeverbindung gleich mal 30min.

Aber auch richtig, du hattest mich nicht um eine Spielanleitung gebeten.
Entschuldigung dafür. Bleibt mir nur dir viel Glück mit deiner Airline zu wünschen. Du wirst es brauchen.

Dann steht es dir ja frei, dich anderen Threads zu widmen ;)

 

Wenn du dir meinen Eingangspost anschaust, bezeichne ich auch keinen Monopolisten als "böse", sondern bemängele das Spielprinzip, welches dieses ohne Hintertür ermöglicht. Und offensichtlich reichen die 500 Threads davor ja nicht, um eine Änderung zu bewirken, die sich viele Spieler wünschen würden.

 

Und ich darf nochmal betonen, dass ich mit meinen Airlines hervorragend klarkomme.



#25 fredehorn

fredehorn

    Pilot in Training

  • Members
  • PipPip
  • 18 posts

Posted 06.08.2017 - 11:11

Der neue Quimby Server ist ja jetzt auch mit der doppelten Anzahl an Slots ausgestattet - und das an allen Airports. Die meisten Bedenken beziehen sich in diesem Thread auf in der Realität gegebene geographische oder politische Probleme. Dann möchte ich die Überlegung anstellen, was realistischer ist. Die paar betreffenden Airports, an denen es im Spiel slotmäßig eng wird, bei Bedarf "auszubauen", auch auf die Gefahr hin, dass das bei manchen Airports in der Realität nicht möglich wäre, oder das Fehlen jeglicher kartellrechtlichen Bestimmungen. Ich wüsste jedenfalls, wofür ich mich entscheiden würde...



#26 heyn

heyn

    Flight Engineer

  • Members
  • PipPipPipPip
  • 186 posts

Posted 06.08.2017 - 12:03

du mußt uns nicht überzeugen.... überzeuge Martin mit ideen, geld oder programmierkenntnissen, kann auch sein das er gar keine lust hat veränderungen vorzunehmen, ist sein spiel



#27 fredehorn

fredehorn

    Pilot in Training

  • Members
  • PipPip
  • 18 posts

Posted 06.08.2017 - 16:29

du mußt uns nicht überzeugen.... überzeuge Martin mit ideen, geld oder programmierkenntnissen, kann auch sein das er gar keine lust hat veränderungen vorzunehmen, ist sein spiel

Ich weiß leider nicht, wer Martin ist. In diesem Thread hat er ja noch nichts geschrieben, oder? Wäre natürlich super, wenn er mitlesen und seine Meinung dazu sagen würde. Oder gibt es einen anderen Weg, ihn zu kontaktieren?



#28 highscore

highscore

    Senior Captain

  • Moderators
  • 2190 posts
  • LocationBetween MUC and FMM

Posted 06.08.2017 - 16:40

Siehe AGBs und Impressum der Firma.

Es gibt in der Tat schon viele threads, die sich mit diesem Thema beschäftigt haben. Ob das noch auf dem Tableau der umzusetzenden Massnahmen steht, kann ich nicht beantworten.



#29 Kahael

Kahael

    Senior First Officer

  • Members
  • PipPipPipPipPipPip
  • 743 posts

Posted 06.08.2017 - 19:38

@fredehorn, was bringt es dir denn, wenn Flughäfen mitwachsen? Dir größeren Airlines haben doch wieder mehr Möglichkeiten die neuen Slots zu nutzen, als die kleinen Airlines, können also noch mehr Routen aufbauen und damit mehr Umsteiger generieren. Also wo soll der Vorteil liegen? Meine Airline auf Kaitak nutzt primär kleine Flughäfen als Hubs. Damit fahre ich wunderbar. Selbst bei einem niedrigen AGEX fällt meine Auslastung nicht dramatisch ab. Ich fülle 788 und 789 im Regiobetrieb von LIT und ROA. Sogar internationale Strecken funktionieren gut. Die wenigen Slots an den großen Flughäfen kratzen mich nicht wirklich. Die paar, die in meine Hubwellen passen, finde ich. Das Eigenaufkommen eines Flughafens ist der Faktor, den man am meisten Vernachlässigen kann. Geografische Lage und Transferzeit sowie Slotverfügbarkeit sind m. E. die wichtigeren Faktoren. Die Lage von MCI ist gut, nur ist die Transferzeit - wie von AK angemerkt - zu lang. Man verschenkt hier tatsächlich viel. ICT liegt nur einen Steinwurf weiter und bietet mehr. OMA und DSM sind ebenfalls gut. XNA auch einen Versuch wert.


Posted Image Posted Image


#30 fredehorn

fredehorn

    Pilot in Training

  • Members
  • PipPip
  • 18 posts

Posted 06.08.2017 - 21:34

@fredehorn, was bringt es dir denn, wenn Flughäfen mitwachsen? Dir größeren Airlines haben doch wieder mehr Möglichkeiten die neuen Slots zu nutzen, als die kleinen Airlines, können also noch mehr Routen aufbauen und damit mehr Umsteiger generieren. Also wo soll der Vorteil liegen? Meine Airline auf Kaitak nutzt primär kleine Flughäfen als Hubs. Damit fahre ich wunderbar. Selbst bei einem niedrigen AGEX fällt meine Auslastung nicht dramatisch ab. Ich fülle 788 und 789 im Regiobetrieb von LIT und ROA. Sogar internationale Strecken funktionieren gut. Die wenigen Slots an den großen Flughäfen kratzen mich nicht wirklich. Die paar, die in meine Hubwellen passen, finde ich. Das Eigenaufkommen eines Flughafens ist der Faktor, den man am meisten Vernachlässigen kann. Geografische Lage und Transferzeit sowie Slotverfügbarkeit sind m. E. die wichtigeren Faktoren. Die Lage von MCI ist gut, nur ist die Transferzeit - wie von AK angemerkt - zu lang. Man verschenkt hier tatsächlich viel. ICT liegt nur einen Steinwurf weiter und bietet mehr. OMA und DSM sind ebenfalls gut. XNA auch einen Versuch wert.

Ich würde mir davon erhoffen, dass eine einzelne große Airline nicht so viele Slots "blocken" kann, um noch profitabel zu operieren und dass so Raum entsteht, damit man a) überhaupt zu diesen Airports fliegen kann, oder b ) zumindest konkurrierende Produkte eine Chance haben in den Wettbewerb zu treten. Es ist sicher kein Allheilmittel gegen supergroße Airlines (wogegen ich immer noch nichts habe), aber es besteht zumindest die Möglichkeit für neuen Wettbewerb. Super, dass du auf Kaitak genug Slots findest, aber auf Nicosia sind manche Airports einfach komplett dicht (nicht nur USA). Mir fällt jedenfalls kein besseres Mittel ein, da eine Regulierung schwer umsetzbar und unschön sein dürfte und ich denke, dass es zumindest einen Versuch wert wäre, um Spielwelten dynamischer zu gestalten.

Davon ab bin ich mit meinen Hubs wirklich zufrieden. BNA hat auch eine Transferzeit von 75 Min und meine Auslastung liegt da bei über 90%. Es ist ja auch immer Geschmackssache. Ich für meinen Teil finde es ein bisschen unrealistisch, an solch kleinen Flughäfen, die in der Realität kaum eine Rolle spielen, große Hubs zu eröffnen. Aber die reine Mathematik gibt dir natürlich recht. Ich habe jedenfalls meine Strategie gefunden und bin damit sehr glücklich.


Edited by fredehorn, 06.08.2017 - 21:36.





0 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users