Cseries Kerosinverbrauch

  Hallo, 

 ich habe gerade ein bisschen mit dem Performancetool der Flugzeuge rumgespielt und Kerosinverbrauchvergleiche auf der Teststrecke PMI nach MAD berechnen lassen. 

 Die Cs100 verbraucht hier ca. 3100 L, die A320Neo 4167 L und die E195 2729 L. Ist es nicht so, dass die Cseries unheimlich spritsparend ist und im Vergleich zu klassenähnlichen Fliegern deutlich besser abschneidet?

 Falls ich nicht daneben liege, wäre es schön wenn das angepasst werden würde. 

E195 MTOW - 48790 kg

C100 MTOW - 60781 kg

vergleiche die maschinen nach kerosinverbrauch je passagier und flugstrecke

Ist zwar von Frühjahr 2017, aber die Kerosinpreise haben sich seitdem nicht groß geändert.

Y=Faktor 1, C =Faktor 3, Cargo =Faktor 0.6

Ist zwar von Frühjahr 2017, aber die Kerosinpreise haben sich seitdem nicht groß geändert.

Y=Faktor 1, C =Faktor 3, Cargo =Faktor 0.6

Vielen Dank für die Antoworten! @chr8 bekommt man solche Verbrauchskurven hier irgendwo auch für andere Flugzeugtypen? 

Handarbeit von chr8 :)

Vielen Dank für die Antoworten! @chr8 bekommt man solche Verbrauchskurven hier irgendwo auch für andere Flugzeugtypen? 

Bis jetzt nicht. Wie Rainer schon geschrieben hat, basieren die Daten auf Handarbeit und sind daher leider recht aufwendig zu erstellen.

Ich habe diverse Routen mit den entsprechenden Flugzeugtypen in der Maschinenevaluierung aufgerufen und die Daten händisch in ein Rechenprogramm übertragen. Anschließend konnte ich die Funktionen mittels Interpolation bestimmen und zeichnen lassen.

Den Aufwand habe ich damals betrieben, weil ich eine große Bestellung der C-Series geplant habe und wissen wollte, ob sich der Aufwand auch lohnt.

Weitere Kurven sind derzeit nicht geplant.

Die Kurven sind zwar interessant aber wichtiger dürften ja die totalen Kosten sein, welche in der Kostenevaluation ersichtlich sind.