verbesserungspotential.

die themen wurden sicher schon mal aufgebracht, aber trotzdem:

man kann viel über die richtige berechnung der routenlänge oder ähnliche dinge diskutieren. viel mehr würde es aber bringen, wenn man die manuelle tätigkeit effizienter gestalten könnte.

1. bei langstreckenflügen muss man oft 7 maschinen bündeln um einen flugplan zu erstellen wo die routen täglich geflogen werden. man macht dann einen flugplan für eine maschine und muss den dann mühsam flugnummer um flugnummer auf 6 andere übertragen. kann man das übertragen nicht vereinfachen? zb sagen: übernimm den flugplan von maschinen x um y tage versetzt?

2. wenn man mehrere airlines hat: in einem zug alle bordservices von einer airline zu anderen übertragen

3. wenn man mehrere airlines hat: in einem zug alle kabinenkonfigurationen von einer airline zu anderen übertragen

4. wenn man mehrere airlines hat: man kann flugpläne auf eine andere maschine übertragen. könnte man das erweitern indem man auch auf maschinen einer anderen airline übertragen kann?

diese features wären recht nützlich

Den Punkten 2 und 3 würde ich mich absolut anschliessen. Würde stupide Arbeit einsparen.

2 und 3 habe ich auch schon einmal angeregt, aber dann bitte nicht nur auf einem Server, sondern Server übergreifend.

Serverübergreifend wird sicherlich sehr schwierig bis unmöglich sein, da die Spielwelten auf unterschiedlicher Hardware laufen.

Serverübergreifend wird sicherlich sehr schwierig bis unmöglich sein, da die Spielwelten auf unterschiedlicher Hardware laufen.

Das wäre ganz einfach zu lösen: Serviceprofile und Kabinenkonfigurationen lassen sich als xml-Datei ausgeben, und bei anderer Airline bzw. anderem Server wieder einlesen. Das wäre schon ein höchst wünschenswertes Feature!

Ich würde mir dieses Feature auch sehr wünschen. Es bringt vielleicht auch mehr Dynamik in bestehende Server, weil die rein stupide Klickarbeit weniger wird, wenn man einfach mal ein Konzept ausprobieren will.

+1

HI,

Punkte 1-3 wären sehr sinnvoll.

Ein weiteres Feature wäre aus meiner Sicht im Bereich der Flotten eine Erleichterung. Momentan kann man einzelne Teilflotten anlegen und diese dann nutzen. Eine Gesamtübersciht der Flotte ist dann nicht möglich. Sinnvoll ist hier Flugzeuge auch in mehrere Gruppen zu schieben. - Das würde ermöglichen die geseamte Flotte auf einen Blick zu sehen, aber eben auch ausgewählte Teilflotten zu betrachten. Für die Flugpreise Auswahl im FLugpreismenü hat das auch positive Effekte.

VG

hat sich schon mal jemand Gedanken darüber gemacht, dass es die Features vielleicht bewusst nicht gibt um das managen von den bösen bösen "Kraken" schwieriger zu machen? Müssten doch all jene die gegen "Kraken" agitieren dagegen sein, dass es solche Features zur Vereinfachung des Krakenamanagements gibt.

hat sich schon mal jemand Gedanken darüber gemacht, dass es die Features vielleicht bewusst nicht gibt um das managen von den bösen bösen "Kraken" schwieriger zu machen? Müssten doch all jene die gegen "Kraken" agitieren dagegen sein, dass es solche Features zur Vereinfachung des Krakenamanagements gibt.

das braucht schon viel phantasie. und ganz offensichtlich hilft das gegen die krakenbildung ja null.

das braucht schon viel phantasie. und ganz offensichtlich hilft das gegen die krakenbildung ja null.

Es soll ja auch die Bildung großer Airlines nicht verunmöglichen aber eben die Pflege erschweren. Diese Features gibt es bewusst nicht. Ist so.

Schön wäre auch Flugpläne auf Flugzeuge bei Tochterunternehmen übertragen zu können!!