Flugzeugkauf ab welchem Eigenkapital?

Hallo ich würde gern ein paar ganz billige Flugzeuge kaufen, damit sich der Anschluss kleiner Airports lohnt.

Die Gesellschaft ist 3 Wochen alt und hat noch nicht so viel Eigenkapital. Für die Maschinen habe ich aber genug auf dem Konto. 

Jetzt sagt das System ich habe nicht genug Eigenkapital… aber ich finde keine Angabe darüber was das Minimum ist???

Ich will jetzt ohnehin an die Börse, wenn der Börsengang erfolgreich ist, habe ich dann genug?

PS: Der Post beim Allgemeinen kann gelöscht werden.

ich kann deine Frage nicht direkt beantworten, da ich nicht weiß, wieviel Eigenkapital man zum Flugzeugkauf benötigt.

Allerdings würde ich generell nach 3 Wochen von Kauf des Flugzeugs abraten. Du zahlst sofort das Äquivalent von 200 Leasingraten, also vier Jahre Leasing im Voraus.

Stattdessen würde ich empfehlen, die Maschinen zu leasen.

Bin auch kein Freund von Börsengängen (sehr kleiner Kapitalgewinn sofort, dafür weniger Flexibilität und regelmäßige, viel größere Kapitalflüsse hinaus)... das ist aber Ansichtsache.

in as ist die eigenkapitalrendite auf den kauf von flugzeugen extrem gering, das bringt dir gar nichts und machst du nur wenn du zuviel geld hast und nicht weisst wohin damit

bau von cargo terminals, ja sogar pax terminals ist rentabler

bei weitem die beste möglichkeit ist es aber, wie schon TravellingSalesman sagt, weitere flugzeuge zu leasen und dein netz zu vergrössern.

damit kannst du verdienen und wachsen