Abrechnung

   Hallo, 

 ich habe eine Frage was die Abrechnungen einer Woche angeht. Um diese Einzusehen, kann ich ja auf die Buchhaltungsseite gehen bzw. auch auf dem Dashboard unter Zahlen und Fakten einige Daten einsehen. Soweit ich richtig beurteilen kann fehlen doch auf beiden Seiten die jeweiligen Leasinggebühren und die Gehälter, oder? 

 Ich möchte jetzt ausrechnen in wieweit mein Airline profitabel ist oder nicht. Wenn ich jetzt bei Zahlen und Fakten auf den Umsatz pro Flug schaue, sind bei diesem Umsatz schon das Catering, Sprit, Landegebühren etc. schon abgezogen? Wenn ja, könnte ich doch einfach diese Zahl mal Flüge pro Tag mal Flüge pro Woche nehmen und davon die Gehälter (IL) und die Leasingkosten abziehen, oder muss ich da eher auf die Buchhaltungsseite schauen? 

 Könnt ihr mir zusätzlich sagen, wann die Auslastungsüberwachung angepasst wird? Passiert das einmal pro Tag oder eher ständig? 

 Wie sind denn eure Airlines gelaufen? Haben die immer sofort Gewinn gemacht, oder hat das teilweise gedauert? 

   Hallo, 

 ich habe eine Frage was die Abrechnungen einer Woche angeht. Um diese Einzusehen, kann ich ja auf die Buchhaltungsseite gehen bzw. auch auf dem Dashboard unter Zahlen und Fakten einige Daten einsehen. Soweit ich richtig beurteilen kann fehlen doch auf beiden Seiten die jeweiligen Leasinggebühren und die Gehälter, oder? 

 Ich möchte jetzt ausrechnen in wieweit mein Airline profitabel ist oder nicht. Wenn ich jetzt bei Zahlen und Fakten auf den Umsatz pro Flug schaue, sind bei diesem Umsatz schon das Catering, Sprit, Landegebühren etc. schon abgezogen? Wenn ja, könnte ich doch einfach diese Zahl mal Flüge pro Tag mal Flüge pro Woche nehmen und davon die Gehälter (IL) und die Leasingkosten abziehen, oder muss ich da eher auf die Buchhaltungsseite schauen? 

 Könnt ihr mir zusätzlich sagen, wann die Auslastungsüberwachung angepasst wird? Passiert das einmal pro Tag oder eher ständig? 

 Wie sind denn eure Airlines gelaufen? Haben die immer sofort Gewinn gemacht, oder hat das teilweise gedauert? 

  • Wenn du auf deinen aktuellen Kontostand klickst gelangst du in die GuV deines Unternehmens. Dort siehst du die Entwicklung aller Kostenstellen
  • Gehälter werden erst am Ende der Geschäftswoche bezahlt und somit noch nicht abgerechnet. Die Leasinggebühren werden im wöchentlichen Rhythmus abgerechnet, je nachdem wann du deinen Leasingvertrag abgeschlossen hast. Im Dashboard unter "anstehende Termine" steht wann du wieviel zahlen musst. 
  • Die Auslastungsüberwachung wird laufend angepasst
  • Das kommt auf die Situation an. Startest du in schwierigem Gebiet auf einem älteren Server ist es normal, nicht sofort Gewinn zu machen. Startest du jedoch in einem Land mit großem Markt insbesondere auf einem neuen Server solltest du schnell Gewinn machen um ein Netzwerk aufzubauen und gegenüber der Konkurrenz nicht ins Hintertreffen zu geraten.

Wenn Du auf der Flugseite schaust, dann sind dort schon ALLE Kosten enthalten. Also dieses Ergebnis multipliziert mit Anzahl Flügen müsste Dein Wochenergebnis ergeben.

Auf der Wochenseite erscheinen die Einnahmen/Ausgaben wie sie anfallen. D.h. die Leasinggebühren erstmals eine Woche nach Abschluss (danach jede Woche zum gleichen Zeitpunkt), die Gehälter mit dem Wochenabschluss.

Ich habe mit meiner neuen Airline auf Riem in der ersten Woche ca. 900K Gewinn gemacht.

2785

IMG_3971.PNG