Einige Fragen

Aloha an die comunity,

ich hab da mal ein, zwei fragen:

Ich habe auf dem Server Kaitak auf Jamaica neu angefangen. Nun habe ich mithilfe der Maschinenevaluierung die optimale Sitzeinstellung gesucht, die mir sagte, dass ich mit der Dash8-Q200A mit 24 Comfortsitzen Y bei 80% Buchungen in die Gewinnzone kommen...tut sie aber nicht, selbst nicht bei 100% Auslastung, könnte mir evtl. jemand erklären wie das zustande kommt? 

Die zweite Frage wäre, was tue ich wenn es auf den anderen Inlandsstrecken keine Nachfrage gibt? Fliege ich dann die nächstmöglichen Ziele im angrenzenden Ausland an? Dazu muss ich sagen, dass habe ich schon mehrfach probiert, hat mich aber nie zum Erfolg geführt.

Ich würde mich über Antworten freuen :)

Beste Grüße

Aloha an die comunity,

ich hab da mal ein, zwei fragen:

Ich habe auf dem Server Kaitak auf Jamaica neu angefangen. Nun habe ich mithilfe der Maschinenevaluierung die optimale Sitzeinstellung gesucht, die mir sagte, dass ich mit der Dash8-Q200A mit 24 Comfortsitzen Y bei 80% Buchungen in die Gewinnzone kommen…tut sie aber nicht, selbst nicht bei 100% Auslastung, könnte mir evtl. jemand erklären wie das zustande kommt?

Die zweite Frage wäre, was tue ich wenn es auf den anderen Inlandsstrecken keine Nachfrage gibt? Fliege ich dann die nächstmöglichen Ziele im angrenzenden Ausland an? Dazu muss ich sagen, dass habe ich schon mehrfach probiert, hat mich aber nie zum Erfolg geführt.

Ich würde mich über Antworten freuen :slight_smile:

Beste Grüße

Das Evaluierungstool berücksichtigt nicht alle Kosten.

Zusätzliche FA’s, Catering, Handling sowie weitere nicht direkt zurechenbare Kosten (z.B. Verwaltung) bleiben unberücksichtigt.

Dazu kommt, dass das Tool stark vereinfacht fixe Kosten über die Anzahl theoretisch möglicher Flüge runterbricht.

Verlasse dich also nicht auf die Angaben zu den Prozenten.

Ich bin kein Experte, aber nach meiner Erfahrung ist die Maschinenevaluierung sehr grob. Allerdings ist auch die Abrechnung pro Flug grob, da ein großer Teil der Kosten nach einem festen Schlüssel auf die Flüge verteilt werden. Wenn die Maschine zu wenig in der Luft ist, sind die Anteile pro Flug entsprechend größer. Einzig verlässlich ist der Gewinn, der am Ende der Woche in deinem Accounting zu sehen ist.

Gibt es Inlandsstrecken auf Jamaika? Ich fürchte, da hast du dir auf jeden Fall keinen so einfachen Markt ausgesucht. Einen Anhaltspunkt liefern dir die reellen Flugbewegungen. Von Kingston aus werden, so wie ich das auf die Schnelle sehe, vor allem, Kuba, Florida und die Bahamas angeflogen. 

Danke für die schnelle Antwort...das mit den variablen und fixen Kosten hab ich mir schon fast gedacht. 

Das mit den reellen Flugbewegungen habe ich schon ausprobiert, bisher leider mit keinem bis mäßigem Erfolg... :(  und niemals auch nur annähernd gewinnbringend...  <_<  naja wenigstens kann ich das mit den Kosten jetzt besser einschätzen...danke dafür 

Ach ja und es gibt noch vier andere Strecken innerhalb Jamaicas, allerdings ist ein Ziel davon der zweite Airport in Kingston und die drei anderen Ziele sind sehr klein (nur ein Strich)...

Nicht unterkriegen lassen. Jeder hier hat ein paar Versuche in den Sand gesetzt, bis es geklappt hat.