CRJ-700NextGen

Bin ich der einzige der dieser Maschine einfach nichts abgewinnen kann für den Start und auch generell?

Klar sie ist Relativ neu und die Beliebtheit ist auch okay aber ich persönlich kann mit der älteren 

Fokker 100 HGW/IGW mehr anfangen. 

Ist mir jetzt mehrmals aufgefallen das viele Leute fragen was ist die beste Maschine am Anfang etc etc. 

Deshalb die frage an die Allgemeinheit: Was haltet ihr von der NextGen

Lg Jan

PS: Ellinikon Server

Effizient und gut bewertet bildet er vermutlich den kleinsten sehr wirtschaftlichen Regiojet. Das macht ihn beliebt wenn man eben nicht zu große Kapazitäten aufbauen möchte. Defizite bei Reichweite und benötigter Landepiste hat er dennoch. Kommt also wie immer auf die eingesetzte Region an. Ich betreibe einige hundert davon und bin zufrieden.

Okay auch mal ein guter Punkt. 

Tag zusammen.

Von meiner Seite mal etwas anderes im Zusammenhang mit der CRJ700 NextGen.

Ich weiß nicht genau an welcher Stelle ich etwas übersehen habe, aber ich stellte eben grad fest - nachdem ich eine 6,8 Jahre alte CRJ 700ER (die nur sehr kurze Strecken flog) aussortiert und durch eine 1,9 Jahre alte CRJ700 NextGen wegen günstigerer Leasingraten ersetzt habe - daß die fixen Kosten pro Flug von rund 430AS$ auf knapp 1950AS$ hochgeschossen sind. Der Gewinn pro Flug ist natürlich dementsprechend abgestürzt. Dabei sollte es doch laut meines genialen Planes eigentlich etwas anders aussehen. Geringere Leasingraten sowie geringere Wartungskosten für eine jüngere Maschine ließen mich ein gegenteiliges Ergebnis erwarten. Auch wenn ich mich wiederhole: Was habe ich vorab übersehen? Oder gibt´s ´ne andere Erklärung?

Ich habe übrigens weder an der Kabinenkonfiguration noch am angebotenen Service etwas geändert.

Besten Dank im voraus für jeden Hinweis

Gruß badbob

Tag zusammen.

Von meiner Seite mal etwas anderes im Zusammenhang mit der CRJ700 NextGen.

Ich weiß nicht genau an welcher Stelle ich etwas übersehen habe, aber ich stellte eben grad fest - nachdem ich eine 6,8 Jahre alte CRJ 700ER (die nur sehr kurze Strecken flog) aussortiert und durch eine 1,9 Jahre alte CRJ700 NextGen wegen günstigerer Leasingraten ersetzt habe - daß die fixen Kosten pro Flug von rund 430AS$ auf knapp 1950AS$ hochgeschossen sind. Der Gewinn pro Flug ist natürlich dementsprechend abgestürzt. Dabei sollte es doch laut meines genialen Planes eigentlich etwas anders aussehen. Geringere Leasingraten sowie geringere Wartungskosten für eine jüngere Maschine ließen mich ein gegenteiliges Ergebnis erwarten. Auch wenn ich mich wiederhole: Was habe ich vorab übersehen? Oder gibt´s ´ne andere Erklärung?

Ich habe übrigens weder an der Kabinenkonfiguration noch am angebotenen Service etwas geändert.

Besten Dank im voraus für jeden Hinweis

Gruß badbob

Kann es nicht sein dass du die alte Maschine günstig über den Gebrauchtmarkt geleast hattest?

Tag zusammen.

 

Von meiner Seite mal etwas anderes im Zusammenhang mit der CRJ700 NextGen.

 

Ich weiß nicht genau an welcher Stelle ich etwas übersehen habe, aber ich stellte eben grad fest - nachdem ich eine 6,8 Jahre alte CRJ 700ER (die nur sehr kurze Strecken flog) aussortiert und durch eine 1,9 Jahre alte CRJ700 NextGen wegen günstigerer Leasingraten ersetzt habe - daß die fixen Kosten pro Flug von rund 430AS$ auf knapp 1950AS$ hochgeschossen sind. Der Gewinn pro Flug ist natürlich dementsprechend abgestürzt. Dabei sollte es doch laut meines genialen Planes eigentlich etwas anders aussehen. Geringere Leasingraten sowie geringere Wartungskosten für eine jüngere Maschine ließen mich ein gegenteiliges Ergebnis erwarten. Auch wenn ich mich wiederhole: Was habe ich vorab übersehen? Oder gibt´s ´ne andere Erklärung?

 

Ich habe übrigens weder an der Kabinenkonfiguration noch am angebotenen Service etwas geändert.

 

Besten Dank im voraus für jeden Hinweis

 

Gruß badbob

Hört sich nach dem gleichen Problem wie im Thema 787-10 an.

Gebe der Flugkostenrechnung einfach eine Woche Zeit bis die Zahlen stimmen.

Hast du die Fixkosten der alten Maschine betrachtet nachdem du den Leasingvertrag bereits gekündigt hattest?

Nabend zusammen,

@ Goldnugget: Ich habe beide Maschinen über den Gebrauchtmarkt geleast.

@ AK              : Werde ich mal die Woche über beobachten. Vergleichen mit ´ner 787-10 kann ich jedoch leider (noch?) nicht. Meine Flotte besteht aus Turboprops und Regionaljets.

@ khoianh      : Ja, habe draufgeguckt, nachdem der Leasingvertrag für die alte Maschine gekündigt wurde. Ich interpretiere da jetzt mal rein, daß dieser Umstand einen Einfluß auf die Fixkosten hat? Allerdings

                         wüßte ich grad nicht, welcher das sein sollte.

Auf jeden Fall aber erstmal ein Dank für die Hinweise usw.

Nach Kündigung des Leasingvertrages werden die Kosten für Leasing und Abschreibung pro Flug auf 0 angesetzt. Daher kommen die Flüge in deiner Betrachtung so billig weg. Ergibt wenig Sinn, ist aber irgendwie so.

Nabend zusammen,

@ Goldnugget: Ich habe beide Maschinen über den Gebrauchtmarkt geleast.

@ AK              : Werde ich mal die Woche über beobachten. Vergleichen mit ´ner 787-10 kann ich jedoch leider (noch?) nicht. Meine Flotte besteht aus Turboprops und Regionaljets.

@ khoianh      : Ja, habe draufgeguckt, nachdem der Leasingvertrag für die alte Maschine gekündigt wurde. Ich interpretiere da jetzt mal rein, daß dieser Umstand einen Einfluß auf die Fixkosten hat? Allerdings

                         wüßte ich grad nicht, welcher das sein sollte.

Auf jeden Fall aber erstmal ein Dank für die Hinweise usw.

Da ist die Sache natürlich eine andere. So wie khoianh geschrieben hat.

Du machst dann aber nicht plötzlich weniger Gewinn als vorher, sondern müsstest vorher noch weniger gemacht haben. Dachte du hattest die Daten noch im Kopf, bevor du den Plan transferriert hast.

Sobald du den Flugplan einer Maschine löschst fallen alle fixen angezeigten Kosten wie Leasing/Abschreibung, Cockpit und Kabinencrew auf Null, weil bei Abfrage der Flugkostenrechnung die Daten "live" gerechnet werden. Ohne vorhandenen Flugplan ist natürlich keine Rechenreferenz mehr vorhanden.

Mit der 787 bezog ich mich lediglich auf ein anderes Thema, bei dem es auch zu unerklärlich hohen Werten in der Kostenrechnung kam.

Danke für die Antworten.

Hätte ich das - so nebenbei gefragt - irgendwo selber nachlesen können, daß das plötzlich aus den Berechnungen rausfällt? Ich weiß nämlich so ganz spontan nicht, wo ich speziell danach suchen müßte...

Danke für die Antworten.

 

Hätte ich das - so nebenbei gefragt - irgendwo selber nachlesen können, daß das plötzlich aus den Berechnungen rausfällt? Ich weiß nämlich so ganz spontan nicht, wo ich speziell danach suchen müßte…

Irgendwo im Forum bestimmt. Aber wie so oft kaum jemals wieder auffindbar.

Hier wäre gerade für Neueinsteiger ein aktuelleres und vollständiges “Handbuch” (AS-Pedia) an zentraler Stelle sehr sinnvoll.

Gerade die Flugkostenrechnung birgt viele Stolpersteine. Ich bin aber auch noch nicht auf Idee gekommen, einen Flugplan zu transferieren und erst danach die Kostenrechnung der Ursprungsmaschine anzusehen.

Generell wenn du den Flugplan änderst/löschst: guck dir vorher die Rechnung an, und dann erst wieder min. drei Tage später.

Die einzigen verlässlichen weil tatsächlichen Werte sind direkte Kosten/Umsätze in der rechten Spalte. Indirekte werden über den aktiven Flugplan umgelegt; in den einzelnen Spalten wird relativ due rechte Spalte umgelegt. Daher auch oft das kalkulatorische Minus bei Fracht, das natürlich so nicht entsteht.