Holding -> Kapital transferieren

Hallo zusammen , 
 
ich hab eine Holding mit einer Tochtergesellschaft -  fälschlicherweise ein Interlinig zwischen den beiden Gesellschaften abgeschlossen-  was dazu geführt hat dass bei der Holding die auf 0 läuft, ein Mitarbeiter Netzwerkplanung eingestellt wurde , dem kein Gehalt gezahlt werden kann. 
 
Dadurch wird jede Woche ein Rettungskredit gezahlt - was dann beim nächten Abschluss zu einer Zwangsliquidation führen würde ... 
 
Meine Frage , gibt es eine Möglichkeit , Kapital  zu aus der Tochter zu transferieren damit ich den Mitarbeiter kündigen kann ? 
 
Spielewelt:   QUIMBY   
Holding : Frankonia Air 
Tochter:Frankonia Regio
 
 
Vielen Dank für die Hilfe im voraus ! 

Flugzeug kaufen - mit AssetManagementTool zwischen Tochter und Holding hin- und herverkaufen, dann ist Geld in der Holding drin.

Funktioniert nur, wenn nicht an der Börse (die Tochter).

Wende dich mit allen Details zur Airline an den Support, dann finden wir da schon eine Lösung.

Hallo Zusammen,

habe diesen Thread gelesen der genau mein Problem schildert.

Habe mit meiner Holding Cargo Flüge geflogen und keine ausreichenden Gewinne 

eingeflogen. Jetzt habe ich alle Flugzeuge zurückgegeben und kann mit dem Restgeld

einige Mitarbeiter entlassen/auszahlen. Für alle wird das Geld jedoch nicht reichen.

Die Tochtergesellschaft die keine Verbindung zur Holding hat (ausser die Tochter zu sein),

läuft gut. Würde jedoch mit der Liquidation der Holding wahrscheinlich auch liquidiert.

Kann man das verhindern?

Wenn die Firma nicht an der Börse ist, dann kannst Du folgendes machen:

Kauf Dir ein Flugzeug (100% bezahlt in cash) in der Tochter und verschenke es via Asset Transfer an die Holding. Danach verkaufst Du dieses Flugzeug zurück an die Tochter und erhälst so Geld in der Holding.

Den Prozess kannst Du beliebig oft wiederholen.

Wenn die Firma nicht an der Börse ist, dann kannst Du folgendes machen:

Kauf Dir ein Flugzeug (100% bezahlt in cash) in der Tochter und verschenke es via Asset Transfer an die Holding. Danach verkaufst Du dieses Flugzeug zurück an die Tochter und erhälst so Geld in der Holding.

Den Prozess kannst Du beliebig oft wiederholen.

Tolle Idee,

danke Dir!