737MAX9

Hallo

Ich habe gehört, Lion Ai habe seine erste 737MAX9 übernommen....

Stimmt das?

Und wenn ja: würde das Flugzeug bald auf AS sein oder erst nach den ersten regulären Flügen?

Quelle: AeroInternational neueste Ausgabe

VG

Alex

It has not been delivered yet…their first one is currently…

=====

Es wurde noch nicht geliefert … der erste ist derzeit …

https://www.flightradar24.com/data/aircraft/n7379e

Warum auf englisch??

Weil es auch Menschen gibt, die kein Deutsch sprechen, sich aber dennoch hier beteiligen!!!

Das hier ist doch der deutsche Forumbereich, oder??

Es soll auch Menschen geben, die kein englisch können, so wie mich, die können mit diesem Beitrag auf englisch auch nix anfangen!

Dann frag freundlich, ob Dir jemand diesen einen Satz übersetzen kann. Oder benutze einmal ein Übersetzungsprogramm.

Nochmal, das hier ist doch der deutsche Forumteil, oder???

Nochmal, das hier ist doch der deutsche Forumteil, oder???

Stellst du dich extra so blöd :lol: ?

Er hat meine Frage beantwortet und gut ist ;)

Ach ja, ich vergass, die Diskussion deutsches/englisches Forum (Trennung derselbigen, wegen dem Mischmasch) war lange vor Eurer Zeit, ihr seit ja noch nicht so lange dabei!

Und mit "blöd" hat das wenig zu tun!

au_di hat vollkommen recht und ich finde die Reaktionen auf seine Frage ehrlich gesagt ziemlich unhöflich. Es ist ianmanson zwar hoch anzurechnen, dass er schnell helfen wollte; dies ändert aber nichts daran, dass dies hier ein Forenbereich ist, der extra für Diskussionen auf Deutsch eingerichtet wurde und in dem man dementsprechend auch Beiträge auf Deutsch erwarten darf. Darauf hinzuweisen ist kein "Blöd stellen", und der Tipp, sich doch Übersetzungshilfen zu suchen ist schlicht frech. Gerade als Moderator (sic!) sollte es doch Ziel sein, die Kommunikation zu verbessern, was in diesem Fall durch eine schnelle (freie) Übersetzung möglich gewesen:

"Sie ist noch nicht ausgeliefert worden, im Link sieht man die aktuellen Testflüge"

Davon abgesehen bezieht sich der Link tatsächlich auf die erste produzierte 737 Max 9 (aktuell N7379E), die meines Wissens nach zur Zeit auch noch in Boeing-Farben unterwegs ist. Die für die erste Auslieferung vorgesehene Maschine ist allerdings das zweite gebaute Flugzeug (aktuell N739EX), die auch direkt in Farben der Lion Air lackiert wurde und seit September fliegt. Eventuell hat sich der Bericht auf diesen Flug bezogen, denn ausgeliefert ist auch diese Maschine noch nicht.

Hi Guys, 
 
I have to apologize. I read the forums through google chrome which automatically translates. I was in a jet lagged state and as I always do, use the "Recent Topics" widget. So with that combination did not realise it was in a German section.
 
I have ammended my post, to include the translation now. The reason for a non-German speaker checking the German forums, as all forums, is that there are a lack of active moderators at the moment that actually speak German. 
 
Next time I will double check the breadcrumb at the top before posting in the wrong language! Again sorry
 
Ian
 
=======
 
Hallo Leute,

Ich muss mich entschuldigen. Ich lese die Foren durch Google Chrome, das automatisch übersetzt. Ich war in einem Jetlag-Zustand und nutze wie immer das Widget “Letzte Themen”. Also mit dieser Kombination wurde nicht klar, dass es in einer deutschen Sektion war.

Ich habe meinen Beitrag geändert, um die Übersetzung jetzt aufzunehmen. Der Grund dafür, dass ein nichtdeutscher Redner die deutschen Foren wie auch alle Foren überprüft, ist, dass momentan aktive Moderatoren fehlen, die Deutsch sprechen.

Beim nächsten Mal überprüfe ich das Breadcrumb oben, bevor ich in der falschen Sprache schreibe! Nochmals Entschuldigung

Ian

Danke Ian für deine Antwort, Fehler können immer passieren, wichtig ist wie man mit ihnen umgeht. Dein Beitrag ist dahingehend vorbildlich. :)

Thanks Ian for your words, mistakes can always happen, so it's important how to deal with them. Your answer ist exemplary. :)

Warum auf englisch??

Nochmal, das hier ist doch der deutsche Forumteil, oder???

au_di hat vollkommen recht und ich finde die Reaktionen auf seine Frage ehrlich gesagt ziemlich unhöflich.

!!

1 Like

au_di hat vollkommen recht und ich finde die Reaktionen auf seine Frage ehrlich gesagt ziemlich unhöflich. Es ist ianmanson zwar hoch anzurechnen, dass er schnell helfen wollte; dies ändert aber nichts daran, dass dies hier ein Forenbereich ist, der extra für Diskussionen auf Deutsch eingerichtet wurde und in dem man dementsprechend auch Beiträge auf Deutsch erwarten darf. Darauf hinzuweisen ist kein "Blöd stellen", und der Tipp, sich doch Übersetzungshilfen zu suchen ist schlicht frech. Gerade als Moderator (sic!) sollte es doch Ziel sein, die Kommunikation zu verbessern, was in diesem Fall durch eine schnelle (freie) Übersetzung möglich gewesen:

"Sie ist noch nicht ausgeliefert worden, im Link sieht man die aktuellen Testflüge"

Davon abgesehen bezieht sich der Link tatsächlich auf die erste produzierte 737 Max 9 (aktuell N7379E), die meines Wissens nach zur Zeit auch noch in Boeing-Farben unterwegs ist. Die für die erste Auslieferung vorgesehene Maschine ist allerdings das zweite gebaute Flugzeug (aktuell N739EX), die auch direkt in Farben der Lion Air lackiert wurde und seit September fliegt. Eventuell hat sich der Bericht auf diesen Flug bezogen, denn ausgeliefert ist auch diese Maschine noch nicht.

schon

aber man kann es auch übertreiben ;)

``Blöd´´ war nicht böse gemeint...

Übertreiben? warum nicht, last uns doch in jeder mundart/redensart/regionalen gepflogenheiten unterhalten, ich kann plattdeutsch, und das unterscheidet sich schon darin ob westlich oder östlich im norden und berliner anbieten, freuen würde ich mich auf einen lausitzer der muttersprachlich sorbisch unterwegs ist

SabenaExpress: hier haben wir uns auf deutsch geeinigt damit die größt mögliche masse im deutschen forum aktiv oder passiv teilnehmen kann, englisch ist für dich kein hinderniss? dann stell doch dort deine frage

Die Kommunikation ist ein wichtiges Standbein der Zivilisation, ja so dramatisch muss man beginnen. Übertrieben ist an dem Wunsch, in einem explizit deutschsprachigen Teil des Forums Deutsch zu sprechen absolut nicht, vollkommen unabhängig davon ob man nun Englisch versteht oder nicht. Umso verständlicher sollte es sein, wenn Englisch eben nicht verstanden wird (was keine Schande ist, und auch kein Grund für eine Diskriminierung sein darf). Das schlimme ist in meinen Augen aber nicht der englische Beitrag von Ian, der diesen ja auch eindeutig als Fehler benannt hat, sondern die Reaktionen auf au_dis berechtigten Einwand. “Man kann es auch übertreiben”, “blöd war nicht böse gemeint”, ich glaube dir, dass du keine bösen Absichten bei den Ausdrücken hattest. Aber etwas mehr Selbstreflektion über das, was man sagt/schreibt und wie das aufgenommen wird ist nicht verkehrt. Das gleiche gilt auch für die Beiträge von highscore. Beim Eingestehen eines Fehlers, der jedem passieren kann (und mir sicherlich schon hunderte Mal passiert ist, gerade auch moderierender Funktion), geht es nicht darum die Schuld zu verteilen, sondern für die Zukunft zu lernen.

Bitte kommt wieder zurück zum Thema

Bitte kommt wieder zurück zum Thema

Naja, OP's Frage war ja nach dem 2. Post beantwortet. Nur leider in der falschen Sprache.

1 Like

https://youtu.be/kV4vHpqrj6E

Auch wenn United wohl nicht Erstbetreiber sein wird, sind das schon interessante News:

https://hub.united.com/united-737-max-9-routes-2536795795.html

„We expect to begin operating MAX 9 aircraft on June 7, between our Houston's George Bush Intercontinental Airport and five cities, including Anchorage, Orlando, Ft. Lauderdale, San Diego and Austin. Beginning June 29, we expect to add additional MAX 9 flights between Houston Airport and Los Angeles International Airport, as well as service between Los Angeles and Honolulu.”