Royal Oman Airlines

Royal Oman Airlines ist eine international operierende Airline mit Sitz im Sultanat Oman. Die Airline hat sich zum Ziel gesetzt, ein interkontinentales Netzwerk ab ihrem Hub in Muskat aufzubauen. Dank der hervorragenden geographischen Lage kann jeder Kontinent mit einem Direktflug verbunden werden. So soll aus Muskat nicht nur eine interessante Enddestination entstehen, sondern vor allem auch, durch die generierten guten Anschlüsse der Airline, zum wichtigsten Transitflughafen der Region anwachsen. Wir würden uns freuen, wenn wir auch Sie schon bald an Board unserer Airline begrüssen zu dürfen. Dann können Sie sich auch von userem Produkt überzeugen und unsere Philosophie erleben:

 

 

 

It's a shame you can't fly 1001 nights with us

ROA_001.gif

Ein Hauch von Langstrecke . . .

 

Ab morgen wird Royal Oman Airlines die erste längere Route (4866km, 6:22 Stunden)n ach Medan (KNO) in Indonesien aufnehmen.

Dort haben alle Passagiere Anschluss an das Netzwerk unseres Interlining Partners Sparrow Air, der im Moment ab Medan 3525 wöchentliche Flüge zu vielen Zielen Südostasiens anbietet.

 

Geflogen wird mit einer für diese Zweck beschaffte BOEING 737-300 HGW, die mit einer Zwei-Klassen-Bestuhlung ausgerüstet ist.

Bei dieser Maschine kommt nur das allerbeste Material zum Einsatz. So ist die Business Class und die Economy Class mit einem großzügigen Platzangebot ausgestattet.

Selbst in der günstigsten Klasse hat jeder Passagier Zugriff auf sein persönliches Entertainmentsystem "on demand" mit einem 10" LCD-Bildschirm.

 

Die Royal Oman Airlines legt großen Wert auf angemessenen Service. So sind Getränke (alkoholisch und nicht alkoholisch) und Snacks, sowie eine Mahlzeit in allen Klassen in allen Flügen, und seinen sie auch noch so kurz, gratis verfügbar. Bei der Zusammensetzung der Mahlzeiten achten wir besonders auf Spezialitäten des Landes, können Ihnen aber auch Spezialmahlzeiten, wie zum Beispiel vegetarisches oder laktosefreise Essen anbieten.

 

 

Exterior_PortView_OnGroundOnRunway_Facin

 

 

 

It's a shame you can't fly 1001 nights with us

ROA_001.gif

UPDATE Flightplan

Ab dem 09.12.2017 fliegen wir täglich zu diesen neuen Zielen:

Amman (AMM)

Djibouti (JIB)

Hyderabad (HYD)

Tehran Khomeini International (IKA)

Ahmedabad (AMD)

Bengaluru (BLR)

Gizan (GIZ)

Abha (AHB)

Medina (MED)

 

 

Zum Einsatz kommen CRJ 100/200 Flugzeuge von Bombardier in einer 2 Klassen Bestuhlung.

Sollten sich die Routen gut entwickeln ist der Einsatz größerer Maschinen und damit eine Sitzplatzerhöhung möglich. 

 

Damit erhöhen sich unsere wöchentlichen Abflüge ab Muscat (MCT) auf über 619 Flüge zu mehr als 28 Zielen.

 

 

It's a shame you can't fly 1001 nights with us

ROA_001.gif

Wochenabschluss KW 49

 

Eine erfolgreiche Woche liegt hinter uns. 14 Tage nach der Gründung konnten wir einen ersten kleinen Gewinn einfahren,

den wir hoffen weiter ausbauen zu können.

Dazu konnten wir unsere Passagierzahlen kräftig auf über 52000 Passagiere/Woche steigern.

Dies bedeutet in der Rangliste eine Verbesserung von Platz 30 auf Platz 21 in der Region Vorderasien,

weltweit konnten wir uns auf Platz 170 verbessern.

 

An unserem Heimatflughafen Muskat sind wir in der letzten Woche am Marktanteil gemessen die größte Airline geworden.

Wir konnten den bisherigen Platzhirsch, eine indische Airline verdrängen.

 

Auch konnten einige neue Routen eröffnet werden, vorrangig zu den HUBs unserer neuen Interlining-Partner.

Dafür wurden Bombardier CRJ 100/200/700 beschafft. Unsere Flotte besteht nun aus 25 Flugzeugen mit einem durchschnittlichen Flottenalter von 14,7 Jahren.

 

Eine weitere längere Route wurde nach Bangkok eröffnet,

sodass wir neben Medan (mittlerweile 2x täglich) nun 2 Ziele in der Region Südostasien direkt von Muskat anfliegen.

 

Wir blicken optimistisch in eine neue Woche und hoffen unsere Zahlen weiter steigern zu können.

Dazu werden wir vorrangig größere Flugzeuge einflotten um die Kapazität auf den gut gebuchten Routen erhöhen zu können.

 

 

It's a shame you can't fly 1001 nights with us

ROA_001.gif

 

UPDATE Flightplan

Ab dem 11.12.2017 fliegen wir täglich zu diesen neuen Zielen:

Dawadmi (DWD)

Pune (PNQ)

Damascus (DAM)

Almaty (ALA)

Dar-es-Salaam (DAR)

Baghdad (BGW)

Karachi (KHI)

Mashad (MHD)

Bangkok Suvarnabhumi (BKK)

 

 

Zum Einsatz kommen CRJ 100/200/700 Flugzeuge von Bombardier in einer 2 Klassen Bestuhlung.

Sollten sich die Routen gut entwickeln ist der Einsatz größerer Maschinen und damit eine Sitzplatzerhöhung möglich. 

 

Damit erhöhen sich unsere wöchentlichen Abflüge ab Muscat (MCT) auf über 721 Flüge zu mehr als 42 Zielen.

 

 

It's a shame you can't fly 1001 nights with us

ROA_001.gif

UPDATE Flightplan KW 50

Ab sofort fliegen wir täglich zu diesen neuen Zielen:

 

Istanbul Sabiha Gokcen (SAW)

Colombo Bandaranaike (CMB)

Zahedan (ZAH)

Sana'a (SAH)

Urumqi (URC)

Baku (GYD)

Kabul (KBL)

Kathmandu (KTM)

 

Auf diesen Routen haben wir die Frequenzen erhöht:

 

Colombo Bandaranaike (CMB) jetzt 2x täglich

Gizan (GIZ) jetzt 2x täglich

Karachi (KHI) jetzt 2x täglich

Dammam (DMM) jetzt 2x täglich

 

 

Zum Einsatz kommen CRJ 200 Flugzeuge von Bombardier in einer 2 Klassen Bestuhlung.

 

Damit erhöhen sich unsere wöchentlichen Abflüge ab Muscat (MCT) auf über 830 Flüge zu mehr als 50 Zielen.

 

 

It's a shame you can't fly 1001 nights with us

ROA_001.gif

Wochenabschluss KW 50

 

Und wieder konnten wir eine Woche mit einem Gewinn abschließen. Mir konnten unseren Umsatz um 82% steigern, analog dazu wuchs unser Gewinn um 62%.

Unsere Passagierzahl wuchs auf über 70000 Passagiere/Woche an.

 

Mittlerweile bieten wir ab unserem HUB in Muscat über 938 Abflüge, was ein Marktanteil von über 30% bedeutet.

Dies beruht auf der stetigen Erweiterung unseres Flugplans. Seit dieser Woche können wir Flüge zu über 55 Zielen in Asien, Afrika und Europa anbieten.

 

Unsere Flotte wurde in der letzten Woche vor allem mit mehreren Flugzeugen der CRJ Reihe auf 38 Flugzeuge ergänzt. Dies bedeutet nahezu eine Verdopplung

unserer bisherigen Flotte.

 

Es wurden einige Flüge zu den HUBs unserer Interlining Partner aufgenommen.

 

Wir hoffen auf eine weiterhin erfolgreiche Zukunft und wünschen all unseren Partnern eine erfolgreiche Woche.

 

 

It's a shame you can't fly 1001 nights with us

ROA_001.gif

UPDATE Flightplan KW 51

Ab sofort fliegen wir täglich zu diesen neuen Zielen:

 

Kuwait (KWI)

Antalya (AYT)

Chongqing (CKG)

Kyiv Boryspil (KBP)

Tashkent (TAS)

Genoa (GOA)

Mumbai (BOM)

Lahore (LHE) ab 20.12.17

Tehran Mehrabad (THR) ab 20.12.17

Addis Ababa (ADD) ab 20.12.17

Qassim (ELQ) ab 20.12.17

Tabuk (TUU) ab 20.12.17

Ankara Esenboga (ESB) ab 20.12.17

Kerman (KER) ab 22.12.17

Qeshm Island (GSM) ab 22.12.17

Kish Island (KIH) ab 22.12.17

Al Fujairah (FJR) ab 22.12.17

 

Auf diesen Routen haben wir die Frequenzen erhöht:

 

Tehran Khomeini International (IKA) jetzt 2x täglich

Bahrain (BAH) jetzt 5x täglich

Riyadh (RUH) jetzt 2x täglich

Abha (AHB) 2x täglich

Abu Dhabi (AUH) 12x täglich

Bangkok Suvarnabhumi (BKK) 2x täglich

Doha (DOH) 6x täglich

Mumbai (BOM) 2x täglich

Delhi (DEL) 2x täglich

Bengaluru (BLR) 2x täglich

 

 

Damit erhöhen sich unsere wöchentlichen Abflüge ab Muscat (MCT) auf über 1037 Flüge zu mehr als 66 Zielen.

 

 

It's a shame you can't fly 1001 nights with us

ROA_001.gif

Royal Oman Airlines nimmt die ersten beiden BOEING 747-400 in Flotte auf

Heute wurde ein weitere Meilenstern in unserer jungen Geschichte erreicht.

Es wurden die ersten beiden BOEING 747 in die Flotte integriert. Diese Maschinen konnten aufgrund der Ausflottung bei anderen Airlines kostengünstig geleast werden.

 

Eingesetzt werden die Maschinen auf der neuen Route nach London (LHR) sowie auf der bestehenden Route nach Bangkok.

Dort dient die BOEING 747 vorrangig als Kapazitätserhöhung zu den beiden bereits bestehenden Flügen (mit BOEING 737).

Geflogen wird  in einer Zweiklassenbestuhlung.

 

B747.jpg

 

It's a shame you can't fly 1001 nights with us

ROA_001.gif

Royal Oman Airlines nimmt weitere Route nach Europa auf

 

 

Ab dem 03.01.2018 wird täglich Amsterdam(AMS) von Muskat(MCT) aus angeflogen.

Der Flug startet 0:00 Uhr Ortszeit in Muscat und landet planmäßig um 06:55 Uhr in Amsterdam.

Der Rückflug startet 07:55 Uhr und landet planmäßig in Muscat um 14:50 Uhr.

 

Dafür wurde eine BOEING 737-700(winglets ) geleast, die mit unserer neuen Businessclass sowie Economyclass ausgestattet ist.

Für diesen Flugzeugtyp wurde die Business Class exklusiv neu designed, sodass Sie in der BOEING 737-700 die bisher luxuriöseste BC erleben werden.

Wir werden weitere Details dazu in einer der nächsten Beiträge veröffentlichen.

 

Los geht's in unser neuen Business Class ab 999,00 AS$, in der Economy Class beträgt das günstigste Ticket 329,00 AS$

 

a5f1a9-amsterdam-400x300-52-55.jpg

 

 

 

It's a shame you can't fly 1001 nights with us

ROA_001.gif

Singapore wird neues Royal Oman Ziel

 

Ab dem 03.01.2018 fliegen wir in eine der schönsten Städte Südostasiens nach Singapur. 

Somit ist Singapur die dritte neu eröffnete Langstreckenverbindung in einer Woche nach London und Amsterdam.

Dort haben unsere Kunden des weiteren Anschluss an viele Umsteigeverbindungen

unseres Interlining Partner "Sparrow Air" mit weit über 1500 wöchentlichen Abflügen sowie vieler weiterer Partner.

 

Geflogen wird erst einmal mit einer BOEING 737-700, um den aktuellen Bedarf der Strecke zu testen.

Ein Upgrade auf das neue Flaggschiff der Royal Oman Airlines, der BOEING 747-400 ist bei positiver Entwicklung der Strecke bereits geplant.

 

 

Los geht's in unser neuen Business Class ab 999,00 AS$, in der Economy Class beträgt das günstigste Ticket 329,00 AS$

 

sin-lion-436x242.jpg

 

It's a shame you can't fly 1001 nights with us

ROA_001.gif

Vorstellung unserer neuen Business Class an Bord der BOEING 737-700

 

In unserer neuen Business Class beginnt der Urlaub schon im Flugzeug. Neben einem Begrüßungsgetränk erwarten Sie ergonomisch geformte, bequeme und moderne Sitze, welche Sie leicht und schnell zu einem Bett umfunktionieren können. Auch haben Sie einen eigenen LCD Bildschirm auf welchen Sie zwischen mehreren Filmen, Spielen und Programmen wählen können. Der Sitzabstand beträgt großzügige 130 cm. Als Snack erwartet Sie ein Genießer Teller, mit verschiedenen exquisiten Häppchen. Darauf folgt ein mehrgängiges Menü mit Dessert. Es folgt ein zusätzliches warmes Essen. Auf Mittel -und Kurstrecken bekommen Sie ein hochwertiges Menü sowie einen Snack.

 

Natürlich gehört zum guten Essen auch immer ein edler Tropfen, ob Wein, Champagner oder vieles mehr, all dies steht Ihnen kostenlos zur Verfügung. Für Genießer das höchste an Getränken. Dies steht ihnen natürlich auch auf Mittel -und Kurzstrecken zur Verfügung.

 

original_New_Zealand_Award_Travel-Fiji_A IMG_5696.JPG

An Service und Behaglichkeit soll es Ihnen natürlich auch nicht mangeln, weshalb es einen liebevoll zusammengestellten Reisebeutel für Sie gibt. Dieser wird vor dem Start an alle Passagiere ausgeteilt und enthält unter anderem kuschelige Decken und Kopfkissen, Slipper und Socken, Cremes und Tabletten (Aspirin etc.) sowie warme Handtücher. Auf Mittel -und Kurzstrecken erwartet Sie eine ähnliche Ausstattung.

Unser größtes Bestreben gilt Ihrem Wohlbefinden. Um dieses zu befriedigen, bekommen Sie verschiedene Utensilien von unseren Flugbegleitern gereicht. Diese sind Decken und Kopfkissen, Slipper und Socken, Cremes und Tabletten (Aspirin etc.) sowie warme Handtücher, Feuchttücher, Kosmetika, Morgenmantel und eine kleine Überraschung.

 

Genießen Sie die neue Business Class auf den Routen von Muscat nach Amsterdam, Kuala Lumpur, Hanoi und Singapur sowie demnächst vielen weiteren Zielen . . .

 

It's a shame you can't fly 1001 nights with us

ROA_001.gif

Expansion nach Ägypten

 

 

Ab morgen können wir unseren Passagieren  ab Muscat 3 neue Ziele in Ägypten anbieten.

 

Wir fliegen ab dem 05.01.2018 täglich nach:

 

 

Alexandria Borg El Arab (HBE) 249 AS$ / 699 AS$

Marsa Alam (RMF) 219 AS$ / 599 AS$

Sharm el Sheikh (SSH) 229 AS$ / 599 AS$

 

 

Geflogen wird mit einer Bombardier CRJ 100 mit Business Class sowie Economy Class.

 

1387817334.jpg?v=1462372566  crj200-cabin.jpg

 

 

It's a shame you can't fly 1001 nights with us

ROA_001.gif

Großer Flottenumbau bei Royal Oman Airlines

 

 

Die letzten Wochen sind für die Royal Oman Airlines sehr erfolgreich gewesen.

Wir haben den Umsatz auf über 30 Millionen AS$ steigern können,

parallel stieg der Gewinn um fast 100%. Auch der Frachtbereich konnte überproportional wachsen.

 

Somit konnten Gelder für einen dringend benötigten Flottenumbau zur Verfügung gestellt werden.

Die Propellermaschinen wurden gegen moderne Jets ausgetauscht während unsere Flotte durch mehrere,

kurzfristig geleaste BOEING 737-300/400/500 erweitert wurde.

 

Mittlerweile ist unsere Flotte auf 114 Flugzeuge angewachsen, mit denen wir über 110 Ziele in Asien,

Afrika und Europa anfliegen. Ab Muskat bitten wir somit über 2400 wöchentliche Abflüge, bei einem Marktanteil von 65%.

 

It's a shame you can't fly 1001 nights with us

ROA_001.gif

Neues Ziel Hongkong mit neuem Flugzeugtyp BOEING 747-400M

 

Ab dem 12.01.2018 eröffnen wir eine neue Nonstop-Route von Muscat nach Hongkong. 

Diese Route wird die Verbindungen von der arabischen Halbinsel nach Asien ergänzen und optimieren,

zudem finden sich ab Hongkong viele Anschlussflüge unseres Interling Partners Xiaolin Airlines.

 

hong_kong_thumb.jpg

 

Geflogen wird mit einem für unsere Airline komplett neuen Flugzeugtyp, der BOEING 747-400M.

Dies ist eine kombinierte Passagier- und Frachtversion der BOEING 747.400, in Fachkreisen auch „Combi“ genannt.

Sie erlaubt uns eine größere Frachtzuladung, da wir auf der Route einen höheren Frachtbedarf erwarten.

 

Flüge werden in der Business Class ab 999,00 AS$ angeboten, in der Economy Class beträgt das günstigste Ticket 339,00 AS$

 

 

It's a shame you can't fly 1001 nights with us

ROA_001.gif

 

Zunehmende Kritik an Sparrow Air

 

Nachdem sich zuletzt viele unserer Passagiere über die Qualität der Anschlussflüge mit dem Interlining Partner Sparrow Air beschwert hatten wurde es Zeit dem Wahrheitsgehalt dieser Meldungen auf den Grund zu gehen. Der CEO der Royal Oman Airlines höchstpersönlich machte dies zur Chefsache und checkte kurzerhand unter dem falschen Namen "Bobby Flitter" auf den Flug JT4713 von Singapur nach Jakarta an und konnte sich somit selbst ein Bild vom Zustand der Maschinen von Sparrow Air sowie des Service machen.

 

Man dürfte wohl kaum ein Team finden, dass weniger in das Wohlbefinden wie auch die Sicherheit seiner Fluggäste interessiert ist, bemerkte er nach seinem Flug mit Sparrow Air. So habe die Stewardess, die eigentlich die Sicherheitsvorkehrungen präsentieren sollte, beim Anblick all der Ausländer im Flieger nur die Augen gerollt, mit den Schultern gezuckt und sich dann einfach hingesetzt – dabei hätte er nur zu gern gewusst, wie er sich im Notfall verhalten soll, schließlich hatte die Maschine Typ McDonnell Douglas DC-9-50 weiter über 30 Jahre auf dem Buckel. Selbst die Lackierung war noch alt, anscheinend wurde die Maschine damals von Garuda übernommen.

 

Garuda_McDonnell_Douglas_DC-9-32_Wallner

 

Auch interessant: Die Sitze ließen sich nicht nach hinten kippen, dafür aber nach vorn. Und die Stewardess war mehr daran interessiert, ihrem üppigen Make-Up weitere dicke Schichten zuzufügen oder ihre übertriebene Sechzigerjahre-Frisur zu erneuern, als die Gäste zu bedienen. Zudem berichtete er von kaputten Sitzen und von Rissen in der Plastikverkleidung in den Innenräumen der Flugzeuge. Nicht gerade beruhigend war außerdem, wie vor dem Abflug aus dem Bereich über den Gepäckfächern Unmengen Wasserdampf von der Klimaanlage in die Kabine eindrang.

 

p1110050.jpg?sfvrsn=2

 

Endgültig geschockt war der CEO dann vom Essen. Ein pappiges Brötchen, auf dessen einer Hälfte ein Fleischlappen klebte und auf der anderen exakt ein welkes Salatblatt – so sah der Snack an Bord von Sparrow Air aus. Als „ungenießbar“ bezeichnete er nach dem Flug das Essen, oder als „das schlechteste, was ihm jemals serviert wurde“.

 

60e9d75b269765179ce8d104081b2978.jpg

 

Nach der Ankunft in Jakarta bat unser CEO kurzerhand um einen Termin in der Zentrale von Sparrow Air, um diese Mängel anzusprechen. 

Leider war der CEO der Sparrow Air beruflich verreist, allerdings wurde uns versichert, das sofort nach der Rückkehr des CEO von Sparrow Air die genannten Probleme im Sinne einer weiterhin guten Zusammenarbeit beseitigt werden.

 

Wir möchten noch einmal betonen, dass der Service und die Qualität der Dienstleistungen von Sparrow Air in keinster Weise unseren Standards entsprechen und wir umgehend eine klare Verbesserung erwarten.

 

 

It's a shame you can't fly 1001 nights with us

ROA_001.gif

Die Boeing 737-900ER Familie der Royal Oman Airlines

Heute wollen wir Ihnen unser neusten Flottenneuzugang vorstellen, ein neues Flugzeug, das die größte Kraftstoffeffizienz, einen geringeren CO2-Fußabdruck, eine zuverlässige Leistung und ein Passagiererlebnis bietet, das von Anfang bis Ende mit angenehmen Überraschungen gefüllt ist. Die Boeing 737-900ER Familie der Royal Oman Airlines.

Es ist nicht nur das Design der Sitze, das die Kabine einladend macht; Das Boeing Sky Interior selbst ist eine Einladung, den Flug entspannter, inspirierender und befreiender zu erleben. Die fließenden Linien und sanft geformten Seitenwände des Flugzeuginnenraums schaffen ein beruhigendes Gefühl von Geräumigkeit und machen die Kabine sofort einladend. Während des gesamten Fluges kann das innovative Beleuchtungssystem der Kabine angepasst werden, um für jede Etappe der Reise die richtige Stimmung zu schaffen, egal ob Sie etwas essen, einen Film schauen oder eine Pause einlegen.

Diese Maschine sind standardmäßig mit zwei Klassen ausgestattet, die wir hier vorstellen möchten:

BUSINESS Class

 
Der Onboard-Service
Als einer von 12 Geschäftsreisenden genießen Sie einen persönlichen und freundlichen Service von zwei engagierten Mitgliedern der Kabinenbesatzung. Was immer Sie benötigen, unsere freundlichen Flugbegleiter werden sich darum kümmern; Wir servieren Ihnen köstliche Mahlzeiten von unserem international inspirierten Menü bis hin zu einer Auswahl an Weinen, Spirituosen und alkoholfreien Getränken während des gesamten Fluges.

Der Business-Class Sitz

AN Board unserer neuen 737-900ER bringen wir Komfort auf ein neues Niveau; der Sitz wurde maßgeschneidert für Royal Oman Airlines, um ein außergewöhnliches Reiseerlebnis zu bieten.
Genießen Sie eine geräumige Umgebung an Bord und Privatsphäre in der Kabine; Die hohe, gebogene Schale, die die Rückenlehne umgibt, bietet ein Gefühl der Abgeschiedenheit, so dass Sie während Ihres Fluges wirklich entspannen und entspannen können. Wenn Sie während Ihres Fluges schlafen möchten, können Sie den Businesssitz schnell und einfach in ein Bett verwandeln. Wenn er vollständig zurückgelehnt ist, ist der Sitz vollkommen flach und misst von oben bis unten 78 Zoll, so dass Sie sich ausstrecken können und sich bequem machen können, bevor Sie einschlafen. Jeder Business-Sitz verfügt über einen integrierten 15,6-Zoll-HD-Touchscreen mit 1080p-Auflösung für ein beeindruckendes Inflight Entertainment-Erlebnis.

MAX-business-class-seat-privacy-710x473_                              MAX-business-class-seat-bed-710x530_tcm8

ECONOMY Class

Der Economy-Sitz an Bord unserer Boeing 737-900ER wurde entwickelt, um Platz und Komfort zu optimieren, damit Sie sich zurücklehnen, entspannen und Ihren Flug genießen können. Mit großzügigem Sitzabstand, sanfter Liegeposition und einem auf Komfort und Komfort abgestimmten Bodenkissen ist das Design des Sitzes in der Economy-Class-Kabine nur einer der Gründe, warum das Reiseerlebnis mit Royal Oman Airlines kaum zu überbieten ist. Jeder Sitz ist mit einem individuellen 11,6-Zoll-HD Touchscreen ausgestattet , so dass die Qualität des Inflight-Entertainment-Erlebnisses außergewöhnlich ist.
 
MAX-economy-class-seat-comfort-710x473_t                 MAX-economy-class-seat-ife-710x473_tcm8-
 
Sobald Sie an Bord gehen, kümmern wir uns darum, dass Sie Ihren Flug genießen können. Innovatives Sitzdesign optimiert die Beinfreiheit und jeder unserer 120 Sitze in der Economy Class ist mit Inflight Entertainment ausgestattet. Genießen Sie Speisen und Getränke von der Speisekarte an Bord, und vergessen Sie nicht, in unserer Duty-free-Kollektion nachzuschauen. Während des Fluges können Sie bei einer bestimmten, aber wachsenden Anzahl von Flugzeugen auch auf WiFi zugreifen.
 
 
Auf folgenden Routen ab Muscat können Sie die Boeing 737-900ER erleben:
 

• Manila     • Genua     • Dubai     • Abu Dhabi     • Singapur

 

 

 
Wir hoffen Sie auch bald an Board unserer Flotte begrüßen zu können, denn
 

It's a shame you can't fly 1001 nights with us

 

ROA_001.gif

 
 

Tokio neues Ziel in Asien

 

Ab dem 19.01.2018 fliegen wir von Muscat nonstop in das wunderschöne Tokio.. 

Tokio ist nach Singapur, Hongkong, Jakarta und Peking die nächste wichtige im Jahr 2018 neu eröffnete Langstreckenverbindung in Asien. 

Durch unseren lokalen Partner Air Bonsai, der in Tokio über 5900 wöchentliche Abflüge anbietet, können unsere Kunden auf viele weitere Umsteigeverbindungen

nach Japan und Ostasien zugreifen.

 

Geflogen wird mit unserem Flaggschiff, der BOEING 747-400M Combi, die über 44 Business-Class Plätze sowie 215 Economy Class Plätze verfügt.

 

 

Los geht's in der Business Class ab 1299,00 AS$, in der Economy Class beträgt das günstigste Ticket 399,00 AS$

 

Tokio-gora-fiji-849x566px-Fotolia_728482

 

 

It's a shame you can't fly 1001 nights with us

 

ROA_001.gif

Erfolgreicher Wochenabschluss mit Rekord-Umsatz

 

 

Mit dem heutigen Wochenabschluss konnten wir zum ersten Mal einen Umsatz über 100.000.000 AS$ erzielen.

Dies ist ein weiterer Meilenstein in unserer noch jungen Geschichte. Mittlerweile haben wir an unserem HUB in Muscat einen Marktanteil von über 80% bei

über 3700 wöchentlichen Abflügen.

 

Außerdem werden wir ab nächster Woche die ersten Langstreckenverbindungen zu unseren Interlining-Partnern in den USA aufnehmen.

Wir fliegen dann zu den folgenden Zielen:

 

New York (JFK), 2x wöchentlich

Memphis (MEM) 2x wöchentlich

Atlanta (ATL), 4x wöchentlich

 

Geflogen wird mit einer BOEING 747-400, die für diese Routen mit einer speziell angepassten Business sowie Economy Class ausgestattet wurde.

 

Leider wird sich die BOEING 747-400 langsam aus unserer Flotte verabschieden müssen, da sie sich wirtschaftlich nicht bewährt hat.

Sie wird durch neue Maschinen des Typs A300/A310 ausgetauscht, die für unsere Zwecke besser geeignet sind.

 

It's a shame you can't fly 1001 nights with us

 

ROA_001.gif