Flugzeug Modelle

Hi,

mit dem Start von Otto III wurden ja Änderungen an der Darstellung einiger Flugzeuge vorgenommen. Am 10 Dezember wurde dann die Hardware auch auf die anderen Server geladen. Allerdings ist mir aufgefallen, dass die neuen Darstellungen nur bei den Airbus a320/321neo eingefügt wurden und nicht wie auf Otto auf deutlich mehr Flugzeug Typen. Ich finde die neuen Modelle wirklich sehr gelungen und frage mich wieso nicht alle neuen eingefügt wurden. Und Frage Nr. 2: Werden die verbleibenden Flugzeug Modelle auch noch aktualisiert bzw. überhaupt erst eingefügt? Und wenn ja wann?

Am 10.12 ist doch lediglich Aspern auf einen neuen Server umgezogen.

Und man kann Hardware nicht irgendwo "raufladen" da es sich ja um physische Komponenten handelt.

Meinst du mit "Darstellung der Flugzeuge" die Seitenrisse?

Dazu konnte ich im Blog leider nichts finden. Es wurden nur einige Flugzeugdaten geändert, wenn ich das richtig verstanden hab.

Ja ich meine die Seitenrisse von den Flugzeugen. Auf Otto sind diese bei vielen Flugzeug Typen (a320 Familie, a350, a380, a330, 737 Familie,767) erneuert worden. Ich bin davon ausgegangen, dass bei dem Hardware Umzug von Aspern auch die im Blog angesprochenen Änderungen für alle Server vorgenommen wurden, da gesagt wurde, dass dies später erfolgt. Allerdings musste ich feststellen, dass auf nur die Seitenrisse von den A320neo/321neo aktualisiert wurden. Ich frage mich nun warum nicht alle aktualisierten Seitenrisse übernommen wurden. 

Es gibt noch im Dezember einen Patch, der die für Otto schon eingeführten Flugzeugdaten auch auf alle anderen Spielwelten bringt und damit kommen auch die neuen Seitenrisse.

Ok Danke!

Werden mit dem Dezember Patch auch neu gemeldete Flughäfen bzw. aktualisierte Flughafendaten, u.a. Aufkommen, Pistenlänge etc., eingespielt ?  

Ich bemühe mich darum, dass noch rechtzeitig wenigstens ein paar Daten aktulaisiert werden können. Neue Aufkommensdaten wird es aber nicht geben - wann wir da eine Aktualisierung stemmen könnten ist aktuell nicht absehbar. Aber Anpassungen bei gemeldeten Pistenlängen und Flughafengrößen (Transfer) versuche ich noch reinzubringen.

na dit wäre mal was :rolleyes:

Ich bemühe mich darum, dass noch rechtzeitig wenigstens ein paar Daten aktulaisiert werden können. Neue Aufkommensdaten wird es aber nicht geben - wann wir da eine Aktualisierung stemmen könnten ist aktuell nicht absehbar. Aber Anpassungen bei gemeldeten Pistenlängen und Flughafengrößen (Transfer) versuche ich noch reinzubringen.

Na ganz so erfolgreich warst Du nicht. Denn sämtl. neue Airports die ich im Januar gemeldet habe waren nicht dabei, obwohl div. Daten vorlagen etc- Schade das Airports mit regelmäßigen 737 verkehr nicht aufgenommen/oder angepasst werden. :( 

Im Blogeintrag wurde ja extra mit erwähnt, dass da auch noch nachgeliefert werden soll. Da können ja auch neue Airports noch problemlos mit dazukommen.

Ich hätte liebend gern alles, was wir an Meldungen haben, jetzt sofort mit in den Patch gepackt, aber dafür war die Zeit vor dem Start von Hoover einfach zu eng.

  • OK, habt ihr den meine Mitteilungen noch ;-)

Falls ich es überlesen habe schon einmal entschuldigung... Warum gibt es denn jetzt 2 A350-900 Modelle mit exakt identischer Performance?

laut Blog entfällt die bezeichnung "XWB" und wenn meine programmierkenntnisse ausreichen liegt es an den datenbankeinträgen das die schon ausgelieferten ihre alte bezeichnung 350-900 XWB behalten alle  ab stichtag die neue bezeichnung haben, d. h. getrennt laufen, die XWB ist nicht mehr bestellbar auf stapleton gibt es bis jetzt 261 "alte" 900er und 11 "neue" 900er

Das ist richtig so.

Wir wollten den Zusatz XWB streichen, aber bestehende Modelle ändern geht nicht so einfach. Dadurch haben wir das "alte" Modell nicht mehr bestellbar gemacht, das neue, ohne den XWB Zusatz ist nun die verfügbare Maschine. Bestehende A359 behalten ihre Werte wie bisher und sind nicht tangiert.

Im Sinne eines kleinen PIP wurde auch ein Wert der Cargo-Kapazität leicht angepasst bei der neuen Maschine.

da wir hier ja beim Patch vom 24.11.sind, zum Thema Flugzeugupddate.

Laut Blog:

Alle Embraer 170 - 190 haben verbesserte Werte bei der Wartung

Warum wurde die E195 ausgeklammert?

Laut Blog:

The Boeing 737-8 MAX HGW hat eine erhöhte Reichweite

Um wieviel Km wurde die Reichweite erhöht?

Weil E95 gut genug ist, während E70 und E75 ziemlich schlecht waren, und E90 wurde auch eine sehr leichte Verbesserung gegeben, um es von E95 zu unterscheiden.

Because E95 is good enough, while E70 and E75 were quite bad, and E90 was given also very slight improvement to differentiate it from E95.

zu den E70-90: einerseits werden sie als slotblocker verteufelt anderseits werden ihre werte verbessert irgendwie irre

Es sind Slotblocker wenn sie zwischen sehr grossen Flughäfen pendeln.

Im Vergleich mit den CRJs waren die Embraer klar benachteiligt. Das wollten wir korrigieren.