Jump to content


Photo

Mache mit flügen nur minus


  • Please log in to reply
9 replies to this topic

#1 WichtelPILOT

WichtelPILOT

    Newbie

  • Members
  • Pip
  • 3 posts

Posted 29.12.2017 - 18:09

Moin,

ich fliege auf Hoover mit einer ATR 42 (voll ausgelastet) von Gdansk nach Wroclaw und mache 5 Tausend minus. nun fällt mir auf das alle ausgaben relativ okay sind und nur das Leasing von 7.600 Euro raussticht.

 

Sind diese Ausgaben normal und wie kann ich aus 5Tausend minus ins Plus kommen? (habe preise um 15% erhöht und löhne um 10% gesenkt)



#2 yukawa

yukawa

    Captain

  • Members
  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 1454 posts

Posted 29.12.2017 - 18:17

Auf keinen fall loehne unter landesdurchschnitt senken.

Es gibt bessere flieger als atr42
Wenn sie voll sind, preisr erhoehen?
Und wie hoch ist dein wartungsverhaeltnis? Flieger verdienen nur geld in der luft, nicht am boden

Zu guter letzt: wenn du den namen deiner airline verraetst, faellt es anderen leichter, sich deine airline anzuschauen
“Crying about the economy is a strategy. It won’t get you a job, but it will keep Kleenex in business.
”
― Jarod Kintz, 99 Cents For Some Nonsense

#3 khoianh

khoianh

    Flight Engineer

  • Members
  • PipPipPipPip
  • 178 posts
  • LocationMUC

Posted 29.12.2017 - 19:45

7.600 AS$ Leasingkosten pro Flug bei einer ATR 42 lassen darauf schließen, dass du nur neun oder zehn Flüge die Woche für die Maschine eingeplant hast? (Wöchentliche Leasingkosten von 70-75.000). Das wäre auf jeden Fall viel zu wenig - du hast somit keine Chance, die Leasingkosten durch Passagiereinnahmen wieder hereinzufliegen.

 

Dazu kommt, dass die Strecke, die du da exemplarisch genannt hast, sehr kurz ist: So verbringen die Flugzeuge nur wenig Zeit in der Luft, wo sie Einnahmen generieren könnten.


enterprise.png
Member of the Bombardier CSeries hype train. *woohoo* - Likes his hat.

#4 WichtelPILOT

WichtelPILOT

    Newbie

  • Members
  • Pip
  • 3 posts

Posted 29.12.2017 - 22:26

Danke, das habe ich nicht bedacht. Ich füge demnächst noch mehr flüge hinzu. 

Ja ich habe mich mit der Airline ( Waechter Airlines) in polen angesiedelt, dort ist der inlandsmarkt noch relativ Frei. Jedoch kontrolliert Air Poland zunehmend den markt Auslands-markt deshalb wollte ich erstmal ein netz innerhalb Polens fest etablieren um dann mit Air Poland zu konkurrieren. Oder soll ich jetzt schon verbindungen ins Ausland aufbauen?



#5 yukawa

yukawa

    Captain

  • Members
  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 1454 posts

Posted 29.12.2017 - 22:42

Dubsolltest erstmal ein nationales netz aufbauen. Beachte aber, dass weder gdanks noch wroclaw das umsteigen von passagieren ermoeglicht und du so ausschließlich* direkte passagiere befoerdern kannst

*wenige, hier aber unbedeutende ausnahmen ausgenommen
  • AK likes this
“Crying about the economy is a strategy. It won’t get you a job, but it will keep Kleenex in business.
”
― Jarod Kintz, 99 Cents For Some Nonsense

#6 AK

AK

    Captain

  • Members
  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 1481 posts

Posted 29.12.2017 - 23:07

...Beachte aber, dass weder gdanks noch wroclaw das umsteigen von passagieren ermoeglicht...


Ich hatte mich im Spiel noch nie für Polen interessiert, bin aber durchaus erstaunt, das es mit WAW nur einen "hub-fähigen" Platz dort gibt.
Wächter bleibt somit tatsächlich nur die Wahl: entweder WAW oder ein anderes Land.

#7 WichtelPILOT

WichtelPILOT

    Newbie

  • Members
  • Pip
  • 3 posts

Posted 30.12.2017 - 15:14

Ich hab es nun geschafft meine Flüge Rentabel zu machen, läuft momentan eigentlich ganz gut.

 

Und @AK ich habe am anfang überlegt nach Warschau zu gehen habe mich jedoch für Wroclaw entschieden. Ich schwankte zwischen Hub System und direkt verbindung, habe nich erstmal für die Direktverbindungen entschieden da mein test des Hub-systems vernichtend ausfiel.  jetzt sieht es so dass ich keine riesen gewinne mache ABER ich habe auch schon meine Preise enorm gesenkt um auf umkämpften Routen einen Preis-Leistungs Vorteil gegenüber der Konkurrenz zuhaben.



#8 AK

AK

    Captain

  • Members
  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 1481 posts

Posted 30.12.2017 - 17:11

Ich hab es nun geschafft meine Flüge Rentabel zu machen, läuft momentan eigentlich ganz gut.
 
Und @AK ich habe am anfang überlegt nach Warschau zu gehen habe mich jedoch für Wroclaw entschieden. Ich schwankte zwischen Hub System und direkt verbindung, habe nich erstmal für die Direktverbindungen entschieden da mein test des Hub-systems vernichtend ausfiel.  jetzt sieht es so dass ich keine riesen gewinne mache ABER ich habe auch schon meine Preise enorm gesenkt um auf umkämpften Routen einen Preis-Leistungs Vorteil gegenüber der Konkurrenz zuhaben.


Direktpaxe mögen auf einem neuen Server deine Maschinen ausreichend füllen. Wenn nach einigen Monaten der Server voller wird reicht's dir in 99% der Fälle nicht mehr zum Überleben. Egal ob du Preise senkst etc. Das gibt leider die aktuelle Mathematik hinter dem Spiel nicht her.

#9 yukawa

yukawa

    Captain

  • Members
  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 1454 posts

Posted 30.12.2017 - 20:21

 habe nich erstmal für die Direktverbindungen entschieden da mein test des Hub-systems vernichtend ausfiel.

 

weil du in polen an keinem anderen Flughafen als Warschau ein Hub bauen kannst !!!!


“Crying about the economy is a strategy. It won’t get you a job, but it will keep Kleenex in business.
”
― Jarod Kintz, 99 Cents For Some Nonsense

#10 TravellingSalesman

TravellingSalesman

    Flight Engineer

  • Members
  • PipPipPipPip
  • 179 posts

Posted 12.01.2018 - 21:34

IUnd @AK ich habe am anfang überlegt nach Warschau zu gehen habe mich jedoch für Wroclaw entschieden. Ich schwankte zwischen Hub System und direkt verbindung, habe nich erstmal für die Direktverbindungen entschieden da mein test des Hub-systems vernichtend ausfiel.  jetzt sieht es so dass ich keine riesen gewinne mache ABER ich habe auch schon meine Preise enorm gesenkt um auf umkämpften Routen einen Preis-Leistungs Vorteil gegenüber der Konkurrenz zuhaben.

 

Du kannst in Wrocław kein Hub-System aufbauen: in AS sind Umsteigeverbindungen nicht an allen Flughäfen möglich, und das beinhaltet auch alle polnischen Flughäfen außer Warschau. Das bedeutet, selbst wenn du die Flüge entsprechend taktest (vielleicht Ankunft aus TXL um 13 Uhr, Abflug nach DME um 15 Uhr), können die Passagiere keine Verbindung TXL-WRO-DME mit deiner Fluggesellschaft buchen.

(Die einzige Ausnahme sind Verbindungen im gleichen Flugzeug, aber das generiert so wenige Umsteiger, dass man es vernachlässigen kann)


Edited by TravellingSalesman, 12.01.2018 - 21:34.





0 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users