Jump to content

Photo

komisches pax-aufkommen (PER/ADL - USA)

• This topic is locked This topic is locked
437 replies to this topic

#421 ianmanson

ianmanson

Captain

• Moderators
  • 1340 posts

Posted 12.03.2018 - 00:25

wie Sie wissen, AS Basen Nachfrage nach direkten Route Statistiken, keine direkte Route = keine Passagiere. Das ist leider eine Einschränkung des Spiels. Um herauszufinden, direkte Route Statistik ist schwer genug, versuchen Sie es über die Route Statistiken. Ich habe Sie um einen gebeten und Sie können immer noch nicht liefern, wie wäre es mit jedem anderen über eine Route möglich in der Welt? Für all deine Bemühungen, einen großen Betrag zu veröffentlichen und nirgendwohin zu kommen, könntest du die Zeit damit verbringen, zu forschen und der Sache zu helfen ... nur ein Vorschlag

#422 Matth

Matth

Senior Captain

• Moderators
  • 1935 posts
  • LocationVHHH - HKG

Posted 12.03.2018 - 01:05

Dein Ton lässt so zu wünschen übrig... schlimm ist das.

Wie man in den Wald hinein ruft...

Dein Ton ist extrem aggressiv in letzter Zeit.

enterprise.png?id=41748 enterprise.png?id=320

#423 kunibert06

kunibert06

First Officer

• Legacy Team
  • PipPipPipPipPip
  • 388 posts

Posted 12.03.2018 - 01:45

Wie man in den Wald hinein ruft...

Dein Ton ist extrem aggressiv in letzter Zeit.

Da gebe ich dir Recht. Aber ich möchte auch zu Bedenken geben, dass solange ihr als Moderatoren im Forum von manchen Usern beleidigende Ausdrucksweisen zulasst braucht man sich nicht wundern wenn das Niveau den Bach runter geht. Ihr müsst viel härter durchgreifen und jeder der auch nur im Ansatz gegen die Netiquette verstösst und andere Spieler diffamiert muss zumindest für eine Zeit gesperrt werden. Sk hat da früher beinhart durchgegriffen und das vermisse ich im Moment ein wenig. Ich nehme mich da von mir aus auch gerne selbst bei der Nase und wenn ich mich im Ton vergreife, dann werde ich eben gesperrt für eine Zeit lang. Das nächste Mal werde ich es mir dann überlegen. Wenn man die Umgangsformen miteinander allerdings schleifen lässt, dann verstärkt sich das nur, leider.

#424 Matth

Matth

Senior Captain

• Moderators
  • 1935 posts
  • LocationVHHH - HKG

Posted 12.03.2018 - 05:17

Wir sind hier etwas arg off-topic, aber:

Das hier ist ein Forum von (meist) Erwachsenen, die eine gemeinsame Passion für die Aviatik haben. Ich (wie auch die meisten anderen Moderatoren hier) mache dies freiwillig und ehrenamtlich. Wenn wir jedes Mal, wenn einer ein falsches Wort schreibt, gleich mit der Keule daher kommen, dann hätte ich beinahe einen Vollzeit-Job. Das will ich nicht, und werde es auch nicht tun.

Zudem, und das ist meine persönliche Meinung, habe ich den Eindruck, dass sich zu viele, viel zu schnell auf den Schlips getreten fühlen. Andere Leute haben auch eine (eigene) Meinung. Lernt diese zu akzeptieren! Das hat nichts mit Euch zu tun, sondern so ist die Welt. Ansonsten lesen wir hier bald nur noch: I'm offended, that you are offended!

Ich erwarte, dass Erwachsene sich untereinander auch wie Erwachsene unterhalten (können). Ich bin kein Anwalt und kenne die exakte, legale Grenze nicht. Wenn einer austeilt, dann soll er auch einstecken können, und sofern es zumindest noch einigermassen on-topic ist, werde ich (andere Moderatoren mögen anders entscheiden) dies tolerien. Wenn es hingegen nur reine persönliche Angriffe sind, dann gehört dies nicht in dieses Forum. Und wenn jeder Post nur auf einen anderen, spezifischen Spieler gerichtet ist, dann ist dieses Forum auch der falsche Platz.

Im Grossen und Ganzen funktioniert dies hier ja auch. Imperator Nero hat die Tendenz, mit einer ausserordentlichen Beharrlichkeit auf gewissen Themen herum zu reiten, und auch wenn er sich manchmal im Ton vergriffen hat, so ist mein (persönliches, subjektives Empfinden) Eindruck, dass er sich meist auf das Thema beschränkt. Viele der Antworten zielen aber nicht auf einen konstruktiven Dialog, sondern gehen stark gegen die Person. Wieso, verstehe ich nicht wirklich. Ist es weil immer wieder ähnliche Themen in einer faszinierenden Regelmässigkeit aufgebracht werden? Hat es andere Gründe?

Beide Seiten argumentieren enorm repetitiv und ihr wiederholt dieselben Argumente zig-Mal. Sie werden dadurch nicht besser! Und auch wenn man lauter schreit, wird das Argument nicht wahrer. Zudem braucht es nicht auf jeden Beitrag eine Antwort. Beharrlichkeit funktioniert nur, wenn auch immer wieder jemand dagegen schreibt. Wenn keine Antwort kommt, dann gibt es auch nichts zu diskutieren. Rufe nach dem Sperren eines Themas werde ich in der Regel nicht nachkommen. Es liegt an Euch ein Thema auszuhungern. Schreibt schlicht keine Antworten mehr und das Thema erledigt sich ganz von selber!

In diesem Sinne. Diskutiert, wenn ihr das wollt, auch hart. Bleibt aber sachlich, unterlasst persönliche Diffamierungen und Angriffe. Dann können wir alle weiterhin konstruktiv am Spiel und der Aviatik im Allgemeinen Freude haben.

#425 kunibert06

kunibert06

First Officer

• Legacy Team
  • PipPipPipPipPip
  • 388 posts

Posted 12.03.2018 - 08:37

Ja klar, so ein Forum zu moderieren geht in die Zeit. Sk hat sehr viel Zeit damit verbracht. ;)

Ein Forum hat, wenn es nicht moderiert wird, immer die Tendenz abzudriften und teilweise untergriffig zu werden. Das kann ich in allen Foren (ok es sind nur 2) in denen ich mitlese beobachten. Aber je stärker moderiert wird, desto besser entwickelt sich das ganze. Aber du hast vollkommen recht wenn du sagst wir wären alles Erwachsene, nur nutzt es der Sache wenig. Jeder fühlt sich hinter seiner Internet Identität sicher.

Zum diskutieren noch. Es gibt halt auch die Theorie und die ist nicht von der Hand zu weisen, dass der der das "letzte Wort" hat und seine Meinung am längsten wiederholt kundtut am Ende recht bekommt. Wenn keiner dagegen argumentiert gilt die Meinung als akzeptiert. Wenn einem ein Thema also persönlich wichtig ist, kann/darf man nicht aufhören seinen Standpunkt zu vertreten, logischerweise unter der Einhaltung der normalen und höflichen Umgangsformen.

In diesem Sinne: ceterum censeo cathaginem esse delendam ;)

#426 Matth

Matth

Senior Captain

• Moderators
  • 1935 posts
  • LocationVHHH - HKG

Posted 12.03.2018 - 10:04

Carthago oder Nero? :P :ph34r:

#427 viennabert

viennabert

First Officer

• Members
  • PipPipPipPipPip
  • 365 posts
  • LocationAustria, 1 hour from Vienna

Posted 12.03.2018 - 11:51

impavidi progrediamur!

Qualis autem homo ipse esset, talem esse eius orationem

Viennabert = Imperatornero

Black Hole Global on Aspern

Former Link World on Pearls

Former Link World on Kaitak

#428 highscore

highscore

Senior Captain

• Members
  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 2959 posts
  • LocationBetween MUC and FMM

Posted 12.03.2018 - 11:59

Kurze Antwort von mir (auch wieder offtopic, aber muss wohl so sein - hat mit dem ursprünglichen thread PER-USA eh nichts mehr zu tun, vielleicht kann ein Moderator die threads ja trennen?)

Die Art, wie sich eine Person hier aufführt und beharrlich Dinge behauptet, die vielleicht sogar stimmen, aber vollkommen irrelevant sind für das Spiel (ich habe auch ein paar Strecken, auf denen ich mir denke, dass eigentlich Aufkommen sein sollte, es gibt aber keines - so what? Ändert das was am Spiel? Nein.), die in einer penetranten Art, die einfach nicht auszuhalten ist; der sich auch in anderen threads als sehr undiplomatisch zeigt und penetrant seine Meinung als die einzige Wahrheit proklamiert, das Ganze eine bescheidene bis sehr schlechte Stimmung im Forum produziert, und das seit Monaten, kein Moderator darauf richtig reagiert und das unterbindet - das ist zum Speiben und macht agressiv, ja. 

Ich habe auch aus diesem Grund beschlossen, bei  AS auszusteigen und fange mit Aspern an. Solange diese eine Person hier geduldet wird und weiter agitieren kann, bin ich fehl hier. 

Vielleicht gibt es ja auch noch ein paar andere, denen die Art der Kommunikation und der Umgang auf den Sack gehen. Wäre gut für die community hier, wenn dieses Problem gelöst werden würde. 

Das war es jetzt von mir hier - allen anderen viel Erfolg weiterhin.

Off topic Ende - und out.

#429 Osi

Osi

First Officer

• Members
  • PipPipPipPipPip
  • 349 posts
  • LocationRheinland, Germany

Posted 12.03.2018 - 19:19

Ich habe auch aus diesem Grund beschlossen, bei  AS auszusteigen und fange mit Aspern an. Solange diese eine Person hier geduldet wird und weiter agitieren kann, bin ich fehl hier. 

Vielleicht gibt es ja auch noch ein paar andere, denen die Art der Kommunikation und der Umgang auf den Sack gehen. Wäre gut für die community hier, wenn dieses Problem gelöst werden würde. 

Das wäre aus meiner Sicht nicht nur ein bedauerlicher, sondern vor allem ein aus meiner Sicht übertrieben drastischer Schritt. Ich denke und hoffe, du lässt dir weder von Kraken noch von besserwisserischen "Mehrheiten" letztlich nicht den Spaß am Spiel verderben.

Shangri La - Thailands First Choice
enterprise.png?id=51560
Member of Quality Connect at Ellinikon

#430 highscore

highscore

Senior Captain

• Members
  • 2959 posts

Posted 12.03.2018 - 20:56

Der Spass an AS ist mir in der Tat durch diese Person versaut worden. Nicht der alleinige Grund, aber zumindest massgeblich mitverantwortlich.

Aber von "Kraken" lasse ich mich sicher nicht unterkriegen. Bevor das Ganze aber noch mehr eskaliert, ziehe ich mich raus.

#431 Boeing777-200

Boeing777-200

Flight Engineer

• Members
  • PipPipPipPip
  • 185 posts

Posted 12.03.2018 - 21:22

Der Spass an AS ist mir in der Tat durch diese Person versaut worden. Nicht der alleinige Grund, aber zumindest massgeblich mitverantwortlich.
Aber von "Kraken" lasse ich mich sicher nicht unterkriegen. Bevor das Ganze aber noch mehr eskaliert, ziehe ich mich raus.

Immerhin lobenswert, dass du deinen Ausstieg sorgfältig planst und zu Gunsten der Anderen gestaltest :)

#432 Osi

Osi

First Officer

• Members
  • PipPipPipPipPip
  • 349 posts
  • LocationRheinland, Germany

Posted 12.03.2018 - 22:17

Dennoch würde ich mir wünschen, dass du dich "nur" aus dem Forum zurückziehst, um deine Nerven zu schonen, aber nicht dem Spiel den Rücken kehrst ;) 

Shangri La - Thailands First Choice
enterprise.png?id=51560
Member of Quality Connect at Ellinikon

#433 highscore

highscore

Senior Captain

• Members
  • 2959 posts

Posted 12.03.2018 - 22:24

Nein, das mache ich nicht. Aspern ist zum einen langweilig geworden (sorry...), zum anderen eben auch verseucht (nochmal sorry). Das möchte ich nicht mehr haben.

Mag sein, dass ich irgendwann wieder mal auftauche irgendwo. Und erst einmal bin ich noch auf Idlewild vertreten. Da ist zwar auch nicht alles koscher, aber deutlich besseres Klima als auf Aspern.

Man sieht sich immer zweimal im Leben!

#434 kunibert06

kunibert06

First Officer

• Legacy Team
  • PipPipPipPipPip
  • 388 posts

Posted 12.03.2018 - 22:42

Carthago oder Nero? :P :ph34r:

Wenn das eine ernstgemeinte Frage ist, dann hast du meinen Post nicht verstanden. Ich will niemanden zerstören. Aber durch ständiges, penetrantes Wiederholen kann man, wie die Geschichte um das Zitat darlegt, sogar Zerstörung erreichen. Daher sollte man immer für die eigene Meinung eintreten und nicht jenen das letzte Wort überlassen die nach Zerstörung trachten und selbst immer unerschrocken voranschreiten. ;) 

#435 viennabert

viennabert

First Officer

• Members
  • PipPipPipPipPip
  • 365 posts
  • LocationAustria, 1 hour from Vienna

Posted 13.03.2018 - 00:33

bin ich jetzt tatsächlich im römischen reich gelandet oder gar im voodoo-land, oder sind wir noch in as? ist das zerstörungswut wenn man ein faktum behauptet und es gegen nicht gut recherchierte justament-behauptungen des gegenteils verteidigt? in meiner welt nicht.

es ist nun mal per-usa=0, adl-usa=0 und cgk-usa=0 und sogar beg-sof=0

alles nicht gut aber eine änderung erfordert eine modifikation im system und der wille zu einer derartigen änderung ist, wenn ich Matth glauben schenken kann und das tue ich, praktisch gleich 0.

dh wir werden wohl mit einer sehr unvollkommenen aufkommensmatrix weiterleben müssen.

Qualis autem homo ipse esset, talem esse eius orationem

Viennabert = Imperatornero

Black Hole Global on Aspern

Former Link World on Pearls

Former Link World on Kaitak

#436 highscore

highscore

Senior Captain

• Members
  • 2959 posts

Posted 13.03.2018 - 01:02

Der Nachweis dafür fehlt. Ganz einfach.

#437 Jumper

Jumper

Second Officer

• Members
  • PipPipPip
  • 66 posts

Posted 13.03.2018 - 05:13

dh wir werden wohl mit einer sehr unvollkommenen aufkommensmatrix weiterleben müssen.

Gratulation, nach nun 22 Seiten hat neben Manni und Gabi auch der letzte hier verstanden, dass es zwecklos ist und man ganz einfach auch aufhören kann. Interessiert nun auch keine Sau mehr ob das Aufkommen zwischen MNL und MAO nun 0 oder 0,3 beträgt... Traurig, dass es so lange gedauert hat, aber immerhin wurde es eingesehen. Bitte schließen!!

#438 Matth

Matth

Senior Captain

• Moderators
  • 1935 posts
  • LocationVHHH - HKG

Posted 13.03.2018 - 06:00

Damit wäre dann ja wohl alles gesagt.

0 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users