LCY Airport

Hallo Zusammen

Mir ist aufgefallen, dass ich mit dem Embraer 190 nur 48 Passagiere nach LCY mitnehmen kann. Der Embraer 190 wird jedoch rege in LCY genutzt. Liege ich falsch?

Viele Grüsse

Nimm den E190SR der ermöglicht die in LCY die erwünschte Zuladung 

Wieso ist es nicht möglich mit der normalen E190 die volle Zuladung zu erreichen?

British Airways setzt soweit ich das gerade in Erfahrung bringen konnte ebenfalls die E190SR (und nicht die reguläre Version) in LCY ein.

Aber AZ fliegt doch auch mit E190 nach LCY, ich glaube nicht das die E190SR fliegen

Wieso ist es nicht möglich mit der normalen E190 die volle Zuladung zu erreichen?

Beschäftige Dich doch einmal mit der Start-/Landebahnlänge in LCY und den von der E190 und E190SR benötigten Längen.

LCY Landebahn 1508 Meter

E190 Bedarf

Startbahn 1.425-1.800 m

Landebahn 1.325-1.825 m

E190SR Bedarf

Startbahn 1.280-1.500 m

Landebahn 1.150-1.375 m

Wegen der kurzen Start-/Landebahn in LCY kann eine E190 dort weder mit maximaler Zuladung landen oder starten.

Siehe Dir auch mal das Photo von LCY an.

https://commons.wikimedia.org/wiki/File:London_City_Airport_Zwart.jpg

 ich glaube nicht das die E190SR fliegen

woraus schließt du das?

Wieso ist es nicht möglich mit der normalen E190 die volle Zuladung zu erreichen?

Weil Flugzeugtypen eben verschiedene Subtypen haben die auf bestimmte Performance Parameter getrimmt sind. Für kurze Pisten werden andern Bremsen eingebaut, damit das möglich ist. SO wie für LR Versionen oft ein zusätzlicher Tank eingebaut wird und damit das MTOW erhöht wird. Dafür muss dann wieder ein verstärktes Fahrwerk eingebaut werden etc etc. Diese Subtypen gibt es ja nicht umsonst.

woraus schließt du das?

nehme ich nur so mal an...

Auch bei LH

Ich dachte die haben nur LR und Standard... kann aber sein das ich mich irre

@Sabena

Dann solltest Du auch prüfen, wie viele Tickets für die Flüge verkauft werden.

Sind die Tickets eventuell wesentlich teurer als nach LHR und LGW?

Immerhin kommen die Fluggäste ja direkt in die City und bei Geschäftsleuten sind die Ticketkosten nicht so relevant wie bei einem Touristen.

Mit maximaler Pax-Kapazität können die bestimmt nicht landen oder starten.

Man soll in LCY ja schon neben grün-rot-weißen 190STDs auch 190LRs mit Schweizer-Kreuz im regulären Dienst gesehen haben.:wink:

Selbst in SDU fliegen ARs.

Kurzum, in AS lässt sich die Realität oft nur unzureichend abbilden. Einerseits kann man gewisse Muster im Spiel nicht wie real durchaus möglich zu gewissen Zielen einsetzen, andererseits kann man dann aber auch eine 739 zwischen Deutschland und den USA fliegen…