Neues Flugzeugmuster einflotten?

Hallo liebes Forum,

Nach einer etwas längeren AS Pause habe ich mich Anfang Januar entschlossen wieder mitzuspielen. Ich spiele auf Astern in Australien. So ist es ja nun auf Aspern so das es dort keine Gebrauchtmaschinen zu Beginn gab und somit ist meine A320 reihe auf dem Markt quasi nicht existent. Aktuell habe ich jeweils eine A319/320/321 in der Flotte. Gebrauchtmaschinen gibt es aktuell aber keine auf dem Markt, sodass ich mir überlegt hatte zusätzlich die 737 Familie einzuflotten. Ich habe ja 3 Wartungskategorien offen bevor es teurer wird, was ist euere Meinung, lohnt sich das?

Schonmal Danke für eure Anmerkungen

Was genau ist denn jetzt die Frage?

Schau mit Hilfe des Evaluationstools, ob die 737 für Deine Strecken in Frage kommen. Ich würde davon ausgehen, dass ja. Und davon sind auf Aspern gerade viele Gebrauchtmaschinen erhältlich.

Lease doch die B737 wenn du sie nicht dauerhaft betreiben willst

Gerade in Australien (spiele selber dort, auf Otto) brauchst du Regionaljets für die schwachen, langen Routen. Und du brauchst Turboprops, wenn du auch kleine Flughäfen anfliegen willst. Da würde ich sicher keine Wartungskategorie für einen weiteren Narrowbody verschwenden.

Die Doppelstrategie B737+A320 habe ich auch schon gemacht, auf Spielwelten mit Altmetall. Da kann sich das lohnen. Aber wenns auf Aspern kein Altmetall gibt, dann lease doch einfach ab Werk.