Flottenplanung

Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner Flottenplanung...

Meine Flotte besteht momentan aus 51 Flugzeugen, 80% davon von Boeing (737),15% ATR (72) und 5% (E195), nun ist es aber so, dass ich keine vernünftigen Leasingangebote mehr finde, und überhaupt finde ich den A319 besser als eine 737-700 für fast den "gleichen" Preis.

Also was meint ihr?

a ) Egal. Airbus ist die höheren Wartungs und Personalkosten wert!

b ) Nein. Ich würde lieber weiter auf Boeing bauen und auch etwas mehr zahlen.

C) schmeiß die E95 raus.:wink:

Und D) in der Türkei brauchst Du keine ATRs...

Dass es keine Boeings auf dem Markt gerade gibt, ja, ist so. Wird sich auch wieder ändern und ausserdem kann man ja auch neue Maschinen leasen.

was highscore sagt

AK mag ich halb widersprechen, hängt aber von konzept und bestuhlung ab. die E195 kann gutes geld machen, nachteil ist,dass der rest der reihe nichts kann.

ich würde bei dem bleiben, was du hast, wenn du damit gute erfahrungen hast.

Sind übrigens gerade 48 739 BGW zu leasen. Sollte also ausreichen für die nächsten paar Wochen.

Die E195 würde ich nicht rausschmeißen - die fliegt viel wirtschaftlicher als die kleinen Narrowbodys, das macht die zusätzliche Wartungskategorie wett.

Sonst hängt es von der Spielwelt ab: Die kleinen Embraers sind dann wirtschaftlich, wenn du auf einer Spielwelt mit Dynamic Turnarounds spielst.

Airbus und Boeing parallel betreiben macht Sinn, wenn du dadurch günstig auf dem Gebrauchtmarkt zugreifen kannst. Was stören dich die 15% mehr Wartung, wenn du 30% weniger fürs Leasing zahlst. Auf Spielwelten ohne Altmetall sehe ich aber kein Argument für so eine Doppelflotte.

Airbus und Boeing würde ich nur einsetzen, wenn Du die Maschinen nicht schnell genug geliefert bekommst.

was highscore sagt

AK mag ich halb widersprechen, hängt aber von konzept und bestuhlung ab. die E195 kann gutes geld machen, nachteil ist,dass der rest der reihe nichts kann.

 

Ging ja auch nicht gegen die E95.

Aber bei einem Flottenanteil von 5% würde ich mir ernsthaft überlegen, eine Wartungskategorie entweder auszubauen, oder eben abzuschaffen.

Man sieht ja immer wieder Airlines, die eine Hand voll Maschinen einer vierten Kategorie fliegen und dafür viele Millionen pro Woche mehr an Wartung ausgeben.

Ich würde jedenfalls weiterhin auf 737 setzen. Wenn es mal keine gebrauchten gibt, weshalb nicht ab Werk bestellen? Ich hole mir seit einiger Zeit auch Flieger immer ab Werk, wenn sie zu teuer sind oder über 3 Jahre alt sind. Ich betreibe sowohl Boeing als auch Airbus (getrennte Firmen) und empfehle dir jedenfalls die Boeings. Nicht das der Airbus in RL wirklich schlechter ist (sie sind ca. gleich gut), aber auf AS ist die 737 nun mal besser, kann man nichts machen. Einzige Ausnahme ist wahrscheinlich die A320, welche beliebter als die -800 zu sein scheint. Ich sehe aber dort keinen wirklichen Unterschied...

Wenn du größer bist empfehle ich dir aber beide, da du dann immer etwas auf dem Markt findest ;)

man kann sich auch mit privaten leasinggeber in verbindung setzen und schauen ob die lust haben ein paar lukrative angebote rauszuhauen,  es gibt sicherlich auf jeder spielwelt wenigsten ein spieler mit neun oder mehr wartungskategorien den mal anschreiben warum das klappt

Vielen Dank für eure vielen Antworten. :)

Ich werde weitere 737 Leasen...

Liebe Grüße

Vielen Dank für eure vielen Antworten. :)

Ich werde weitere 737 Leasen...

Liebe Grüße

Gute Entscheidung  :)