Freiheiten

Hi

Ich wollte nur fragen, weshalb auf AS es nicht möglich ist als (zB) französische Airline die Strecke Wien-Chicago zu fliegen. Eigentlich existiert doch ein Abkommen, welches Flüge innerhalb der EU Staaten in die US-Staaten eigentlich ermöglichen sollte. (oder irre ich mich jetzt gewaltig? :D )

Vielen Dank im Voraus für eure zahlreichen Antworten, ;)

Alex

Das ist in AS nicht umgesetzt.

was keine antwort auf die frage ist ;-)

vereinfacht gesagt liegt das daran, dass die aktuelle programmierung das nicht zulässt. so, wie die freiheiten aktuell hinterlegt sind, könnte nur jeglicher verkehr in drittländer freigegeben werden. bi-laterale abkommen zwischen ländern und regionen sind nicht möglich. dies basiert auf meiner erinnerung an ein statement von sascha oder martin von vor geraumer zeit

hinzu kommt sicherlich die überlegung, ob man spielern in diesem eh schon großen markt noch weitere möglichkeiten eröffnen möchte.

Dieses Afrikaabkommen mit den VIA Flights würde aber in AS implemtiert. Also kann es ja nicht allzu schwierig sein, EU-Drittland zu erlauben?

mein verständnis war, dass dies ein unterschied ist. das eine ist eine regelung, die innerhalb einer Einheit eine zusätzliche freiheit gewährt, und zwar die der anschlussflüge in ein nachbarland. wenn man die freiheit "von EU-Drittland nach USA" freischaltet, so würde dies automatisch - unter der derzeitigen programmierung - flüge in alle nicht-EU-länder erlauben.

wer details wissen will, kann ganz einfach die suchfunktion bemühen.

naja

Hoffen wir das dieses Feature irgendwann kommt ;)

Nunja, der Aufwand zur Umsetzung ist natürlich eine Frage - da habe ich jetzt auch keine Details dazu. Aber man muss es natürlich auch im Sinne des Game-Design betrachten - und da ist es vielleicht nicht nur übersichtlicher, sondern auch ausgeglichener im Spiel, wenn nicht jedes Abkommen im Spiel umgesetzt wird.

Wenn das Spiel eine Ausgeglichenheit anstrebt müsste man viel ändern oder sind die Entwicklungschancen in Nauru mit denen in China oder den USA vergleichbar? Sollte Ausgeglichheit das Ziel in AS sein müsste man hier viel verändern. Da es aber das Ziel ist die Realität möglich nah zu reflektieren ist die Einschränkung der Verkehrsrechte ab Europa einfach nur ein Fehler. Warum werden sonst die internationalen Flugrechte der deutlich größeren Märkte China und USA sonst nicht eingeschränkt? Beispielsweise internationale Flüge ab den USA nur noch zu 5 Ländern oder analog nur noch ab dem Bundesstaat in dem der Firmensitz sitzt?? Eben, weil es der Realität nicht entspricht. Will AS ausgeglichen agieren kreiert eine Phantasiewelt mit 20 Ländern mit identischem Aufkommen und Flugrechten und los geht es. Die reale Welt ist allerdings nicht ausgeglichen und sollte entsprechend auch hier unverzerrt implementiert werden, ich kann mir nicht vorstellen, dass es von der Programmierung aufwendig wäre.

Lufthansa fliegt mit Swiss Langstrecke ab der Schweiz, mit AUA ab Österreich mit Brussels ab Belgien... Auch Ryanair fliegt ab Osteuropa nun wieder in die Ukraine... Ich kann nicht erkennen wie eine Einschränkung dieser Gegebenheiten bei AS zielführend sein sollte.

vielleicht könnte man im Spiel es so einbringen, dass eine europäische Airline in einem anderem EU-Staat eine Airline gründen kann und damit alle Rechte erhält.

Bsp: Eine Wiener Airline gründet in Paris eine Airline um an die Rechte Frankreichs zu kommen. Von nun an kann diese Airline auch Flüge wie Paris-Toronto durchführen.

vielleicht könnte man im Spiel es so einbringen, dass eine europäische Airline in einem anderem EU-Staat eine Airline gründen kann und damit alle Rechte erhält.

 

 

Bsp: Eine Wiener Airline gründet in Paris eine Airline um an die Rechte Frankreichs zu kommen. Von nun an kann diese Airline auch Flüge wie Paris-Toronto durchführen.

An sich bestimmt eine Möglichkeit, macht’s aber nur komplizierter.

Die Implementierung des aktuellen EU Luftraums wäre einfacher und sinnvoller.

Würde auch den Wettbewerbsnachteil europäischer Airlines ausgleichen, sodass Amerikanische und Chinesische in AS nicht mehr den Langstreckenmarkt unfairer Weise dominieren

An sich bestimmt eine Möglichkeit, macht’s aber nur komplizierter.

Die Implementierung des aktuellen EU Luftraums wäre einfacher und sinnvoller.

Würde auch den Wettbewerbsnachteil europäischer Airlines ausgleichen, sodass Amerikanische und Chinesische in AS nicht mehr den Langstreckenmarkt unfairer Weise dominieren

Ansonsten Europa als ein Land führen lassen...?..