A350-1000

Laut Internet wurde heute der erste Airbus A350-1000 ausgeliefert. Mal sehen, wann wir den hier auch sehen werden.

Genau den selben Gedanke hatte ich auch gerade :D

Mal schauen , im Linienverkehr ist er ja noch nicht.

ab dem 24. Feb soll er die ersten Pax transportieren 

https://www.aerotelegraph.com/qatar-airways-hat-den-ersten-airbus-a350-1000-akbar-al-baker

Weiß jemand vielleicht bereits etwas mehr? Oder wie lange hat das denn in der Vergangenheit bei neuen Flugzeug Modellen ca. gedauert bis die auch hier in der Sim verfügbar waren?

Für gewöhnlich wird so etwas mit anderen Datenpatches gebündelt.

Ja, im Moment wüsste ich noch kein konkretes Datum, wann das mit dem Patch klappen wird. In den nächsten Wochen sollte es aber schon klappen, also auf jeden Fall im März, denke ich.

Ich finde es echt kacke das der a350-1000 genau gleich wie der 900er in echt ist er 7meter länger und kann auch mehr leute mitnehmen ich verstehe die logik nicht wiso man das selbe Flugzeug nur noch einmal bringt nur das der 20mio mehr kostet nicht mal mal mehr kann außer 5t mehr Fracht mitschleppen kann und 6räder am hauptfahrwerk hat

Die ist auch in AS 7m länger.

Nicht in die Irre führen lassen von dem Exitlimit (Max.440 Passagiere)

Vergleich einfach die beiden A350 in der Maschinenevaluierung mit jeweils z.B Recliner Shorthaul für die ECO. Da wird dir der Unterschied bezüglich der Sitzplatzkapazität auffallen, in die 350-1000 passen eindeutig mehr Sitze => ergo längerer Rumpf.

Ich finde es echt kacke das der a350-1000 genau gleich wie der 900er in echt ist er 7meter länger und kann auch mehr leute mitnehmen ich verstehe die logik nicht wiso man das selbe Flugzeug nur noch einmal bringt nur das der 20mio mehr kostet nicht mal mal mehr kann außer 5t mehr Fracht mitschleppen kann und 6räder am hauptfahrwerk hat

Uns entgeht durchaus mal das eine oder andere Detail wenn wir neue Flieger hier einführen. Allenfalls kann es auch mal etwas länger dauern, weil die entsprechenden Infos nicht verfügbar sind. Aber ganz so doof sind wir dann doch auch nicht.

Und besten Dank an die Konkurrenz (von Airbus) für die Erklärung.