Gewinn zu niedrig

Hallo.

Ich habe das Problem das ich zwar gut gebucht werde aber keine Gewinne erziele. Ich habe die Preise schon so erhöht das bei der Bewertung nur noch 2-3 manchmal aber so gut wie gar nicht 4 Balken angezeigt werden. trotzdem habe ich dann aber immernoch eine Gewinnmarge von -17%.

Wie kann man das ändern ?

...

 

Wie kann man das ändern ?

Dazu müsste man wissen, was genau falsch läuft. Also wie immer: Server und Unternehmen wären hilfreich.

Server Hoover. https://hoover.airlinesim.aero/app/info/enterprises/9201?14

Erster Blick, ohne auf Hoover zu spielen:

5 Maschinen in 4 Wartungsklassen. Das sind 15% mehr Wartungskosten.

3 Wartungsklassen sind im Standard-Preis enthalten. Jede weitere kosten 15% Aufschlag.

1 Let  und 1 Pilatus = schwierig, diese Maschinen in den grünen Bereich zu bringen.

Kunterbuntes Rumfliegen... aber egal.

Woran machst Du die -17% Marge fest? bei den einzelnen Flügen oder woanders?

Wie hoch sind die Preise genau - nicht nach Beliebtheit, sondern wie viel Prozent vom Standardpreis? Wie ist der Load Factor (SLF)? Welche Sitze, welcher Service etc.?

Mein Tipp. Schmeiß die Pilatus raus, mit der kann nur Geld vernichten. Die LET410 kann sogar Margen an die 50% schreiben. Such dir eine Monpolstrecke, welche du mit der Let fliegen kannst und möglichst viel Nachfrage hat. Und dann schraubst du die Presie so hoch, dass du nur noch drei/zwei grüne Balken hast? Dann stell sicher, dass dein Flugzeug so gut wie immer in der Luft ist. Versuch dein Wartungsverhältnis so nah an die 100% zu bekommen wie möglich. (Aber nicht durch Zerstören von Wartungsblöclen, sondern dass du Zeitfenster erschaffst für einen weiteren Flug). Dein Serviceprofil sollte nicht zu exklusiv sein. Mehr als 5 Balken gibt es nicht. Also wenn du da Gekd einsparen kannst, dann Versuch das.

Aber auf jeden Fall würde ich die vierte Wartungskategorie verbannen, also an erster Stelle die Pilatus.

BTW: AIrlinesimpassgiere zahlen gerne Aufpreis für gute Sitze, also ruhig mal brutal bei der Preisgestaltung sein, wenn du gute Sitze verbaut hast. Wenn du keine guten Sitze hast, würde ich nicht allzu stark an dem Preis drehen. Ein paar % teuerer geht aber bestimmt

Probiere es mal mit einem einzigen Hub :wink:

Halte dich an die Transferzeiten (d.h. Alle Maschinen landen zB um 9 oder vorher und fliegen ab 10 wieder weg [wenn eine Stunde transferzeit])

Mit den Pilatus Fliegern ist es fast unmöglich per Leasing Profit zu erzielen, mit den LETs schon leichter.

Mal ein paar Dinge und “Geldfresser”, die beim Betrieb kleiner Props (19-Sitzer) zu beachten sind:

  • jede angeflogene Station verursacht Personalkosten. Bei zu wenig Sitzen/Woche reichen die Einnahmen kaum zur Deckung dieser Kosten => entweder mehr Flüge oder Station aufgeben

  • hinterfrage, ob du auf deiner Let einen Bordservice brauchst. Ich meine nein.

  • wieviele Balken da jetzt im ORS erscheinen ist nur im Zusammenhang mit der Anzahl angebotener Verindungen interessant. Also ruhig mal teurer versuchen.

Generell und weil ich es auch bei dir sehe:

Warum wählen viele Spieler immer die teuerste Variante eines Typs? Also warum musste es bei die CR7 LR sein?

Langfristig wirst du ohne ein funktionierendes Netzwerk kaum überleben.