Mindesttransferzeit bei Nicht-Wechsel des Flugzeugs

Hallo,

ich habe eine kurze Frage an euch. Und zwar geht es um Folgendes: Wenn ich ein Flugzeug habe (z.B. D-AAAA) und das von A nach B fliegt, in B nur 35 Minuten steht weil der Groundservice so schön schnell ist, und anschließend wieder nach C weiterfliegt, kann dann ein Passagier die Verbindung A-(B)-C fliegen, auch wenn die Mindesttransferzeit bei B größer 35 Minuten ist? D.h. ist bei Nicht-Flugzeugwechsel die Mindesttransferzeit irrelevant?

Vielen Dank für eure Antworten :)

Es kann in B niemand einsteigen. Von A nach C könnenLeute fliegen, in B aussteigen, aber halt nicht einsteigen.

Es kann in B niemand einsteigen.

Bezieht sich das auf alle Paxe?

Das keine Umsteiger unterhalb der Mindesttransferzeit zusteigen können, ist klar.

Aber was ist mit

1.) direkten Paxen von B nach C die bereits am Gate warten?

2.) Umsteigern von ??? via B nach C, die rechtzeitig in B eingetroffen sind und bereits auf den Flieger von B nach C am Gate warten?

1. ) Funktionert. Wenn die Verkehrsrechte gegeben sind, dann können in B auch Pax zusteigen (für die Strecke B-C).

2. ) Funktioniert auch.

3. ) Sitzen bleiben im gleichen Flieger geht auch, für einen Flug A-C.

Danke euch allen :)

Nochmal eine kleine Frage zu etwas Ähnlichem: Fliegt ein Flugzeug von A nach B und dann nach C wobei B nicht transferfähig ist, können dann Leute von A nach C fliegen, da sie ja im Flugzeug sitzen bleiben könnten?

Ja, können sie. Das kann man damit auch absichtlich nutzen, um an irgendeinem kleinen Flughafen (mit kurzer Standzeit) quasi einen Tankstopp einzulegen. Allerdings sind für das ORS trotzdem zwei Flüge und die Bewertung ist damit schlechter als bei einem Non-Stop-Flug - damit lohnt es sich also eher selten.