Maschinenanzahl

Moin,

beim Stöbern durch die Airline Library bin ich vermehrt auf auf Unternehmen gestoßen, die eine riesige Flotte haben. Das ist ja primär erstmal eine tolle Errungenschaft aber ich frage mich, wie dies möglich ist?

Wie schaffen es einige Unternehmen binnen 2 Monaten nach Gründung, z.B. 70 Airbus A350 zu leasen, ich verstehe nicht, wie das finanziell möglich ist? Massenbestellungen…? Wie kann man eine so große Kapitalmasse besitzen?

Ich bin froh, wenn ich mir immer ‘mal’ wieder eine Maschine zulegen kann…

Vielleicht gibt es dafür plausible Erklärungen (oder ich bin einfach zu blöd) aber mir sind sie (noch) nicht schlüssig…

Schönen Abend!

Moin,

beim Stöbern durch die Airline Library bin ich vermehrt auf auf Unternehmen gestoßen, die eine riesige Flotte haben. Das ist ja primär erstmal eine tolle Errungenschaft aber ich frage mich, wie dies möglich ist?

Wie schaffen es einige Unternehmen binnen 2 Monaten nach Gründung, z.B. 70 Airbus A350 zu leasen, ich verstehe nicht, wie das finanziell möglich ist? Massenbestellungen…? Wie kann man eine so große Kapitalmasse besitzen?

Ich bin froh, wenn ich mir immer ‘mal’ wieder eine Maschine zulegen kann…

Vielleicht gibt es dafür plausible Erklärungen (oder ich bin einfach zu blöd) aber mir sind sie (noch) nicht schlüssig…

Schönen Abend!

andere Strategie?

Auf Hoover ist es ja nicht möglich jetzt schon eine Airline zu subventionieren

Also auf Hoover ist das schon eine beachtliche Leistung. Auf Otto III bestehen leider viele große Flotten nur dank der Börse… :wink:

Moin,

beim Stöbern durch die Airline Library bin ich vermehrt auf auf Unternehmen gestoßen, die eine riesige Flotte haben. Das ist ja primär erstmal eine tolle Errungenschaft aber ich frage mich, wie dies möglich ist?

Wie schaffen es einige Unternehmen binnen 2 Monaten nach Gründung, z.B. 70 Airbus A350 zu leasen, ich verstehe nicht, wie das finanziell möglich ist? Massenbestellungen…? Wie kann man eine so große Kapitalmasse besitzen?

Ich bin froh, wenn ich mir immer ‘mal’ wieder eine Maschine zulegen kann…

Vielleicht gibt es dafür plausible Erklärungen (oder ich bin einfach zu blöd) aber mir sind sie (noch) nicht schlüssig…

Schönen Abend!

bedenke auch, dass das Aufkommen nun schon etwas gestiegen ist und diejenigen, die jetyt erst einsteigen es leichter als du haben, schneller zu wachsen

So grosse Flotten sind das Ergebnis harter Arbeit, der richtigen Strategie und grosser Ausdauer.

Wer in den ersten Tagen kleine Fehler gemacht hat (einige Flüge storniert, eine falsche Destination gewählt, falsch gesetzte Preise, etc.) fällt ein klein wenig zurück. Das fehlende Einkommen, multipliziert sich über die Zeit, weil man die nächste Maschine deshalb erst einen Tag später bestellen kann, und diese danach entsprechend später gewinnbringend einsetzen kann.

Ich haber mit meiner Airline auf Hoover das Gleiche erlebt. Einige kleinere Fehler in der ersten Woche haben dazu geführt, dass ich nach 3-4 Wochen schon um einige Maschinen hinter den grössten Konkurrenten zurück gelegen bin. Einmal im Rückstand, ist es sehr schwer dies wieder aufzuholen.

Wichtig ist, wirklich immer den richtigen Moment zu treffen, um eine neue Maschine zu bestellen. Diese sofort nach Lieferung auch einzuplanen (nicht mal einen, zwei Tage warten). Und dies laufend, über einen längeren Zeitraum. Dann kann man auch so schnell wachsen.

So grosse Flotten sind das Ergebnis harter Arbeit, der richtigen Strategie und grosser Ausdauer.

Wer in den ersten Tagen kleine Fehler gemacht hat (einige Flüge storniert, eine falsche Destination gewählt, falsch gesetzte Preise, etc.) fällt ein klein wenig zurück. Das fehlende Einkommen, multipliziert sich über die Zeit, weil man die nächste Maschine deshalb erst einen Tag später bestellen kann, und diese danach entsprechend später gewinnbringend einsetzen kann.

Ich haber mit meiner Airline auf Hoover das Gleiche erlebt. Einige kleinere Fehler in der ersten Woche haben dazu geführt, dass ich nach 3-4 Wochen schon um einige Maschinen hinter den grössten Konkurrenten zurück gelegen bin. Einmal im Rückstand, ist es sehr schwer dies wieder aufzuholen.

Wichtig ist, wirklich immer den richtigen Moment zu treffen, um eine neue Maschine zu bestellen. Diese sofort nach Lieferung auch einzuplanen (nicht mal einen, zwei Tage warten). Und dies laufend, über einen längeren Zeitraum. Dann kann man auch so schnell wachsen.


Ja, solange es der Markt zulässt kann man in AS sehr gut exponentiell wachsen. Man muss aber eben wirklich Zeit investieren, wenn man erfolgreich sein will.

Dummerweise häuft es sich, dass sich Spieler am Start eines befristeten Servers etwas zusätzliches Startkapital besorgen auf unerlaubten Wegen und bis jetzt keine Konsequenzen zu sehen sind… aber das ist ein anderes Thema.

Man muss wirklich bei Start einer Welt drastisch vorgehen:

Das absolute Maximum aus dem Ticketpreis rausholen ,ohne einen Auslastungseinbruch zu kassieren.

Flugpläne so gestalten, dass man die Maschine an dem effektiven Maximum an Flügen operiert, also ein Flightplan um die 100% Wartungsverhältnis erstellt. ( Hierbei keine Minuten verlieren, z.B durch die 5min Rundungen, Flightplan ruhig Ryanair mäßig auf die Minute takten, saubere Hubzeiten kann man auch noch später herstellen)

Und dann ganz wichtig: auf ein sinnvolles Flugzeugmuster setzen und für Narrowbodies als Richtwert: mindestens eine Strecke von 2000km fliegen, dann erzielt man auch Margen um die 50-70%.

Man kann es sich ja in einer simplen Excel-Tabelle ausrechen: Um nach 2 Monaten 70 A350 zu betreiben, muss man jede Woche um 65% wachsen. Puh, das ist schon ne ganz dicke Nummer, ich schaffe so Werte um die 30%.

Nicht vergessen, durch die temporären Server kann man üben; ich sehe viele, die jedes Mal wieder die gleiche Airline aufsetzen. Irgendwann schafft man den fehlerfreien Start mit der perfekten Strategie. Ob das Spass macht, ist eine andere Frage...

@Boeing777: Die Marge ist hier wenig relevant. Entscheidend ist der ROI: Also das Verhältnis zwischen Gewinn und Kapital. Wenn du deinen Gewinn durch die Bilanzsumme teilst, hast du einen guten Anhaltspunkt für dein wöchentliches Wachstum.

Danke für die Antworten...Ich genieße das Spiel lieber mit einem gesunden, fairen Wachstum :)

Mit unfair hat das Ganze aber nichts zu tun... :-)

Erstaunlich finde ich ja eine Megaairline in Frankfurt, auf Hoover, mit 176 Fliegern. Habs aber gerade durchgerechnet, der hat auch "nur" 40% wöchentliches Wachstum hinter sich. Bewundernswert, aber keinesfalls unrealistisch.

Was hier wie Cheating aussieht, ist Exponentielles Wachstum, das zu schwer vorstellbaren Werten führt. Schlichte Mathematik.