“noch in der Luft” heisst genau das. Der Flieger ist/war noch im Flug als der gecancelte hätte abheben sollen.
Das Wartungsfenster muss mindestens 2 Stunden gross sein. Wenn der Zwischenraum blau erscheint, dann ist es gross genug. Idealerweise sollte das regelmässig verteilt sein, damit die Maschine nicht gegrounded wird.
Hallo, mir ist heuteMorgen ein Flug gestrichen worden.
Erst hat sich der Abflug aus mir unbekannten Gründen um 2 Stunden verzögert. Dafür habe ich auch eine Gebühr für die Verspätung berappen müssen. Dann wurde der Flug, jetzt aus nachvollziehbaren Gründen - Kollision im Zeitfenster mit den nachfolgenden Flügen - gestrichen. Und hierfür musste ich natürlich auch noch die Streichung zahlen, d.h. unterm Strich, kein Geld aber zweimal Kosten.
Laut Flottenmanagement war der Zustand der Maschine bei 100% und laut der Flugplan-Übersicht gab es keine zeitliche Überschneidung. War ja auch nicht der erste Flug in dieser Reihe. Wie kann so etwas also zustande kommen?