Flug gecancelt

Hallo,

da ich mich jetzt auch hier als Airline Tycoon ausprobieren möchte, eine/zwei kurze Fragen an die Profis:

a) Flug wurde gecancelt --> wo sehe ich den grund ?? (wenn ich über cancelled geht - mit der Maus - steht noch "noch in der Luft"

b) Wartung --> muss ich zwischen den Flügen eine gewisse Zeit für Wartung einplanen (1 oder 2 stunden ??)

DANKE !!

T.

“noch in der Luft” heisst genau das. Der Flieger ist/war noch im Flug als der gecancelte hätte abheben sollen.

Das Wartungsfenster muss mindestens 2 Stunden gross sein. Wenn der Zwischenraum blau erscheint, dann ist es gross genug. Idealerweise sollte das regelmässig verteilt sein, damit die Maschine nicht gegrounded wird.

@Matth: Was bedeutet Gegrounded?

gegroundet heisst das er auf dem boden bleibt. das passiert wenn der zustand der maschine

unter 50% ist weil er nicht ausreichend gewartet wurde.

du musst beim flugplan darauf achten das das wartungsverhältnis immer über 100% liegt.

wie schon von Math geschrieben, dauert ein wartungsinterval mindestens 2 stunden.

Hallo, mir ist heute Morgen ein Flug gestrichen worden.

Erst hat sich der Abflug aus mir unbekannten Gründen um 2 Stunden verzögert. Dafür habe ich auch eine Gebühr für die Verspätung berappen müssen. Dann wurde der Flug, jetzt aus nachvollziehbaren Gründen - Kollision im Zeitfenster mit den nachfolgenden Flügen - gestrichen. Und hierfür musste ich natürlich auch noch die Streichung zahlen, d.h. unterm Strich, kein Geld aber zweimal Kosten.

Laut Flottenmanagement war der Zustand der Maschine bei 100% und laut der Flugplan-Übersicht gab es keine zeitliche Überschneidung. War ja auch nicht der erste Flug in dieser Reihe. Wie kann so etwas also zustande kommen? 

Screenshots sowohl vom flights tab als auch dem schedule duerften enorm helfen

Oder selber die DCs (Delay Codes) lesen und verstehen.