Unterschiedliche Preise

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage, ich schaue gerade meinen ganzen Flugpreise durch, dabei ist mir aufgefallen, dass wenn ich im Inventory nachschaue meine aktuellen Preise stehen.

In der Marktanalyse stehen abere andere Preise für die selbe Flugnummer.

Ich habe im zwei Bilder dazu.

Ich habe die Flugpreise noch nicht geändert oder so. Der Flugplan besteht so schon länge und ich habe an den Preisen nichts verändert, darum wundert es mich, dass für die selbe Flugnummer unterschiedliche Preise angezeigt werden.

Kann mir dazu jemand helfen?3104

FRA-BCN.PNG

Die Flugpreise ändern sich nicht für bereits eingeplante Flüge sondern nur für jene, die nach der Änderung eingeplant werden.

Ich habe die Preise ja bisher nicht verändert, die Preise die dort stehen existieren seit einigen Monaten. Ich verstehe aber nicht warum mir dann unterschiedliche Preise angezigt werden

Y = Economy

C = Business Class

Das sind die Preise für unterschiedliche Buchungsklassen.

Also bei mir werden die gleichen Preise im Inventory und in der Marktanalyse angezeigt, selbst bei unterschiedlichen Preisen pro Flugnummer.

Bist Du sicher, dass Du die Preise nicht (irrtümlich) bereits geändert hast? Wie sind die Preise im Inventory für die letzten drei Tage für diesen Flug?

Ich weiß schon das Y und C unterschiedlich Buchungsklassen sind, es geht hier nicht um die unterschiedlichen Preise in den Buchungsklassen.

Es geht hier darum das ich vor vielen Wochen einen Preis festgelegt habe, dieser aber in der Marktanaylst ein anderer ist.

Ich habe nochmal ein Screenshot gemacht, dieser zeigt ja auch an das ich den Preis seit vielen Wochen nicht geändert habe

3106

FRA-BCN3.PNG

Die Marktanalyse zeigt den Durchschnittspreis alle deiner Flüge von airport A nach airport B. Da dieser seit Beginn in deinem Fall gleich ist gehe ich davon aus das du die Preise einer bestimmten Flugnummer verändert hast gleich zu Anfangs, alle sämtlichen Flüge aber noch den BASIS(voreingestellt) Preis  haben. Je nachdem wie du im Inventory tool die Haken setzt kannst du die Preise für einzelne Flugnummern, ganze airport Paare oder auch schon für die return Flüge einstellen. In deinem Fall wolltest du damals vllt die Preise generell verändern, hast es aber aus Versehen oder unwissentlich nur für die eine Flugnummer gemacht?

Vielen Dank Mike Tristar,

das trifft es wohl auf den Punkt.

Vielen Dank für die Hilfreiche antwort, werde es in Zukunft dann wohl besser machen müssen.

Ich habe zum Anfang immer für jede Flugnummer einen Preis festgelegt.

Ich kann mich nur nochmal bedanken für deine Antwort.