Alter Server Neues Unternehmen

Schönen guten Tag zusammen,

ich habe vor kurzem ein neues Unternehmen auf einem alten Server in einem Land gegründet wo die Hauptairline aus Geldmangel aufgehört hat. Soweit so gut, nun 2 Wochen später gründet wohl die Holding bzw. der Spieler das Unternehmen erneut und hat sofort 50++ neue Flugzeuge. Irgendwie scheint trotz Liquidität noch Geld dar gewesen zu sein.

Wie soll ein neuer Spieler bitte auf einem alten Server Erfolg haben, wenn es solche Fälle gibt?

es gibt keinen übertrag bei einem reset. eventuell ist lediglich eine tochter liquidiert worden oder er hat sehr alte flugzeuge am gebrauchtmarkt bezogen. letzte option stünde dir ja auch zur verfügung

Server und Airline Name wären hilfreich.

Er meint den Server Meigs und dort das Unternehmen Southern Cape Corporation. Ich spiele dort nämlich auch grade und vermute, dass seine Airline zwar pleite gegangen ist aber in seiner Holding halt noch Geld vorhanden war. Zudem besitzt er auch Terminals und bekommt bestimmt auch Kredite die er nutzen kann.

Dann ist doch alles gut. Antwort an TO: So, wie bereits yukawa ausgeführt hat, ist nur eine Tochter liquidiert worden. Holding hat Geld, also kann eine neue Tochter gegründet werden. Was daran falsch oder ungewöhnlich sein soll? Nichts. 

Even if the original sub was liquidated because of insolvency, the holding may have received a lot of money from liquidation proceeds. All the lease deposits are returned, minus one week lease fees and minus severance for staff. Still this could have amounted to tens of millions of AS dollars, maybe even more than hundred million AS$, depending on how big the liquidated subsidiary was.

That’s another reason to not use holding for flying but rather form a subsidiary. Under second circumstances it can give you a second chance.