Wartung zu schlecht.

Hallo.

Ich habe das Problem das 2 meiner Flugzeuge eine schlechte Wartung haben. Der Zustand ist nicht wirklich gut und die Wartungsgr. ist auch nicht gut ( Siehe Bild ).

Kann man das ändern ?

Hast du genug freie Zeiträume für Wartungen eingeplant? Mindestens zwei Stunden (der Zeitraum erscheint dann in deinem Flugbahn blau)

Du hast zu viele Flüge eingeplant, oder anders rum, zu wenig Zeit für die Wartung. Streiche ein paar Flüge und beides wird besser. Du brauchst genügend Wartungsfenster von min. 2 Stunden, idealerweise einigermassen gleichmässig über die Woche verteilt.

Das Wartungsverhältnis sollte > 100% sein, sonst bleibt der Flieger irgendwann stehen.

Du hast zu viele Flüge eingeplant, oder anders rum, zu wenig Zeit für die Wartung. Streiche ein paar Flüge und beides wird besser. Du brauchst genügend Wartungsfenster von min. 2 Stunden, idealerweise einigermassen gleichmässig über die Woche verteilt.

Das Wartungsverhältnis sollte > 100% sein, sonst bleibt der Flieger irgendwann stehen.


Idealerweise sollte das Wartungsverhältnis im Bereich [100-110%].

Eigentlich ne gute Strategie für einen maximal genutzten Flugplan: Flightplan so erstellen, dass man unter 100% ist und dann mit speed override wieder auf 100% kommen

bei speed over sagt mir meine logik: der verschleiß  steigt, damit mehr schadenspunkte und das wartungsfenster reicht nicht aus (keine peilung ob das so programiert ist)

warum nicht den wartungsanbieter wechseln? schneller oder mehr qualität oder beides

Speed Override hat keinen Einfluss auf die Wartung, nur der Kerosinverbrauch steigt.

Damit ist es dann natürlich trotzdem nicht ganz so effizient… Ich plane einfach direkt auf 100% bis 105% Wartungsverhältnis.

Ist auch deutlich einfacher mit vielleicht schon raren Slots, direkt zu planen. Wartungsanbieter wechseln - ja, kann man machen, aber so zu buchen, dass Wartungsfenster ausreichen und das von Anfang an ist meiner Ansicht nach sinnvoller, vor allem für Anfänger.