Bewertung des Services

Moin Moin liebe Mitspieler,

ich habe bei meiner Fluggesellschaft ein Serviceprofil für Flüge bis 4500 km (der Service ist bis 4500km bei fünf grünen Balken) und ein Serviceprofil, mit weniger Service, das grüne Balken bis 2500 Kilometer hat.

Ich habe einige Strecken nun umgestellt, weil sie versehentlich ein zu gutes Serviceprofil hatten. Nun ist die Auslastung der Business Class plötzlich gesunken, obwohl sie trotzdem noch fünf Balken des Serviceprofils haben.

Nach dieser langen Einführung wäre meine Frage- ist der Service ein numerischer Wert, der gerundet durch Balken dargestellt wird?

Also angenommen bei dem schlechteren Serviceprofil ist der Service bei 85%, dargestellt durch fünf Balken, und beim besseren Profil ist der Service bei 95%, ebenfalls dargestellt durch fünf Balken?

Vielen Dank schonmal im Voraus :slight_smile:

Ben

Hallo,

genau du beantwortest dir deine Frage schon selbst. Die Balken sind eine optische Darstellung welche Werte von von 0 - 100 teilweise sogar ab -100 darstellen in entsprechenden Abständen. So kann 5 Grüne Balken 100% oder weniger sein, was wiederum unterschiedliche Ratings zur folge hat.

Egal wo du im Spiel grüne (oder rote) Balken findest, steckt am Ende immer ein konkreter Wert dahinter, der nur grob visualisiert wird.

Das ist so beim Service oder allen anderen Teilen der Flugbewertung, im ORS, beim Aufkommen der Flughäfen oder bei der Beliebtheit von Flugzeugtypen - es steckt am Ende eine Zahl dahinter und die kann durchaus abweichen, auch wenn es jeweils mit der gleichen Zahl an Balken dargestellt wird.