Kaum Auslastung

Hallo zusammen,

Ich bin ein Neuling hier in AS und habe es schon mit mehreren Neustarts versucht, jedoch schaffe ich es nie wirklich, die Auslastung meiner Flotte so hoch zu halten, dass ich Gewinn mache. Ich habe vor kurzem in Rumänien in der Stadt Budapest gestartet (Server: Quimby). Ich habe mir diese Stadt bzw. dieses Land ausgewählt, da es da ausser mir nur eine kleine Airline gibt. Meine Airline heisst nebenbei "EagleAirline Europa".

Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Wenn ihr noch weitere Informationen benötigt, sagt bescheid.

Vielen Dank und freundliche Grüsse!

Kufo98

Aha. Also, Rumänien ist das Land und Budapest das Hub?

Du weißt doch ganz genau, dass er Bukarest meint ;)

Europa ist ein sehr harter Markt als Anfänger, weil jede andere europäische Airline auch innländische Flüge anbieten kann (oder die Pax über ihren HUB laufen lassen). Ob dies zutrifft kannst du selber im ORS nachschauen.

Die Kabinenkonfiguration mit 12 R.L. und 88 Comfort ist in Ordnung auf so kurzen Strecken, ich persöhlich fliege meine mit 12 R.L. und 80 R.S. Das gibt einem die Möglichkeit die Preise höher zu setzen und gleichtzeitig hat man mehr Sitzabstand.

Was mir aufgefallen ist, dass deine Flugzeuge nur 4 oder 5 tägliche Rotationen haben, das Wartungsverhältnis sollte man möglichst so nahe wie möglich an die 100% ran bringen.

Außerdem sind deine wenigen Flüge nicht wirklich Wellen oranisiert. Also z.B. kurz vor 19 Uhr sollten alle Flieger gelandet sein, dann 1 Stunde Umsteigezeit und um 20 Uhr heben alle gemeinsam wieder ab. Das natürlich über mehrere Wellen am Tag verteilt.

Dadurch generierst du wesentlich mehr Umsteiger. (Du fliegst z.B. um 9 nach bacau und Cluj, aber nicht nach Timisoara, dafür aber dort um 4 hin)

Für dieses Prinzip ist es meines Erachtens auch besser, am Anfang möglichst mehr kleinere Flieger zu haben, da man so mehr verschiedene Ziele gleichzeitig anfliegen kann.

Ich bin selber noch Anfänger, aber das ist, was ich beim schnellen durchblicken so gesehen habe.

Und als Rat von Anfänger zu Anfänger kann ich dir noch sagen, such dir für den Anfang zum Lernen ein leeres Plätzchen abseits der drei großen Märkte (USA, China, Europa). Gerade auch auf älteren Servern gibt es viele freie Länder (und erfahrene Mitspieler, die einen unterstützen)

Ach  :wacko: ja klar Bukarest  :D

Ja also ich besitze 3 Flugzeuge und davon hat eines über 200%, die anderen beiden jedoch nur knapp über 100%, daher stimmen zwei schon recht gut.

Alles klar, ja da hab ich nicht so darauf geachtet, da ich dachte, dass sich das Ganze dann von selbst ergibt.

Jaa werde wohl nicht drum herum kommen, nochmals neu zu starten. Aber das Problem bei alten Servern ist eben, dass es kaum oder überhaupt kein Land gibt, bei welcher man eine Airline vorfindet.. Da wirds dann auch schwer denke ich.

Jaa werde wohl nicht drum herum kommen, nochmals neu zu starten. Aber das Problem bei alten Servern ist eben, dass es kaum oder überhaupt kein Land gibt, bei welcher man eine Airline vorfindet.. Da wirds dann auch schwer denke ich.

??? Ist doch gut, wenn keine Airline in dem Land ist, in dem Du anfangen möchtest???

??? Ist doch gut, wenn keine Airline in dem Land ist, in dem Du anfangen möchtest???

Ja natürlich das will ich ja. Aber was ich damit sagen wollte ist, dass es schwierig ist ein Land zu finden, wo noch keine Airline vorzufinden ist auf den älteren Servern.

Es gibt den “Big Thread of oppertunities”, da sind immer wieder freie Länder, oftmals auch größere.

Ansonsten hat Venezuela auf Gatow zurzeit keine Airline, ist ein echt großer Markt.

Es lohnt sich einfach mal ältere Server zu durchsuchen, gibt wirklich genug freie Plätze.

Du kannst auch versuchen dich auf Quimby in Europa durchzuschlagen, das wird aber wesentlich schwerer und (wahrscheinlich) frustrierender.

Alles klar vielen Dank! Werde wohl neustarten  :)

Auch das ist doch egal - erstens sind auf jedem Server diverse Länder frei, und zweitens erlaubt das Aufkommen in den meisten Ländern durchaus mehrere Airlines.