Kaum Auslastung

Hallo zusammen,

Ich bin ein Neuling hier in AS und habe es schon mit mehreren Neustarts versucht, jedoch schaffe ich es nie wirklich, die Auslastung meiner Flotte so hoch zu halten, dass ich Gewinn mache. Ich habe vor kurzem in Rumänien in der Stadt Budapest gestartet (Server: Quimby). Ich habe mir diese Stadt bzw. dieses Land ausgewählt, da es da ausser mir nur eine kleine Airline gibt. Meine Airline heisst nebenbei "EagleAirline Europa".

Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Wenn ihr noch weitere Informationen benötigt, sagt bescheid.

Vielen Dank und freundliche Grüsse!

Kufo98

Aha. Also, Rumänien ist das Land und Budapest das Hub?

Du weißt doch ganz genau, dass er Bukarest meint ;)

Europa ist ein sehr harter Markt als Anfänger, weil jede andere europäische Airline auch innländische Flüge anbieten kann (oder die Pax über ihren HUB laufen lassen). Ob dies zutrifft kannst du selber im ORS nachschauen.

Die Kabinenkonfiguration mit 12 R.L. und 88 Comfort ist in Ordnung auf so kurzen Strecken, ich persöhlich fliege meine mit 12 R.L. und 80 R.S. Das gibt einem die Möglichkeit die Preise höher zu setzen und gleichtzeitig hat man mehr Sitzabstand.

Was mir aufgefallen ist, dass deine Flugzeuge nur 4 oder 5 tägliche Rotationen haben, das Wartungsverhältnis sollte man möglichst so nahe wie möglich an die 100% ran bringen.

Außerdem sind deine wenigen Flüge nicht wirklich Wellen oranisiert. Also z.B. kurz vor 19 Uhr sollten alle Flieger gelandet sein, dann 1 Stunde Umsteigezeit und um 20 Uhr heben alle gemeinsam wieder ab. Das natürlich über mehrere Wellen am Tag verteilt.

Dadurch generierst du wesentlich mehr Umsteiger. (Du fliegst z.B. um 9 nach bacau und Cluj, aber nicht nach Timisoara, dafür aber dort um 4 hin)

Für dieses Prinzip ist es meines Erachtens auch besser, am Anfang möglichst mehr kleinere Flieger zu haben, da man so mehr verschiedene Ziele gleichzeitig anfliegen kann.