Neulingsfragen

Guten Morgen,

seit Gestern hat auch die Crusader Wings (auf Ellinikon) ihre Tore weit geöffnet, wenn auch kein Passagier mich mag.

Ich habe den Thread eines anderen Neulings verfolgt, mich aber dazu Entschlossen einen eigenen Thread zu Eröffnen und seinen nicht noch mit meinen Fragen in eine für ihn falsche Richtung zu lenken.

Mein Hauptsitz befindet sich in Malta.

Wie ich bisher gelesen habe findet 1x am Tag eine Passagierberechnung statt in folge dessen dann Gebucht wird.

Der Flugverkehr ist der Realität sehr Nahe, was ich bei meinen ersten Dingen die Ich machte nicht Berücksichtigt habe.

Frage 1: Ist es Möglich das man auch Abseits der realen Routen erfolgreich eine Betreiben kann? (In meinem Fall fliege ich von Malta aus auch Moskau an)

Meine Maschinen sind bis auf die Dash 8 etwas zu Groß gewählt für den Anfang glaube ich. 

Es passiert in meiner Airline seit Gestern überhaupt nichts, ich habe die Flieger geleast (außer die Dash 8) dann die Routen erstellt und dachte mir dabei, wäre ja nicht Verkehrt wenn ich diese mehrmals Täglich ansteuer.

Dann sah ich das die Passagierberechnung 1 am Tag stattfindet und dachte mir das ich dann Wohl bis Heute warten müsse das was passiert.

Kurz bevor ich Offline gehen wollte habe ich dann noch Gesehen das die Maschine der Moskauroute noch nach Moskau trasferiert wurde.

Frage 2 : Wieso wurde die Maschine transferiert? Der Flugplan ist beginnend ab 00:00uhr in Malta, die Maschine stand den ganzen Tag in Malta und hätte auch schon vorher nach Moskau (sofern gewollt) transferiert werden können (automatisch), da ich wie Gesagt alle Routen mehr mals am Tag anfliegen wollte.

7:00uhr sinds nun und die erste Tasse Kaffee geleert, darum hoffe ich das meine Sätze iwo ein bisschen Sinn ergeben.

Viel mehr hoffe ich das man mir Helfen kann.

Frage 3: Was ist ORS und wo kann ich es Finden? :D

PS:

Bitte auf Abkürzungen verzichten, ich habe mich mit der kompletten Materie nicht auseinandergesetzt :smiley:

Beste Grüße und guten Start in den Tag

Crusader Wings

your Way to Heaven

Zu 3:

Sicherlich erfolgt der erste eingebuchte Flug ab Moskau. Deswegen der Transfer.

Flottenverwaltung - Flugzeug - Flugplanung - Flüge.

Dort bekommst Du u. a. Informationen über die gebuchten Flüge und Buchungen.

Der kleine Pfeil am Ende jedes Eintrages kann auch benutzt werden.

Er führt Dich zu weiteren Informationen.

Zu 3:

Sicherlich erfolgt der erste eingebuchte Flug ab Moskau. Deswegen der Transfer.

Flottenverwaltung - Flugzeug - Flugplanung - Flüge.

Dort bekommst Du u. a. Informationen über die gebuchten Flüge und Buchungen.

Der kleine Pfeil am Ende jedes Eintrages kann auch benutzt werden.

Er führt Dich zu weiteren Informationen.

Vielen Dank, für die Beantwortung der Frage 2. (Frage 1 gibt es nicht mehr deswegen habe ich diese Rausgestrichen ;) )

Guten Morgen

Zu 1.: Dein Flughafen hat einmal täglich ein Aufkommensupdate. Wann das ist, steht auch auf der Seite des Flughafens. Dann siehts du ob wer deinen Flug gebucht hat oder nicht. Für die Rückflüge zählt meiner Beobachtung nach das Aufkommensupdate des anderen Flughafens.

Zu 2.: Ja es ist auch möglich abseits von realen Routen Passagiere zu bekommen, die realen Routen sind nur ein Hinweis warum es nicht funktionieren könnte. Heißt nicht, dass es nie funktioniert. Auch, weil die Flieger voll werden können durch Transfer Pax.

Heißt: Mag zwar sein, dass niemand von Malta nach Moskau fliegen will. Aber vielleicht von Pisa nach Moskau. Daher ist es wichtig, seine Flüge in Wellen zu ordnen, gerade am Anfang. Dafür hat jeder Flughafen eine Umsteigezeit (Flughafenseite). Man lässt also alle Flüge ungefähr gleichzeitig landen, wartet die z.B. eine Stunde Umsteigezeit ab und lässt die Flugzeuge dann wieder gleichzeitig abheben.

Zu 3.: Wie Rainer schon geschrieben hat, startet der erste Flug wohl in Moskau.Das hängt davon ab, wie man die Flüge geplant hat und wann man den Flugplan aktiviert hat. Aber der Transferflug wird ja automatisch durchgeführt, da musst du dich nicht kümmern.

Ich nehme an, du hast gestern deine Flupläne sofort aktiviert, das heißt, sie starten direkt am nächsten Tag und haben somit nur ein Aufkommensupdate. Damit werden deine ersten Flüge eher leer bleiben. (Einschätzung aufgrund deines gewählten Marktes). Ich aktiviere daher meine Flugpläne erst nach 3 Tagen, sodass auch die ersten Flüge alle 3 Updates mitnehmen.

Im Online Reservation System (ORS!!!) siehst du, wie deine Flüge im Vergleich zu anderen Airlines geranked sind. Je weiter oben deine Flüge stehen, desto mehr Passagiere bekommen sie ab. Umsteigeverbindungen sind generell schlechter geranked als DIrektflüge.

Die EU ist ein schwieriges Pflaster, jede AIrline kann in jedem Land Flüge durchführen (EU-Treaty Abkommen). Gerade deshalb wird es für einen Großteil aller Flugdestinationen Direktflüge geben. Als Anfänger würde ich mir ein ruhiges Plätzchen in anderen Teilen der Welt suchen.

Ich habe Dir mal einen Beitrag von "highscore" kopiert:

---

1. Wie kann ich die momentane Position eines Fliegers erkennen ?

Operations - Flottenverwaltung - ganz rechts neben jedem Flugzeug ist ein weisses Zeichen, das anklicken, dann geht die Flugseite auf. Da steht dann entweder "inflight" oder die Position des Flugzeugs.

2. Wie, bzw. wo kann ich die Wartungsintervalle der Flugzeuge einstellen ?

Im Flugplan wird das eingestellt. Gewartet wird immer dann, sobald das Flugzeug länger als 2 h am Boden bleibt. Dies gerechnet ab Ende der Turnaroundzeiten.

Wartungsverhältnis sollte über 100% sein, je nachdem, ob alte oder neue Maschinen geflogen werden; generell sind 110-125% gut. Kommt dann auch noch auf den Wartungsanbieter an.

Da dies allerdings das Basiswissen ist, das man schon haben sollte, empfehle ich, mal die verfügbaren Tutorials auf youtube anzuschauen. Gibt gute auf Englisch und weniger gute auf Deutsch. Auch dieser Beitrag ist hilfreich: http://community.air...m-für-anfänger/und dieser: http://de.airlinesim...de_für_Anfänger

Ansonsten gibt es hier im Forum zu fast jeder Frage eine Antwort. Also die Suchfunktion austesten.

Viel Erfolg!

Wo man Sieht was der Flieger zur Zeit macht bz wo er sich Befindet , das weiß ich schon ;)

Mit der Wartung war mir Klar, ein Flieger repariert sich so Schlecht in schwindelnder Höhe und bei laufenden Betrieb :smiley:

Aber Danke.

Ich war noch so Müde und hab die 2 Schritte weiter zur SuFu nicht berücksichtigt ;)

Als ich den Thread eröffnet habe, sah ich Danach erst das es einen Thread mit Einsteigerfragen gibt.

Meine Fragen tauchten darin auch nicht auf, okay 1 von 3 schon :smiley:

Vielen Dank an WantYou für die Antworten, Sie haben mir sehr Weitergeholfen.

Erstens zum Standort:

Überlege dir grundsätzlich, welchen Markt du beackern willst. Gibt es wirklich einen Markt zwischen Moskau und Malta? Das bezweifle ich sehr. Malta hat als Standort zwei Nachteile: Erstens hat es recht wenig Aufkommen (ich fliege es auf Hoover an, und bekomme da schwer die Flieger gefüllt). Zweitens ist es EU-Treaty, da darf sich also jede EU-Airline austoben.

Malta hat aber auch einen Vorteil: Es liegt zwischen zwei Kontinenten, Europa und Afrika. Und damit bietet es sich als Hub an, zumal es eine lange Startbahn und viele Slots hat. Du kannst also europäische Städte mit afrikanischen und dem nahen Osten verbinden, sogar die östlichen und westlichen Mittelmeerländer der EU verbinden. Dazu brauchst du aber ein ausgeklügeltes Hub-System mit Abflugwellen (das sage ich, der sonst eher für Punkt-Punkt-Verkehr plädiert...). Wird funktionieren, kostet aber Hirnschmalz.

Zweitens zur Flotte: Turboprops sind für solche Enfernungen ungeeignet. Erstens verlieren sie Zeit und damit Umläufe, zweitens sind Jets beliebter. Ich würde an deiner Stelle auf Regionaljets setzen, Embraer, Canadair oder Superjet.

Spioniere ruhig auf anderen Spielwelten, was für Systeme Airlines in Malta aufbauen, da kann man sehr viel lernen.

Hi ho, hab eben auf Gatow eine Airline gegründet, bzw eine Holding. Jetzt will ich die 2 Wochen free erstmal testen, da kann ich aber noch kein tochter unternehmen Gründen. Macht es sinn dann erstmal mit der Holding flieger zu kaufen und los zu schicken, und kann ich sie später an meine Tochter firma übertragen?

Kaufen gar nicht. Nur leasen.

Und natürlich geht es, eine Tochter sofort zu gründen. Was auch die meisten Spieler machen.

Tochter gründen geht nur mit Premium. Das ist nicht möglich im Testmodus.

Mea culpa…

Hi ho, hab eben auf Gatow eine Airline gegründet, bzw eine Holding. Jetzt will ich die 2 Wochen free erstmal testen, da kann ich aber noch kein tochter unternehmen Gründen. Macht es sinn dann erstmal mit der Holding flieger zu kaufen und los zu schicken, und kann ich sie später an meine Tochter firma übertragen?

Wenn du keine Tochter gründen kannst, dann wird dir wohl nichts anders übrig bleiben, wie den Flugbetrieb mit der Holding abzuwickeln. Meiner Erfahrung nach, geht der erste Versuch aber meistens schief.

Flugpläne von einer Airline auf eine andere zu übertragen ist nicht möglich. Ich habe mir, Flieger für Flieger, die Startzeiten und Routen notiert und dann Schritt für Schritt die Flugpläne in der anderen Airline nachgebaut.

Auch wenn Du auf Gatow einen Börsengang machen kannst, rate ich davon ab. Du bekommst einmal ein bisschen Geld, bist dafür aber für den Rest der Spielzeit arg in Deiner Freiheit eingeschränkt. Die Nachteile überwiegen extrem.

Daher brauchst Du eigentlich keine Tochter und kannst alles problemlos mit der Holding machen.

Ok, danke für die Tipps...Netsrot, ich meinte auch nicht die Flugpläne sondern einfach die Maschinen, das ich sie an die Tochter übertragen kann, ohne das die Tochter sie von der Mutter Abkaufen muss, sondern einfach überschrieben wird, andernfalls bleiben eben die Start maschinen in der Holding und die dann neuen Maschinen in der Tochter. Später will ich auch noch einen Frachtbereich eröffnen und die heisst dann nicht "Flieg Mich" sondern "Flieg Mein Cargo" . Das dauert aber noch. Und an die Börse will ich eh nicht, aber zur übersicht ist es hallt hilfreich. Habe aktuell eine ATR42, eine Dash 7 und eine Dornier 228. Dazu muss ich sagen, ich dachte die Dash 7 wäre eine Twin Otter, danach hab ich dann erkannt das die TwinOtter ja die Dash 6 ist. Meine ersten Flüge hatte ich bereits, beide etwa 40% ausgebucht.